PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii] Gamecube-US-Importe auf der Wii


raumich
2007-11-08, 10:31:55
Mal ne Frage an alle Wii-ler. Die Wii ist ja abwärtskompatibel (also Gamecubespiele laufen auch). Wie sieht es aber aus mit US-Importen. Auf meinem Cube benötigte ich dazu den Freeloader. Brauche ich den auch noch auf der Wii bzw. läuft der noch auf der Wii und ich könnte somit meine Importe weiter zocken?

Gibt es allgemein Cube-Spiele, nicht auf der Wii laufen?

Kelron
2007-11-08, 10:46:36
Der Freeloader läüft noch. Natürlich nur in Verbindung mit Gamecube spielen.

Gruß,

Christian

raumich
2007-11-08, 11:00:44
Danke für die schnelle Antwort. Thread könnte theorethisch dann auch schon wieder geclosed werden (wenn's sein muß ;-) )

Ringwald
2007-11-08, 12:21:34
Mit den Swap Trick soll das glaube ich auch funktionieren.

Michbert
2007-11-10, 01:47:11
Der Freeloader läüft noch. Natürlich nur in Verbindung mit Gamecube spielen.Allerdings nicht in Verbindung mit der aktuellen Wii-Firmware und auch nicht jeder GameCube Freeloader und ob dann jedes Spiel läuft ist auch nicht klar, also keine sehr tolle und verlässliche Lösung...

|-Sh0r7y-|
2007-11-10, 02:50:53
Also ich hab ein chip verbaut und sage mal es laufen fast alle aber eben nicht alle!
gibt z.b so ein japanisches shootemup das hängt sich beim menu auf.
gibt aber im internet so ne seite nennt sich wiiki oder so da gibt es ne region liste da wird ein angezeigt welche spiele laufen und welche nicht allerdings hmm wie das mit freeloader ist weiss ich nicht vierlleicht gibt es zu denn da auch ne faq.

raumich
2007-11-12, 12:36:10
Mmmmhh... Naja gut, ich hab nur 3 Importe. Namco Museum (und das nur wegen Galaga das ich mittlerweile auf der 360 zocken kann), das Ding mit der Mumie (komm grad nicht auf den Titel) und Resi 4 (gibts zwar mittlerweile auch für die Wii aber ob ich mir ein Spiel extra nochmal kaufen sollte, obwohl ich es schon durchgespielt habe?).

fizzo
2007-11-12, 13:09:10
Mmmmhh... und Resi 4 (gibts zwar mittlerweile auch für die Wii aber ob ich mir ein Spiel extra nochmal kaufen sollte, obwohl ich es schon durchgespielt habe?).

bei der wii-version ist auch das bonusmatierial der ps2-version enthalten. in verbindung mit angepassten steuerung imo das ultimative resi4. ob dir es nochmal ~ €45 wert ist, musst du selber entscheiden.