PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NetWork Stumbler verhindert Roaming!!!


kahlchen
2007-11-08, 10:56:50
Hi,

ich habe auf einem DELL Notebook den Network Stumbler installiert (Win XP 32bit).
Wenn ich mich nun mit eingeschaltetem Network Stumbler von Access Point (AP) zu einem anderen AP usw bewege roamt die Netzwerkkarte komischerweise nicht mehr... schalte ich aber den NetWork Stumbler aus, funktioniert das AP-switchen ganz normal.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im Voraus. :)

Botcruscher
2007-11-08, 17:37:40
Abselut normal.

kahlchen
2007-11-08, 22:49:56
Abselut normal.
Warum soll das ganz normal sein??? Die Netzwerkkarte wechselt ja nichtmal den AP wenn ich genau drunter / daneben stehe :confused:

Gast
2007-11-09, 06:48:52
Weil der Stumbler den Treiber blockt. Ich kenn nur wenige Karten die ohne Probleme mit aktivem Stumbler auch noch richtig laufen. Davon alle 11b.

kahlchen
2007-11-09, 08:09:34
Weil der Stumbler den Treiber blockt. Ich kenn nur wenige Karten die ohne Probleme mit aktivem Stumbler auch noch richtig laufen. Davon alle 11b.

Danke für die Info :)
Gibts da eventuell irgendwo eine Auflistung der funktionierenden Karten?

Gast
2007-11-09, 09:00:52
Nö, nur die unterstützten Chipsätze. Inwieweit der Herstellertreiber, der eines anderen Herstellers oder der des Chipsatzherstellers funktioniert ist reine Glückssache.

kahlchen
2007-11-09, 11:58:38
Also der Grund warum das nicht geht ist weil der "Wireless Zero Configuration (WZC)"-Service deaktiviert wird... aber was macht der eigentlich genau?

Gast
2007-11-09, 12:18:35
Wird die Software eigentlich noch weiterentwickelt?

Gast
2007-11-09, 13:14:55
Ich schätze mal grob das er die Verbindung unter Windows verwaltet oder besser dabei beteiligt ist.
Richtig dazu da ist er um APs bei Win zu verwalten.

Was Netstumbler angeht so frag doch einfach auf der dazugeöhrigen Inetseite nach.


Welchen praktischen Sinn erhoffst du dir eigentlich? Nebenbei gibts noch einige (teure) Tools die wesentlich mehr können. Da werden dan sämtliche Pakete analysiert.

kahlchen
2007-11-09, 14:26:59
Sinn: Ich machen gerade Praktikum und verwende das Tool.

Ich würde nun gerne wissen:
Also der Grund warum das nicht geht ist weil der "Wireless Zero Configuration (WZC)"-Service deaktiviert wird... aber was macht der eigentlich genau? ;)