PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht AMD den markt durch billigprodukte kaputt?


=Floi=
2007-11-08, 07:54:39
Hallo
macht amd mit ihrer "billig" strategie den ganzen markt kaputt?
ich meine durch deren strategie gehen die margen und damit die gewinne gegen null und spätestens bei den zukünftigen produkten wird dann gespart, weil eben diese auch nicht viel gewinn abwerfen werden. Ist amds strategie nicht komplett falsch und befinden sie sich selbst dadurch nicht schon in einer abwertsspirale? Ziehen sie damit den ganzen markt nach unten und ist _AM ENDE_ nicht der kunde der dumme, weil er keine richtig guten karten mehr bekommt?

MfG
Floi

Ectoplasma
2007-11-08, 08:01:12
... ist _AM ENDE_ nicht der kunde der dumme, weil er keine richtig guten karten mehr bekommt?
...


Glaube ich nicht, weil die Leistung der Karten der Anforderungen des Marktes genügen müssen (Spiele etc.).

Weisst du denn, welche Margen AMD zur Zeit hat?

MfG.
Ecto

Gast
2007-11-08, 08:03:24
warum machen sie den markt kaputt ?
verstehe den sinn der frage nicht ..

preise werden durch angebot und nachfrage kalkuliert.
ich finde das sehr gut das amd den preisspiegel eher weiter unten ansetzt, 150€ aufwärts für einen intelcpu ist nicht jeder mans sache.

int

MartinRiggs
2007-11-08, 08:04:42
eher hat sich nv selber den markt kaputtgemacht mit der 8800gt, keiner der bei verstand ist kauft jetzt noch für 400+ ne GTX oder Ultra, von der "alten" GTS ganz zu schweigen.

Henroldus
2007-11-08, 08:23:49
toller thread, ist doch nicht ernstgemeint oder?

die HD3870 soll ca 249$ kosten und wird in 55nm hergestellt und da glaubst du es bleibt keine marge für AMD übrig? :|

zudem wäre diese Karte für den Durchschnittsspieler(3DCenter ausgenommen) alles andere als billig.

GanjaBob
2007-11-08, 08:28:15
ja, irgendwie trollig hier :|

die karten liegen (zur Zeit) im vergleich zu NV auf dem niveau der performance. wieso sollen sie da höhere wucherpreise verlangen? dann kaufen es ja noch weniger.... :|

AMD geht es alles andere als gut als dass sie sich leisten könnten ihre chips zu wucherpreisen rauszuhauen...

StefanV
2007-11-08, 08:28:39
Hallo
macht amd mit ihrer "billig" strategie den ganzen markt kaputt?
ich meine durch deren strategie gehen die margen und damit die gewinne gegen null und spätestens bei den zukünftigen produkten wird dann gespart, weil eben diese auch nicht viel gewinn abwerfen werden. Ist amds strategie nicht komplett falsch und befinden sie sich selbst dadurch nicht schon in einer abwertsspirale? Ziehen sie damit den ganzen markt nach unten und ist _AM ENDE_ nicht der kunde der dumme, weil er keine richtig guten karten mehr bekommt?

MfG
Floi
Mir scheints, du hast den Sinn von Marktwirtschaft nicht kapiert...
Dir scheint irgendwie auch nicht klar zu sein, das es fürn Kunden gut sein könnte, wenn mehrere Unternehmungen um seine Gunst kämpfen...
Was willst eigentlich mit deinem Post erreichen, nur mal ein Anti-AMD Post verfassen?!

Ach, wo wir gerade beim Preiskampf sind:

Schau dir mal die Chipsätze an, da empfiehlt AMD einen Preis von ~130$ für ein RD790 Board, PREISDUMPING!!!!!11111

Radeonator
2007-11-08, 08:35:36
Schonmal geschaut wie phänomenal teuer der Phenom im gegensatz zum Core2quad ist? Sehe da nichts von billig...jedenfalls bei den Spekupreisen derzeit!

2.4GHz X4 Phenom AMD > 250€uro *
2.4GHz Core2Quad Intel = 211€uro (http://geizhals.at/deutschland/a276281.html)
Beite liegen bei 95W
*Das ist ein Schätzpreis, da derzeit lediglich der x4 Phenom 9500 mit 235 €uro gelistet ist Klick4Price (http://geizhals.at/deutschland/a292917.html)

Da der x2 in Sachen Leistung nicht wirklich an Intels Core2Duo heran kam, ist auch eine deutliche Mehrleistung und darum der Preis als gerechtfertigt anzusehen.

Dies gehört aber IMO alles ins Speku Forum, non?

StefanV
2007-11-08, 08:41:06
Schonmal geschaut wie phänomenal teuer der Phenom im gegensatz zum Core2quad ist? Sehe da nichts von billig...jedenfalls bei den Spekupreisen derzeit!
Ja und rechne jetzt nochmal 'nen Board dazu, nehmen wir einfach mal 'nen K9AG NEO2 Digital oder M56S-S3, ~60€.
Dazu ein vergleichbares Intel Board, mit RAID, ~100€.

Gemein wirds, wenn ich die RD790 Boards nehm, für die AMD einen Preis von <150€ empfiehlt.
Wieviel kostet nochmal der ~vergleichbare X38??
250€??

Du siehst, du musst die Plattform] vergleichen, nicht nur die CPU...

Radeonator
2007-11-08, 09:03:41
Ja und rechne jetzt nochmal 'nen Board dazu, nehmen wir einfach mal 'nen K9AG NEO2 Digital oder M56S-S3, ~60€.
Dazu ein vergleichbares Intel Board, mit RAID, ~100€.

Gemein wirds, wenn ich die RD790 Boards nehm, für die AMD einen Preis von <150€ empfiehlt.
Wieviel kostet nochmal der ~vergleichbare X38??
250€??

Du siehst, du musst die Plattform] vergleichen, nicht nur die CPU...

Es gibt da auch deutlich günstigere Varianten für Intels Quad gehts mit 38 €uro bereits los...ergo nicht wirklich ein Argument

Gast
2007-11-08, 09:09:37
Was hat dieser (so sinnvolle) Thread im Technologie-Bereich zu suchen?

StefanV
2007-11-08, 09:12:42
Es gibt da auch deutlich günstigere Varianten für Intels Quad gehts mit 38 €uro bereits los...ergo nicht wirklich ein Argument
Sorry, aber das ist jetzt wirklich etwas seltsam...

denn:

Erstens: wer kauft sich zu 'nem Quad Core 'nen 30€ Board?!
Zweitens: scheint dir nicht bekannt zu sein, das es bei Intel verschiedene Spannungsspezifikationen gibt, die 'kleineren' OEM Bretter schaffen meist nicht 'die große', die aber für die Quads von nöten ist.
drittens: wollen wir doch bei einigermaßen ordentlichen Brettern bleiben, bei denen man auch 4GiB RAM nutzen kann, die nicht absolutes Billigzeugs sind sondern recht gute 'normale' Bretter.

Und wenn man gern 2 echte x16 Slots hätte, bist bei AMD ab 75€ dabei, bei Intel ab 150€, 'in House Top Produkte' kosten bei AMD maximal ~150€, bei Intel bist auch mal mit 250€ dabei (x38)...

Und egal wie du es drehst oder wendest, vergleichbare Intel basierte Produkte sind etwa 50-100% teurer, wenn sie einigermaßen vergleichbar sind...

=Floi=
2007-11-08, 09:30:35
ist der 790er überhaupt schon auf dem markt? tests?

mir geht es primär um grafikkarten und nicht um die gesamte platform sondern und die graka selbst
die grafiksparte ist eben das beste beispiel was passiert wenn man eben nicht wirklich gewinn einfahren kann mit den produkten. Seit jahren ist ati in den roten zahlen und das schlug sich auch auf ein relativ kleines entwicklungsteam nieder. Ebenfalls dürfte es an allen anderen ecken und enden am geld fehlen. Im grunde schlägt sich das auch auf die produkte nieder, denn wenn man prallvolle kassen hätte, wäre die situation zz sicherlich eine andere und amd würde auch im premium segment kontern!


edit
der quad ist dpr das 4core vsta sata2 freigegeben also läuft er.
Da gibt es garnichts zu rütteln. Sicher keine optimale kombi aber wer aus eirgendeinem grunde nur die rechenleistung möglichst günstig braucht kann eben auch sowas kombinieren

StefanV
2007-11-08, 09:40:37
ist der 790er überhaupt schon auf dem markt? tests?
Ja, gibt schon einige, die das haben.



der quad ist dpr das 4core vsta sata2 freigegeben also läuft er.
Ja, aber neue Grafikkarten laufen nicht (ootb), außerdem ists 'nen Asrock, das muss man jetzt wirklich nicht mit 'nem Quad Core kombinieren und OC ist auch nicht wirklich möglich...


Da gibt es garnichts zu rütteln. Sicher keine optimale kombi aber wer aus eirgendeinem grunde nur die rechenleistung möglichst günstig braucht kann eben auch sowas kombinieren
Sorry, aber das ist 'ne wirklich schlechte Kombi, besonders wenn man alles neu kauft, hauptsache Intel, was?!

LovesuckZ
2007-11-08, 09:47:01
Das haben sie schon mit der 1950pro gemacht. 230mm² DIE, 256bit Speicheirnterface, 512mb Speicher für unter 200€. Und sie werden es mit den rv670 weitermachen. Würde mich nicht wundern, wenn die nächsten Mid-Range Produkte wieder durch die größeren Produkte an Attraktivität und somit hohen Margen scheitern werden.

Marty98
2007-11-08, 09:53:28
Finde die meisten ATI Karten masslos überteuert. Eine 2900XT wäre vielleicht für 130 Euro halbswegs brauchbar - nur brauchbar weil immer noch viel zu laut.

HOT
2007-11-08, 10:20:51
Selten soviel Kohl auf einem Haufen gelesen... Stefan, das ist vergebene Liebesmüh, da kämpfst eh nur gegen Windmühlen... Bitten den Thread closen, denn das ist nun wirklich nichts anderes als ein AMD Bashthread.
Die Preise ergeben sich einzig aus dem Konkurrenzkampf. Zu welchem Preis kann ich meine Produkte absetzen, um daran so viel wie möglich zu verdienen - so einfach ist das.
Alles andere was hier steht, sind persönliche (teilweise total bescheuerte) Einschätzungen von Produkten.

LovesuckZ
2007-11-08, 10:26:25
Zu welchem Preis kann ich meine Produkte absetzen, um daran so viel wie möglich zu verdienen - so einfach ist das.

Muss wohl der Grund sein, warum AMD in den letzten Quarteln soviel Gewinne rwirtschaftet hat. Oh und ATi erst. 3 Millionen Verlust. Ja, so sieht eine richtige Unternehmensgewinnmaximierungsstrategie aus.
Der r670 wird ca. 200mm² besitzen. 256bit Speicheirnterface verteuert die Herstellung des PCB gegenüber 128bit. Dazu kommt 512mb Ram in der Grundausstattung für unter 200€.
Natürlich mache sie sich damit den Markt kaputt. Das sah man doch eindeutig am rv570.

Blutmaul
2007-11-08, 10:30:01
Man sollte sich ins Gedächtnis rufen, das es schon Zeiten gab, wo gute Grafikkarten 300 DM gekostet haben, also ~150 Euro...

dr.denton
2007-11-08, 10:40:04
Ja, aber damals bezahlte man für eine gute CPU locker das doppel- und dreifache ;)
Die Verhältnisse haben sich eben verschoben, je mehr Aufgaben die Grafikkarten übernehmen konnten und je komplexer sie wurden.

vor 8 Jahren: K6-2/350, 300DM + Voodoo Banshee, 200DM (beides eher gehobene Mittelklasse als Highend) = ~500DM
vor einigen Monaten: Athlon64 X2 5000+, 100€ + Radeon X1950 Pro, 150€ = ~250€

mfG

denton

Radeonator
2007-11-08, 10:50:01
Ja, gibt schon einige, die das haben.



Ja, aber neue Grafikkarten laufen nicht (ootb), außerdem ists 'nen Asrock, das muss man jetzt wirklich nicht mit 'nem Quad Core kombinieren und OC ist auch nicht wirklich möglich...


Sorry, aber das ist 'ne wirklich schlechte Kombi, besonders wenn man alles neu kauft, hauptsache Intel, was?!

Durch das wiederholen einer Falschaussage wird diese auch nicht richtig. Nur weil du so eine Kombination nicht möchtest ist sie zu vernachlässigen? Mit Verlaub, das ist kein Argument, sondern Schwachsinn.


@Topic: Wo baut AMD/ATi denn Billigprodukte, die nicht ein Gegenstück von nV haben?

StefanV
2007-11-08, 10:55:46
Durch das wiederholen einer Falschaussage wird diese auch nicht richtig. Nur weil du so eine Kombination nicht möchtest ist sie zu vernachlässigen? Mit Verlaub, das ist kein Argument, sondern Schwachsinn.
Nö, schwachsinn ists, 'nen PT880 Ultra gegen 'nen RS690G setzen zu wollen oder aber 'nen i945, denn letzterer mag ja nicht wirklich gut mit 4GiB RAM funzen.

Soll ich fortführen?!

Aber du wirst mir sicherlich nicht zustimmen, das 690G mit P35/G35 vergleichbar wären oder RD580/RD790 mit X38, denn dann würd Intel ja preislich nicht sehr gut dastehen, wenn ich jetzt nForce 590 und 680 ausgrab, wirds ja noch übler, das darf ja nich sein, das Intel soo schlimm dasteht :ugly:

HOT
2007-11-08, 11:30:22
Muss wohl der Grund sein, warum AMD in den letzten Quarteln soviel Gewinne rwirtschaftet hat. Oh und ATi erst. 3 Millionen Verlust. Ja, so sieht eine richtige Unternehmensgewinnmaximierungsstrategie aus.
Der r670 wird ca. 200mm² besitzen. 256bit Speicheirnterface verteuert die Herstellung des PCB gegenüber 128bit. Dazu kommt 512mb Ram in der Grundausstattung für unter 200€.
Natürlich mache sie sich damit den Markt kaputt. Das sah man doch eindeutig am rv570.
Tjo, das basiert ja total auf Freiwilligkeit, dass AMD Verluste macht. Die machen unheimlich gerne Verluste. Meine Güte, gehts noch? Die Preise sind jetzt normal, vorher waren die Preise zu hoch. Wenn ein Hersteller ein Quasimonopol hat, kann er die Preise diktieren - heute geht das nicht mehr. Seit dem K8 sind diese Zeiten vorbei. Als der X2 kam, war er exakt doppelt so teuer wie ein normaler SingleCore. Damals war aber der SingleCore noch das Mass aller Dinge und teurer als die QuadCores heute, waren die DualCores damals auch nicht unbedingt ca. 1 Jahr nach der Markteinführung. Man darf zudem den $ Kurs nicht vergessen - der war damals teilweise unter 1€, heute ist 1€ 1,4$ wert! Es handelt sich hier um US Unternehmen.

Das Auge
2007-11-08, 11:50:07
Aaaargh, warum les ich mir Flois Postings überhaupt noch durch? Das tut so dermaßen weh, nicht mehr feierlich. Mir reichts jetzt endgültig, ab auf die ignore-Liste mit dem Troll.
Das empfehle ich auch jedem anderen klar denkenden Menschen. Außer sinnlosen Spam-, Bash-, und Trollpostings kam von dem Knilch bislang rein gar nichts :rolleyes:

HOT
2007-11-08, 11:59:09
Durch das wiederholen einer Falschaussage wird diese auch nicht richtig. Nur weil du so eine Kombination nicht möchtest ist sie zu vernachlässigen? Mit Verlaub, das ist kein Argument, sondern Schwachsinn.


@Topic: Wo baut AMD/ATi denn Billigprodukte, die nicht ein Gegenstück von nV haben?
Die VIA Dinger zählen nicht, da sie Leistungsmässig nicht konkurrenzfähig sind. Bei AMD ist das anders, da ist das billigste Board leistungstechnisch konkurrenzfähig.
Außer dem MCP73, der ja leider nur einen Speicherkanal hat, gibts da im Intelmarkt einfach nichts, was in den Preisregionen mitspielen kann, in dem sich NForce4xx und 6xxa sowie AMD690 teilweise tummeln. Das wirklich Schlimme dabei ist, dass die Qualität der AMD Boards debei nicht schlechter ist, eher im Gegeteil. Sogar die Intelreviewer bei THG bescheinigen, dass es kein konkurrenzfähiges Intelboard gibt, dass so leistungseffizient und dabei so billig ist.
Dank dem IMC ist die Plattform einfach billiger, das kann man drehen und wenden wie man will. Der Chipsatz ohne MC ist billiger im Einkauf und einfacher und billiger ins PCB zu integrieren. Das sind weniger Entwicklungskosten und weniger Produktionskosten.

Radeonator
2007-11-08, 12:07:16
Nö, schwachsinn ists, 'nen PT880 Ultra gegen 'nen RS690G setzen zu wollen oder aber 'nen i945, denn letzterer mag ja nicht wirklich gut mit 4GiB RAM funzen.

Soll ich fortführen?!

Aber du wirst mir sicherlich nicht zustimmen, das 690G mit P35/G35 vergleichbar wären oder RD580/RD790 mit X38, denn dann würd Intel ja preislich nicht sehr gut dastehen, wenn ich jetzt nForce 590 und 680 ausgrab, wirds ja noch übler, das darf ja nich sein, das Intel soo schlimm dasteht :ugly:

Kannst oder willst du nicht verstehen? Scheinbar lässt deine biasbrille keine Fakten durch.
Also nochmal...*sigh*

Man kann sich ein sehr günstiges Quad System erstellen, aber auch ein sehr teures. Das gilt nicht nur für Intel, sondern für alle Rechner und alle Komponenten.

Wer ein sehr günstiges System zusammenbauen möchte, bekommt ein Board ab 38 €uronen. Das ist Fakt, egal was deine persönliche Meinung darüber ist. Wer ein kleines Budget hat, wird sich diese Lösung sicher anschauen, egal wieviel Sinn es in deinen Augen macht. Das kannst du nicht wiederlegen, weil du kein Gegenargument ausser deiner persönlichen Meinung hast.Es geht aber nicht um deine Meinung, sondern um Fakten...:rolleyes:

=Floi=
2007-11-08, 12:13:09
ich hätte wohl schon im ersten post diesen link unterbringen sollen
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/august/ati_preis-_produktstrategie/


und falls noch jemand an dem asrock board zwifelt...
http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/4coredual-vsta/g1.htm

HOT
2007-11-08, 12:23:15
Und was sagt das aus? Richtig, garnichts. Das ist pures Marketing. AMD wird neue Chips bringen wenn sie können und die so bepreisen, wie es der Markt verlangt. Das ist alles.

Gast
2007-11-08, 13:05:04
Die Preise gibt immer der Marktführer vor und das ist bei x86-CPUs Intel und bei Grafikchips Nvidia.

AMD/ATI kann nichts anderes tun, als ihre Preise (gemessen an der Leistung ihrer Produkte) in das vom Marktführer vorgegebene Preisschema einzuordnen.
Alles andere wäre unternehmerischer Selbstmord.

Insofern: Topic des Threads = Bullshit.

N0Thing
2007-11-08, 15:19:39
Die Preise gibt immer der Marktführer vor und das ist bei x86-CPUs Intel und bei Grafikchips Nvidia.

AMD/ATI kann nichts anderes tun, als ihre Preise (gemessen an der Leistung ihrer Produkte) in das vom Marktführer vorgegebene Preisschema einzuordnen.
Alles andere wäre unternehmerischer Selbstmord.

Insofern: Topic des Threads = Bullshit.



So sehe ich das auch. Die Preis bei den CPUs sind dramatisch gefallen, nachdem Intel den Core2Duo trotz seiner hohen Leistung so günstig angeboten hat, daß AMD die Preise senken mußte, um -übertrieben gesagt- überhaupt noch CPUs verkaufen zu können.


Bei den Grafikkarten sieht es ähnlich aus. Nvidia gibt im High-End den Ton an, ATI muß die eigene High-End Karte für den Preis einer 8800GTS verkaufen, da das der Leistung der Karte entspricht. Mit der 8800GT dreht Nvidia an der Preisschraube und sorgt für einen Preisrutsch bei den Karten von fast 200€ (GTX vs. GT).


Meinem Empfinden nach reagiert AMD momentan nur auf die stärkere Konkurrenz, um die eigenen Produkte konkurrenzfähig zu lassen.

betasilie
2007-11-08, 15:26:52
So sehe ich das auch. Die Preis bei den CPUs sind dramatisch gefallen, nachdem Intel den Core2Duo trotz seiner hohen Leistung so günstig angeboten hat, daß AMD die Preise senken mußte, um -übertrieben gesagt- überhaupt noch CPUs verkaufen zu können.


Bei den Grafikkarten sieht es ähnlich aus. Nvidia gibt im High-End den Ton an, ATI muß die eigene High-End Karte für den Preis einer 8800GTS verkaufen, da das der Leistung der Karte entspricht. Mit der 8800GT dreht Nvidia an der Preisschraube und sorgt für einen Preisrutsch bei den Karten von fast 200€ (GTX vs. GT).


Meinem Empfinden nach reagiert AMD momentan nur auf die stärkere Konkurrenz, um die eigenen Produkte konkurrenzfähig zu lassen.
Genau so sieht es aus. Das Thema ist einfach nur sinnlos.

Labberlippe
2007-11-08, 16:10:23
Man sollte sich ins Gedächtnis rufen, das es schon Zeiten gab, wo gute Grafikkarten 300 DM gekostet haben, also ~150 Euro...


Hi

Wo bitte gute Grafikkarten?
Meistens waren es die MM Kärtchen mit SDR Ram.
Die Flagschiffe hatten eine Schweinegeld gekostet.
Da sind die Preise für die heutigen High End Midrange Karten ja quasi geschenkt.

Gruss Labberlippe

Gast
2007-11-08, 16:39:31
Meinem Empfinden nach reagiert AMD momentan nur auf die stärkere Konkurrenz, um die eigenen Produkte konkurrenzfähig zu lassen.

Und das führt zur Zerstörung der Märkte.

HOT
2007-11-08, 16:51:20
Was ein Quatsch... begründe mal, warum das dazu führen sollte. Da bin ich gespannt.

HighEnd Karten haben immer so um die 800-1000DM bzw. um die 500€ gekostet. Nimmt man die Inflation mit, ist sämtliche Hardware schon die ganze Zeit schleichend billiger geworden. Ein R680 bzw. D8E, die die nächste HighEnd Generation darstellt, kostet ebenfalls wieder in dem Preisrahmen, wenn nicht sogar mehr.
CPU Preise sind, seit dem es auf dem Markt konkurrenz gibt, auch relativ gleich geblieben. Intel bietet die CPUs nicht wirklich günstig an, es macht nichtmal den Anschein. Eine Midrange CPU kostet 160-179€ (E6750) bei Intel, das sind ca. 350DM. Bricht man das auf den Markt von damals ohne Rücksicht auf die Inflation herunter, so war ein PentiumII 400 damals im Vergleich zu einem Athlon600/PIII 600 bei der Markteinführung 1999 auch nicht teurer, das Verhältnis sogar relativ ähnlich.
Die X2 Modelle sind nur deshalb aufgefallen, weil man plötzlich dieselbe Architektur verwendete, nur 2x und keine neue. Ich finde diese ganze Hysterie, die da vorherrscht, von wegen der Markt würde kaputtgehen, für derart daneben. Seid froh, dass Hardware billig ist, anstatt unbegründete Sorgen aufkommen zu lassen.

Nakai
2007-11-08, 18:22:34
Wir könntens auch umdrehen.

NV zerstört den Markt durch Billigprodukte. Ergo wieder nen Trollthread.

Bitte schließen, man sieht wo es hinausläuft.


mfg Nakai

Gast
2007-11-08, 19:12:26
Ja und rechne jetzt nochmal 'nen Board dazu, nehmen wir einfach mal 'nen K9AG NEO2 Digital oder M56S-S3, ~60€.
Dazu ein vergleichbares Intel Board, mit RAID, ~100€.

Du machst Witze
Dein tolles 60€ Bretter sind NICHT vergleichbar mit einem 100€ Intel Brett.
Darf ich erwähnen, weniger Ausstattung, keine Solid Capacitor ...

Selbst ein 80€ Intel Brett (http://geizhals.at/deutschland/a255165.html)ist besser als ein 60€ AMD Brett.

Weiter runter gehe ich nicht, weil sowohl billigere AMD, als auch Intel Bretter zu mies sind!

StefanV
2007-11-08, 19:18:40
Du machst Witze
Dein tolles 60€ Bretter sind NICHT vergleichbar mit einem 100€ Intel Brett.
Darf ich erwähnen, weniger Ausstattung, keine Solid Capacitor ...
Richtig, die von mir genannten Bretter haben noch 'ne IGP mit DVI/HDMI, teilweise Firewire und 'echte' RAID/AHCI Fähige S-ATA II Controller, nicht so wie bei Intel, wo der ICH9 weder RAID noch wirklich AHCI und somit auch keine S-ATA II Features beherrscht.

Das AMD Board ist also deutlich besser...

Gast
2007-11-08, 19:36:10
Das AMD Board ist also deutlich besser...
Quatsch.

Onboardgrafik - wers nicht braucht, für den ist das Unsinn.
Raid - Klasse, wozu? Und dann noch Onboard, wer braucht wirklich Raid? Und wer Raid braucht, der weiß auch einen externen Controller zu schätzen.
AHCI - Du irrst, AHCI ist bei Intel möglich (und bringt eh null)

StefanV
2007-11-08, 19:43:16
Quatsch.
Absolutely not!


Onboardgrafik - wers nicht braucht, für den ist das Unsinn.
Richtig zum beispiel wenn die GraKa abraucht und man 4 Wochen den Rechner nicht nutzen kann...
Oder weil man gern mehr als 2 Schirme nutzen möchte...
Oder...


Raid - Klasse, wozu? Und dann noch Onboard, wer braucht wirklich Raid? Und wer Raid braucht, der weiß auch einen externen Controller zu schätzen.
Schön, versuchst du etwa das nicht vorhandensein bei Intel schön zu reden?!
NUr so als Info: Intel sind die einzigen, die diesen Quatsch machen...


AHCI - Du irrst, AHCI ist bei Intel möglich (und bringt eh null)
Unter Windows XP?!

Piffan
2007-11-08, 20:48:39
Aaaargh, warum les ich mir Flois Postings überhaupt noch durch? Das tut so dermaßen weh, nicht mehr feierlich. Mir reichts jetzt endgültig, ab auf die ignore-Liste mit dem Troll.
Das empfehle ich auch jedem anderen klar denkenden Menschen. Außer sinnlosen Spam-, Bash-, und Trollpostings kam von dem Knilch bislang rein gar nichts :rolleyes:

Ich würde nicht Knilch sagen, aber der Rest stimmt komplett. Lächerlich, allein schon die Häufung der Schreibfehler sorgt für Krämpfe.

stickedy
2007-11-08, 21:43:23
Und bevor das hier noch mehr ausartet ist jetzt lieber mal zu...