PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe EIZO L661 GroßerSchwarzerPunkt???


kiss
2007-11-08, 13:32:28
Mahlzeit,

mein schon recht alter Eizo TFT hat seit ein paar Wochen einen fetten schwarzen runden Punkt oben Links in der Ecke. Der Punkt/Kreis hat einen Durchmesser von ca 5cm und dort wird nichts angezeigt, also nur schwarz. Der Rest vom TFT funzt einwandfrei!

Der Punkt war am Anfang kleiner und wanderte weiter in die linke obere Ecke?!?!? :eek:

Wenn ich zuhause bin, mache ich mal ein Foto. Sowas habe ich noch nie gesehen und auch nichts dazu im Internet gefunden... :frown:

http://ascii24.com/news/i/hard/article/2000/02/08/images/images609150.jpg

Hoffentlich is der EIZO nicht im Eimer, da das BILD von dem Gerät richtig Hammer is, auch wenn die Daten Total kacke sind, sehe ich im MediaMarkt fast keinen Qualitativ besseren.

Gast
2007-11-08, 20:35:11
Hat der Punkt 8 Beine?

Spasstiger
2007-11-08, 21:06:22
5 cm Durchmesser und du sprichst noch von einem "Punkt"?
Oder meinst du 5 mm?

kiss
2007-11-08, 22:10:12
5 cm Durchmesser und du sprichst noch von einem "Punkt"?
Oder meinst du 5 mm?

OK, es sind ca 3-4cm

Hat der Punkt 8 Beine?

Nein hat er nicht :P



Also wenn der Bildschirm schwarz ist, ist der Punkt Grau. Wenn ein Farbiges Bild angezeigt wird, ist er schwarz.

http://home.arcor.de/slogen/Bilder/DSC00071.JPG

TigersClaw
2007-11-08, 22:29:11
Entweder spinnst Du, oder Du hast irgendwas draufkleben.

huha
2007-11-08, 22:33:06
Da scheint sich irgendwas von Panelsubstrat zu lösen respektive gelöst zu haben. Kurzum: Der Bildschirm ist kaputt. Wenn noch Garantie darauf ist, nimm sie in Anspruch.

-huha

Gast
2007-11-08, 22:52:55
Fake?

kiss
2007-11-08, 23:09:20
Jungs das ist aufkeinenfall ein FAKE! :cool:

Das ist echt son scheiss fleck, besser gesagt tote pixel oder was auch immer...

Der Bildschirm ist von 2000, leider keine Garantie mehr...


Das komische ist, das der punkt immer weiter in die obere linke Ecke gewandert ist.. dann etwas größer und jetzt ist er stehen geblieben... :confused:


http://home.arcor.de/slogen/DSC00070.JPG

kiss
2007-11-08, 23:24:24
Scheiss Handycam

Ich mache morgen mal mit guter Digicam Fotos. Auf den Fotos sieht das echt etwas aufgeklebt aus, aber ich schwöre auf alles, da klebt nichts. Auf dem ersten Bild sieht man sogar ein paar grüne Pixelfehler.... :frown:

Gast
2007-11-09, 14:47:53
Das könnte wirklich Lochfraß sein! Macht das der Moni auch an einem andern PC?

Gast(kiss)
2007-11-09, 14:57:40
Das könnte wirklich Lochfraß sein! Macht das der Moni auch an einem andern PC?

Ja, habe an meinem Rechner und an meinem Notebook ausprobiert!

Aber wie kommt sowas?
Das Interessiert mich schon sehr stark!

Ich verstehe auch nicht, warum dieser Punkt oben links in die Ecke gewandert ist und dann größer geworden ist. So wie auf dem Foto, ist er nun schon seit mehreren Wochen und es hat sich nichts verändert!

Der schwarze punkt ist tot, aber in dem schwarzen Punkt sind ein paar Pixel, welche noch halbwegs funktionieren. Also die ändern ihre Farbe, aber zeigen nicht die passende an.