PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Problem mit Ruhezustand


chatman
2007-11-08, 10:47:20
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: wenn ich den Ruhezustand aktiviere, wird der Bildschirm sofort dunkel und die Platte zeigt ganz kurz Aktivität, aber das wars. Die Daten werden nicht auf Platte geschrieben, der PC schaltet nicht aus und ich kann auch nichts mehr machen, Tastatur ist to - hilft nur ein reset.

Habe bereits probiert das File zu löschen (mittels Datenträgerbereinigung) und neu einzustellen - bringt nichts. Einstellungen im Bios sind korrekt (S3 STR) und auch sonst will mir kein fehler in der Konfiguration auffallen.

Ein möglicher Grund: ich bin von AMD auf Intel gewechselt. Das ganze ohne Vista neu zu installieren. Da das aber das einzige Problem ist und sonst alles einwandfrei läuft,will ich nicht neu aufsetzen, zumal ich das ja nicht als Fehlerquelle identifiziert habe.

Mein System:

Intel C2D 6850@3,2Ghz (Overclock mögliches Problem?)
Gigabyte GA-P35-DS3
4GB DDR2 Corsair 800 (4GB unter Vista 32 als Problem?)
400 GB SATAII Samsung (AHCI mode als Ursache?)
Vista 32
Im Bios ist noch der HPET Modus aktiviert, das hat aber mit Energiesparmodis nichts am Hut oder?

Falls euch noch was einfällt, bitte um Vorschläge.

Danke!
Martin

Bandit666
2007-11-08, 11:57:04
http://support.microsoft.com/kb/928135

Probiere mal den Patch!


mfg

chatman
2007-11-08, 12:12:39
Danke -hab ma requested.
Wobei: ich komme ja gar nicht in den Ruhezustand! Sowei tich die beschreibung gelesen habe gehts ums nicht-mehr-aufwachen?

Martin

Edit: hat nciht funktioniert

Gast
2007-11-08, 14:15:57
der ruhezustand ist S4 und nicht S3 und hat auch garnichts mit dem bios zu tun, sondern wird rein vom OS gesteuert.

versuch mal im gerätemanager bei allen geräten den haken "kann computer aus dem standby wecken" zu entfernen (insbesondere tastatur/maus)

funktioniert denn der S3-standby-modus (unter vista als "Energiesparen" bezeichnet)?