PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe 2,5" Festplatte (USB)


DrumDub
2007-11-08, 13:42:54
siehe threadtitel. hat jemand da ne empfehlung? am liebsten was mit 120GB und stromversorgung über usb.

Melbourne, FL
2007-11-08, 17:22:00
Ich kann die Western Digital Passport Serie empfehlen. Ich hab schon lange eine 80GB (war damals die groesste...inzwischen gibt es die bis 250GB) Variante und bin sehr zufrieden. Kein extra Netzteil, klein, schnell, leise, rutschgesichert (gummierte Unterseite) und gut aussehen tut sie auch. Das einzige was nicht mehr funktioniert ist die blaue LED... ;)

Ich hab allerdings noch die alte Baureihe...keine Ahnung, wodurch sich die aktuelle "Passport II"-Reihe davon unterscheidet.

Alexander

StefanV
2007-11-08, 17:59:56
siehe threadtitel. hat jemand da ne empfehlung? am liebsten was mit 120GB und stromversorgung über usb.
Das geht nicht, da die Platte einmal +12V Braucht (hat USB nicht) und zum anderen nur 500ma liefern kann...
Wobei das bei 2,5" Platten durchaus das eine oder andere gibt, bei dem das so ist.

Persönlich würd ich allerdings eher Firewire nehmen, ist einfach besser für Datenübertragung als USB.

DrumDub
2007-11-08, 18:04:22
danke für den tipp. die hab ich mir auch schon angesehen. das design hat mir auch zugesagt. wirds dann wohl werden...

DrumDub
2007-11-08, 18:07:34
Das geht nicht, da die Platte einmal +12V Braucht (hat USB nicht) und zum anderen nur 500ma liefern kann...
Wobei das bei 2,5" Platten durchaus das eine oder andere gibt, bei dem das so ist. bitte genau lesen: 2,5" ohne externe stromversorgung. dass das bei 3,5" platten nicht gehen kann, ist mir schon klar.

Persönlich würd ich allerdings eher Firewire nehmen, ist einfach besser für Datenübertragung als USB. schon, aber nicht jeder hat firewire am rechner. will die ja uach bei freunden anschließen können.