PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2: Öfter mal was gewohntes!


aths
2002-11-03, 17:01:35
So, nachdem ja meine tolle 75-er Ama rippte (SC ist was für Weicheier) spiele ich einen Druiden als Werwolf - wieder mal. Seitdem die Expansion raus ist, ist das mein absoluter Lieblings-Char. Denn man hat die Minions, die sich um einen kümmern: Ein Geist erhöht meine Lebenspunkte oder meinen Schaden und Angriffswert, Wölfe blocken die Gegner, eine Schlange saugt die Leichen leer und führt mir wieder Leben zu, und ich selbst bin ja in Werwolf-Gestalt und habe neben extremen Boni auf den Schaden auch noch eine extrem hohe Angriffsgeschwindigkeit. Dazu ein Kälte-Zauber im Inventar (nimmt ja nur 1 Feld weg), und alle getroffen Monster bewegen sich erst mal verlangsamt. Herrlich! Dazu kann man einen Druiden von Anfang an "stark" spielen, während andere Chars zu Beginn oft recht gefährlich leben.

Ok, als Amazone hat mans noch bequemer: Man steht im sicheren Gebiet und bearbeitet mit Multishot die Monster vor, während der Rest mit Guided Arrow erlegt wird, danach sammelt man die guten der gedroppten Items ein. Wenn ein Unique Monster mit einer (Eis-) Nova stirbt, ist man auch außer Reichweite, und nur Söldner und Wally sind geleimt :)

Das ist beim Nahkampf-Druiden natürlich ein Problem, da muss man kräftig in HP reinbuttern. Das Hauptproblem sind bei mir die Resistenzen, da ich meistens zweihändig kämpfe und keinen Schild trage.

Und welchen Char spielt ihr am liebsten?

Murhagh
2002-11-03, 17:33:46
Die Zauberin hats mir angetan! Ich habe meine im Moment im Höllen Schwierigkeitsgrad und auf Level 62! Aber ich spiele nicht mehr so oft, ergo bin ich noch nicht komplett durch (alle Schwierigkeitsgrade)!

CodeRed
2002-11-03, 18:09:52
paladin.. ganz klar!!

hab mit nem paladin fast das ganze spiel durch.. nur die urahnen im hölle-modus machen mir probleme!
paladin hat meiner meinung nach die beste mischung aus kampf- u. zauberfähigkeiten..

mfg CodeRed

cyjoe
2002-11-03, 18:50:46
wolf-only druid - ohne nervige mignons oder elementar-sprüche

Argo Zero
2002-11-03, 18:53:35
Hmm.
Im momment hab ich nen Lvl 82 Baba. Auf WW und BattleCry oda wie der heißt spezialisiert.
Ich zieh vieleicht mal bald ne Ama in Hell-Cow hoch, aber dazu müsst ich erst mal schnellen und gescheiten Bogen finden :D

GUNDAM
2002-11-03, 19:55:10
Mein Lieblings Character ist gabz klar die Zauberin. Mit der hab ich das ganze Game auf alles Schwierigkeitsgraden durchgeschaft.

Lost Prophet
2002-11-03, 20:24:48
ganz klar, zauberin

bietet die meißten möglichkeiten dh leicht zu verskillen, aber von allen charaktern in punkto spielspass unerreicht (meiner meinung nach)

cya axel

dagmundna
2002-11-03, 21:29:20
Am liebsten die Zauberin. Aber auch der Necromancer, obwohls halt nicht mehr so lustig ist mir einer Riesenarmee rumrennen.

aths
2002-11-03, 22:04:13
Originally posted by cyjoe
wolf-only druid - ohne nervige mignons oder elementar-sprüche Glaub mir, dass die Minions hilfreich sind, und auch nicht allzuviele Punkte kosten :) Vor allem wenn man HC-Chars spielt, ist man auf jeden Schutz angewiesen den man kriegen kann. Im Shape-Shifting-Bereich müssen sowieso nur 2 oder 3 Skills gemaxt werden, da bleiben genügend Punkte übrig. So ein Spirit ist schon mit wenigen Punkten effektiv, drei Dire Wolves können ausgezeichnet blocken und wenn die Schlange Leichen aussaugt gehen die dabei kaputt, dass sie nicht von Chief-Monstern wiederbelebt werden können.

aths
2002-11-03, 22:07:09
Die Zauberin hat den Vorteil, nicht von guten Waffen abhängig zu sein, aber das ist imo auch ein Nachteil: Findet ein Kämpfer eine bessere Waffe, kann das den Schaden den er austeilt, drastisch steigern. Sachen wie +3 auf alle Skills steigern bei der Zauberin ohnehin gemaxte Fertigkeiten kaum noch effektiv.

Lost Prophet
2002-11-03, 22:38:11
Originally posted by aths
Die Zauberin hat den Vorteil, nicht von guten Waffen abhängig zu sein, aber das ist imo auch ein Nachteil: Findet ein Kämpfer eine bessere Waffe, kann das den Schaden den er austeilt, drastisch steigern. Sachen wie +3 auf alle Skills steigern bei der Zauberin ohnehin gemaxte Fertigkeiten kaum noch effektiv.

doch schon und zwar um einiges

+3 zu gewitter & + 3 zu lightning mastery gibt schon (ja ok lvl abhängig) 200-400 schaden mehr
(pi mal daumen, bei mir ungefähr mit skill schrein so)

natürlich geht das mit waffen besser
aber "kaum noch " ist untertrieben

(und bei waffen ist auch irgenwann schluss wenn mann dann einen gf , wf oder was immer hat)

aths
2002-11-03, 23:06:16
Originally posted by Purple_Stain
doch schon und zwar um einiges

+3 zu gewitter & + 3 zu lightning mastery gibt schon (ja ok lvl abhängig) 200-400 schaden mehr
(pi mal daumen, bei mir ungefähr mit skill schrein so)
Der prozentuale Gewinn bleibt aber sehr im Rahmen, zumal Gewitter nur ein Supporter und kein Hauptkampfskill ist.

Unregistered
2002-11-03, 23:08:56
klar birngt das was
ich hab ne lvl 88 sorc und mit feuerwand mach ich 9600-9800 schaden inner sec
und das nur weil ich genug sachen hab die die skills erhöhen

aths
2002-11-04, 00:00:57
Originally posted by Unregistered
klar birngt das was
ich hab ne lvl 88 sorc und mit feuerwand mach ich 9600-9800 schaden inner sec
und das nur weil ich genug sachen hab die die skills erhöhen Mit welcher Version von Diablo2?

Ausrüstung für +10 Skills ist recht teuer. Einen vergleichbaren Schaden pro Monster und Sekunde bekommen auch andere Chars hin - Feuerwände sind ja nicht gegen alle Monster einsetzbar. Wenn eine Amazone in der Sekunde 4 Schüsse feuern kann (mit Multishot) und dabei im Schnitt 1500 Schaden pro Treffer macht, ist das auch sehr gut. Ein durchschnittlicher Schaden von 4000-5000 pro Treffer ist beim Werwolf bei guter Ausrüstung durchaus drin, und er hackt ja in kurzer Zeit auf sehr viele Monster ein.

WedgeAntilles
2002-11-04, 01:09:46
Die Ausrüstung einer Sorc ist im Vergleich mit anderen Chars sogar sehr billig - geht man mal vom absolutem Optimum aus:

Ama: Was die alleine für ne Windforce hinlegen muss

Nahkämpfer: Ideal: Ein Ring der Life/Mana Leech hat, die Waffe...

Alleine der Helm: Sollte ed, fa, res all, dual leech... haben.
Da hats ne Sorc mit ner Harlekin deutlich besser.

Bl4de
2002-11-04, 02:02:19
Sag mal aths ... Hast Du nicht einen Druid Guide geschrieben ?

Ich meine den mal irgendwo gelesen zu haben ...

aths
2002-11-04, 12:29:10
Originally posted by WedgeAntilles
Die Ausrüstung einer Sorc ist im Vergleich mit anderen Chars sogar sehr billig - geht man mal vom absolutem Optimum aus:

Ama: Was die alleine für ne Windforce hinlegen muss

Nahkämpfer: Ideal: Ein Ring der Life/Mana Leech hat, die Waffe...

Alleine der Helm: Sollte ed, fa, res all, dual leech... haben.
Da hats ne Sorc mit ner Harlekin deutlich besser. Also ne Windi braucht man nicht zwingend, in Hölle kommt man auch ganz gut mit Kuko oder Witchwrath aus. Einen Dualleecher brauchts auch nicht unbedingt, LL kriegt man leicht über Sigon und/oder Tal Rashas Maske, und ML kann auf dem Amu sein.

aths
2002-11-04, 12:29:45
Originally posted by Bl4de
Sag mal aths ... Hast Du nicht einen Druid Guide geschrieben ?

Ich meine den mal irgendwo gelesen zu haben ... Ja, 'n Werwolf-Guide. Den würde ich heute allerdings etwas anders schreiben.

WedgeAntilles
2002-11-04, 15:08:45
Du hast recht, man braucht nicht die beste Ausrüstung.
Aber die brauchst du bei einer Sorc auch nicht unbedingt.
2 SoJ
+2 Amu (ich meine hier ein reines +2, ohne sonstige Stats)
+1 Rüstung
+1 Schild
+2 Waffe
+1 Helm

Das macht schon mal +9 und kostet gar nichts. (SoJ sind wertlos)

Klar, ne gute Harlekin ist nicht umsonst (aber auch nicht wirklich teuer), auch Occolus kostet ein bisschen was (aber auch nicht so viel)

In so fern bekommt man +9 wirklich sehr leicht zusammen.

aths
2002-11-04, 19:58:09
Originally posted by WedgeAntilles
Du hast recht, man braucht nicht die beste Ausrüstung.
Aber die brauchst du bei einer Sorc auch nicht unbedingt.
2 SoJ
+2 Amu (ich meine hier ein reines +2, ohne sonstige Stats)
+1 Rüstung
+1 Schild
+2 Waffe
+1 Helm

Das macht schon mal +9 und kostet gar nichts. (SoJ sind wertlos)

Klar, ne gute Harlekin ist nicht umsonst (aber auch nicht wirklich teuer), auch Occolus kostet ein bisschen was (aber auch nicht so viel)

In so fern bekommt man +9 wirklich sehr leicht zusammen. Wertlos? Ich selbst habe z.B. in all den Jahren im Battle.Net nie auch nur einen einzigen Jordie gehabt. (Allerdings auch nie ernsthaft versucht, einen zu ertraden.) Die Skills auf Amu, Schild, Rüste, Waffe und Helm halte ich für "realistisch".

Bl4de
2002-11-05, 02:21:39
Ich hatte SoJs mal Charweise ... Dafür habe ich zu gerne getradet :D Da kam man nicht drumrum ;)

Und dann kommen noch die gedupeten dazu und schwups ... soj is nix wert ... die werden jetzt teilweise schon verschenkt :D

Also auf +10 kann man mit ein wenig schnorren locker kommen


Bl4de

Liquaron
2002-11-05, 08:38:06
Mein Lieblingscharakter war eindeutig die Fallen- Assassin. Mit den richtige Items habe ich meine Fallen auf lvl 45 bekommen. Das ging dann besonders in duellen richtig schön ab. Nur als dann zu viel gehacked und gecheatet wurde im closed b-net , habe ich dann aufgehört zu zocken. Hatte keine Lust mehr jahrelang auf den 1.10 patch zu warten. Aber ich habe dieses Game geliebt und war richtig süchtig danach!!!

aths
2002-11-05, 15:10:38
Originally posted by Liquaron
Mein Lieblingscharakter war eindeutig die Fallen- Assassin. Mit den richtige Items habe ich meine Fallen auf lvl 45 bekommen.Das ist verdammt hoch :) Im Moment spiele ich nebenbei eine Giftbogen/Fallen-Assasine. Ich habe einen Langbogen mit 6 Sockeln komplett mit perfekten Smaragden gefüllt, powere die Venom-Aura hoch und trage massig Gift-Zauber, da kommt einiges an Schaden zusammen. Einfach jeden Monster einmal treffen und warten...

aths
2002-11-05, 15:19:52
Originally posted by Bl4de
Also auf +10 kann man mit ein wenig schnorren locker kommenKlingt vielleicht komisch, aber ich habe sowas wie "Würde" beim Spielen. Schnorren oder fragen, ob man nicht mal gezogen werden kann, wäre mir zu entwürdigend. Wenn ich gerade Dia brauchte, und finde ein Spiel wo Dia gerade gemacht wird, joine ich natürlich dem Game (und der Party :))

Manchmal mache ich mir den Spaß und gehe mit einem hochleveligem Char in ein Spiel was da heißt "Need Boost" oder so. Dann reagiere ich erst nicht, joine dann aber doch die Party (und halte den Typen einfach hin) und leere fix die Eishöhlen im 5. Akt, während er wartet und wartet und wartet :DDD

Mot
2002-11-05, 20:14:19
Originally posted by aths
Manchmal mache ich mir den Spaß und gehe mit einem hochleveligem Char in ein Spiel was da heißt "Need Boost" oder so. Dann reagiere ich erst nicht, joine dann aber doch die Party (und halte den Typen einfach hin) und leere fix die Eishöhlen im 5. Akt, während er wartet und wartet und wartet :DDD

Toll aths, am besten noch PK oder sowat...

Bl4de
2002-11-05, 20:23:03
@Aths

Das mit dem schnorren is schon ok ... Ziehen is dagegen lame.


Mal im ernst ... Von "Würde" reden und dann so ein Ding abziehen ^^

naja ... da sagt man am besten nichts zu :| :asshole:

Bl4de

Edit: lol ich sehe gerade in Deiner Sig. "... weil mir keiner bei Dia geholfen hat..." ;D

Dr.Doom
2002-11-05, 21:04:35
Originally posted by aths
Wertlos? Ich selbst habe z.B. in all den Jahren im Battle.Net nie auch nur einen einzigen Jordie gehabt. (Allerdings auch nie ernsthaft versucht, einen zu ertraden.) Die Skills auf Amu, Schild, Rüste, Waffe und Helm halte ich für "realistisch".

SoJs sind ja nur wertlos, weil sie gedupt worden sind.
Wertverlust durch Inflation ;) .

Ich hatte auch nie einen SoJ obwohl ich immer versucht habe einen im Glücksspiel zu gewinnen (als es damals noch funktionierte).

Vor ein paar Wochen habe ich drei Stück (einzeln) erhandelt. Mehr brauche ich auch nicht.
Ich bin aber Items-Selbstversorger und erhandele normalerweise gar keine Items.

LordDeath
2002-11-05, 21:26:59
Ich spiele Lod seit es das teil gibt, aber erst wenn ich beim battle.net login mal wieder die message patch wird heruntergeladen sehe werde ich erst richtig anfangen! alle chars haben z.Z. immer super items von mules. da kann ich mit meinem einzigen lvl 30 pala beim spielen oder traden nie mithalten! mich überrascht aber, dass soviele leute immer noch in Lod interessiert sind! deshalb ist der ping im battle.net immer so beschissen ;-)

Unregistered
2002-11-05, 21:52:37
ich habe bis jetzt... mit meiner zauberin lvl 92 erreicht... wenn ich jeden tag so ca 6 stunden spiele hab ich mir ausgrechnet ... brauche ich ca 3 wochen für eine lvl up... in hölle 5 akt ! :(((
mein lvl 29 meteor tut schon ordentlich weh.... aber ich glaube werde mich auch wieder meine 74 lvl necro kümmern ! :)

aths
2002-11-05, 23:48:23
Originally posted by Mot
Toll aths, am besten noch PK oder sowat... PK in Hardcore? Geht nur effektiv im Team. (Team ist auch sicherer wegen Looting.) Da ich eingefleischter "Soloplayer" bin, ist PK schon mal nicht drin. Die Boost-Bettler die ich hängen lasse sind außerdem eh Level1 und stehen im Camp, da ist nix mit PK.

aths
2002-11-05, 23:56:05
Originally posted by Bl4de
@Aths

Das mit dem schnorren is schon ok ... Ziehen is dagegen lame.Schnorren finde ich absolut doof. Ich möchte meine Items gefälligst selbst finden! Natürlich sträube ich mich nicht, wenn ich von einem Freund was brauchbares angeboten bekommen. Aber schnorren ist schon deswegen nicht drin, weil man auch ohne gut zurecht kommt - sofern man in D2 etwas Skill.
Originally posted by Bl4de
Mal im ernst ... Von "Würde" reden und dann so ein Ding abziehen ^^Ich finde es einfach spaßig, Boost-Bettlern falsche Hoffnung zu machen :)
Originally posted by Bl4de
Edit: lol ich sehe gerade in Deiner Sig. "... weil mir keiner bei Dia geholfen hat..." ;D Ja, zum heulen, sag ich dir. Schon Mephi auf Hölle musste ich alleine durchziehen. Das klappte ganz gut. Also machte ich Izu, auch das war ohne größere Probleme. Dann wollte ich aber noch den Waypoint, als mich ein paar hässliche Magier mit diesem Elementar-Zeugs angriffen. Ich war trotz 850 HP sofort tot. Weg: Titans (heul) Tal Rashas Maske, Twitchthroe (schluchz), Haemosu's Adament (für den Söldner), gecraftete OrtSol-Maske ("Lore"), Sigons Tower...

aths
2002-11-05, 23:57:21
Originally posted by Dr.Doom
Ich bin aber Items-Selbstversorger und erhandele normalerweise gar keine Items. Jupp. Ich habe mir jetzt übrigens einen reinen Mule-Acc eingerichtet und werde wohl noch einen 2. machen. Bislang habe ich zwar noch keinen typischen MF-Char, aber vielleicht mach ich mir doch mal wieder 'ne Zauberin...

aths
2002-11-05, 23:58:22
Originally posted by LordDeath
Ich spiele Lod seit es das teil gibt, aber erst wenn ich beim battle.net login mal wieder die message patch wird heruntergeladen sehe werde ich erst richtig anfangen! alle chars haben z.Z. immer super items von mules. da kann ich mit meinem einzigen lvl 30 pala beim spielen oder traden nie mithalten! mich überrascht aber, dass soviele leute immer noch in Lod interessiert sind! deshalb ist der ping im battle.net immer so beschissen ;-) Level30 bin ich nie lange :) Dann sind ja auch die guten Skills frei, und ehe man sich's versieht ist man 45, und es wird langsam zeit, in Albtraum zu gehen...

Dr.Doom
2002-11-06, 00:03:17
Originally posted by aths
[...]und ehe man sich's versieht ist man 45, und es wird langsam zeit, in Albtraum zu gehen...
Endlich mal (wieder) jemand mit Gespür für richtige Spielweise :) .

Bl4de
2002-11-06, 06:27:41
Jau diese Leute sind selten geworden.

@Aths

ups habe ich wohl falsch verstanden ... "LVL1 Hopser" die gezogen werden wollen zu veräppeln ist voll ok :bier:

Ich weiss auch nicht, aber daß Handeln habe ich schon immer gerne gemacht. Mein Ziel war es, alle Uniques und Sets zu besitzen.

Leider fehlen noch constricting ring (weiss garnicht ob es den im Europe realm gibt), Stormspire, und einige teile vom griswolds set :(

Aber diese items sind wirklich sehr selten.

In HC is mir eine lvl 83 sorc abgenippelt ... wollte eben nur Meppel machen ... seine hitpoints verringerten sich nicht mehr trotz dicker feuerwand ... dann black screen und :wink: :D

naja war nicht wirklich lustig ;)


Bl4de

Mot
2002-11-06, 17:48:18
Originally posted by aths
PK in Hardcore? Geht nur effektiv im Team. (Team ist auch sicherer wegen Looting.) Da ich eingefleischter "Soloplayer" bin, ist PK schon mal nicht drin. Die Boost-Bettler die ich hängen lasse sind außerdem eh Level1 und stehen im Camp, da ist nix mit PK.
Hehe keine Sorge, war eh nicht Ernst gemeint. Wollte nur auch mal 'ne Abkürzung aus meine Diablo 1 Zeit beisteuern... das Game war nämlich wirklich geil. D2 ist imho viel zu überladen :/

Und die wirklich guten Sachen wie z.B. Windforce etc. sind auch alle aus dem ersten Teil.

WedgeAntilles
2002-11-06, 18:52:12
Constricting Ring ist nicht freigegeben, kann man also gar nicht bekommen.

Noch mal zum SoJ: Vor 12 Monaten wollte den noch jeder - aber als ich vor zwei Monaten oder so mal wieder in nem Trade Forum rumhing, wollte die kein Mensch mehr.
Wahr abzusehen, einfach da sie viel zu oft geduped worden.

Das ist für ne Sorc natürlich nicht unpraktisch, da man sich jetzt leicht zwei eintauschen kann - und für ne Sorc gibts nichts bessers als 2 SoJ. (Es sei denn einer dieser ultra seltenen +2 Ringe von dem Craft Rezept das keiner kannte und das es auch nur kurz gab)

aths
2002-11-06, 21:21:48
Originally posted by Mot

Hehe keine Sorge, war eh nicht Ernst gemeint. Wollte nur auch mal 'ne Abkürzung aus meine Diablo 1 Zeit beisteuern... das Game war nämlich wirklich geil. D2 ist imho viel zu überladen :/Ich muss zugeben, dass ich Diablo1 ziemlich schlecht finde. Dort rennt man nur doof und stupide rum, das Interface ist nervig und umständlich usw... D2 empfinde ich persönlich nicht als überladen.

aths
2002-11-06, 21:22:50
Wegde,

falls du für HC oder SC Jordies zuviel haben sollte - ich nehm sie dir gerne ab :)

WedgeAntilles
2002-11-07, 19:59:04
Ich habe vor etwa einem halben Jahr aufgehört D2 zu spielen - damals war der SoJ noch was wert, ich hatte gerade mal 3 STück (von denen ich zwei trug).
Als meine Ausrüstung für meine Sorc perfekt war habe ich aufgehört weiterzuspielen.
Dann musste ich D2 von der Platte werfen und habe es nie wieder geschafft zu installieren - deshalb war ich nie mehr im Bnet und meine Chars sind gelöscht.
Verschwendung eigentlich, immerhin war ich schon Lev 92, mit wie gesagt perfekter Ausrüstung (von den Charms abgesehen)

Höhnangst
2002-11-07, 20:56:32
Hui, perfekt?! :o :o

Das heißt für mich (in etwa):

Helm: Harlekinskrone
Schild und Waffe: Lidlose Wand + Das Auge
Ringe: 2x Stein von Jordan
Rüstung: Haut des Vipernmagiers (oder Que-Hegans Weisheit)
Amulet: Maras Kaleidoskop
Gürtel: Nachtrauch oder Düsterfalle
Schuhe: Wasserwanderung oder Seidenweberei
Handschuhe: Magierfaust oder Frostbrand

(insgesamt +11 zu allen Fertigkeiten)


Ich mag auch Zauberinnen und ich finde es praktisch, dass man mit den Zaubern nicht auf die Trefferquote angewiesen ist. (ich hasse es, wenn man nix trifft, weil man einfach nicht gut genug ist oder nicht die passende Ausrüstung besitzt)

Dr.Doom
2002-11-07, 21:45:53
Originally posted by Höhnangst
Hui, perfekt?! :o :o

Das heißt für mich (in etwa):

Helm: Harlekinskrone
Schild und Waffe: Lidlose Wand + Das Auge
Ringe: 2x Stein von Jordan
Rüstung: Haut des Vipernmagiers (oder Que-Hegans Weisheit)
Amulet: Maras Kaleidoskop
Gürtel: Nachtrauch oder Düsterfalle
Schuhe: Wasserwanderung oder Seidenweberei
Handschuhe: Magierfaust oder Frostbrand

(insgesamt +11 zu allen Fertigkeiten)

Ich mag auch Zauberinnen und ich finde es praktisch, dass man mit den Zaubern nicht auf die Trefferquote angewiesen ist. (ich hasse es, wenn man nix trifft, weil man einfach nicht gut genug ist oder nicht die passende Ausrüstung besitzt)

Hmm, perfekt ... wofür?

Ein MF-soso zieht man anders an als eine Meteor-Tank-soso oder eine Nova-Tweaker-soso oder etc pp ...

Harle passt eigentlich fast immer.

Eine MF-sorc hat anstatt einer Vampierhaut lieber die TR-Rüste oder Wealth, eine Tank-soso nimmt dann aber eher etwas mit viel AC (TR-Rüste oder Arkains).

Gerkes oder Storm macht sich bei einer Tank-soso besser als Lidless.

Bei Amulett und Gürtelfragen sollte man die Kombination einbeziehen:
Wenn Maras Kaleidoskop, dann ist Donnergottes Gedeihen nicht übel, beim TR-Amulett, TR-Rüste, sollte man dann auch den Gürtel nehmen (bei MF-soso und Tweaker gehts auch).

Auge ist nett, aber einen Zauberdorn kann man oft vorziehen.

Frosti oder Magefist ... bei einer Meteor-sorc ist Magefist besser, wegen mehr Manareg und dem +1 Feuerskill.

Neben Seidenweberei und Wasserwanderung, sind auch Kriegsreisender nicht schlecht (für die mf-sorc).

So viele Möglichkeiten der Perfektion ... :D

aths
2002-11-07, 22:08:52
Originally posted by WedgeAntilles
Dann musste ich D2 von der Platte werfenSkandal!!

Willste nicht noch mal anfangen, diesmal mit HC-Chars?

Dr.Doom
2002-11-07, 22:19:40
Iiiieek, HC.
Eben ist mir wieder mal meine (SC) 95er Ama aus dem Latschen gekippt, weil plötzlich alle Monster stehenblieben ... und als sie sich wieder bewegten war ich urplötzlich tot.

aths
2002-11-08, 14:47:11
Originally posted by Dr.Doom
Iiiieek, HC.
Eben ist mir wieder mal meine (SC) 95er Ama aus dem Latschen gekippt, weil plötzlich alle Monster stehenblieben ... und als sie sich wieder bewegten war ich urplötzlich tot. Das kann dir bei HC natürlich auch passieren. Da gehts also nur bei "gutem Wetter" (wenig Lag) raus. Seit ich HC angefangen habe, spiele ich praktisch gar kein SC mehr, die Herausforderung bei HC ist eben doch eine Nummer größer.

WedgeAntilles
2002-11-08, 15:52:57
Meine Sorc war eine Mainstream Sorc (anders ging nicht, da sie noch aus Classic Zeiten stammte), also FW und FO, dazu Statik auf 17 oder so.

Meine Ausrüstung war in etwa die genannte:

Harlekin mit Topas
Auge mit 15 all Resi Juwel
Perfekte Vipernmage, Um Rune (15 all Resi)
Wasserwanderung 64 (also 1 von perfekt weg, ich gebs zu)
2 SoJ
Nachtrauch
Statt Maras habe ich lieber Tals Amu getragen, meine Resis waren auch so schon bei fast allem Max.
Frostbrand
Lidlos mit Um Rune (Resi)


Aber das hat auch ewig gedauert bis ich das mal zusammen hatte, vor allem da ich nicht viel Glück mit dem finden hatte und auch nicht gerade 3 Stunden am Stück Mephi Runs gemacht habe (Pindle sowieso nicht, das war bei mir noch nichts so in, außerdem habe ich nilathak gekillt)

FormatC
2002-11-08, 20:58:47
OT: Lässt sich Diablo2 irgendwie mit 32bit spielen?

aths
2002-11-08, 22:29:51
Originally posted by FormatC
OT: Lässt sich Diablo2 irgendwie mit 32bit spielen? Mit Voodoo4/5 ja (für Glide kann man 32 Bit forcen.)

Dr.Doom
2002-11-08, 22:34:23
Heisst das nicht "forcieren" ? :D

Und die Frage: Wie macht man das, dass man Glide auf 32bit zwingt bei D2 mit V5 ?

FormatC
2002-11-08, 23:22:09
Originally posted by aths
Mit Voodoo4/5 ja (für Glide kann man 32 Bit forcen.)

Und mit Gayforce und Co. in Direct3D nicht?

Wozu rüste ich denn da von ner Voodoo3 um.. :bawling:

WedgeAntilles
2002-11-08, 23:23:59
forcieren heißt soviel wie vorantreiben.
Erzwingen heißt es nicht, da muss man (wenn man denn unbedingt eine denglischen Ausdruck verwenden will) schon mit forcen (von force, zwingen und eben das deutsche "n" dran) benützen

frag_evil
2002-11-09, 14:43:01
Hab mal ne Frage zur Amazone:

Ich habe vor, meine auf Bogenfertigkeiten zu spezialisieren. Welche Fertigkeiten sind in diesem Bereich zu empfehlen?

Dr.Doom
2002-11-09, 14:46:38
Originally posted by frag_evil
Hab mal ne Frage zur Amazone:

Ich habe vor, meine auf Bogenfertigkeiten zu spezialisieren. Welche Fertigkeiten sind in diesem Bereich zu empfehlen?

Entweder "Streuen/Strafe" oder "Multischuss/-shot" auf 20.
Den Lenkpfeil auf 1+ (Hab auf 1, mit Durchschlagen/Pierce(?) geht der Pfeil öffters durchs Ziel, das reicht ;) ).
Den untersten Eispfeil auf 10+ (hab auf 20, da reichlich Mana vorhanden).

aths
2002-11-09, 17:19:01
Also Strafe (Streuen) klingt in der Beschreibung gut, ist aber in per Praxis nicht so gut.

Meine Empfehlung:

Gelenkten Pfeil: Maxen
Multishot: 10-12 Punkte
Durchbohren: 7-8 Punkte

Spielweise: Mit Multishot die Monster vorbearbeiten, mit Guided Arrow (Lenkpfeil) den Rest killen. GA (Guided Arrow) ist außerdem im Zusammenhang mit Durchbohren Bosskiller.

Als Zweitskill Blitzendes Unheil maxen. (Sehr guter Blitzschaden gegen viele Monster.) Alternativ, wenns eine reine Bowazone sein soll, entweder Freezing Arrow oder Immolation Arrow maxen. Wobei ich eher letzteres empfehlen würde, da die Einfrier-Zeit in Hölle nur noch sehr, sehr klein ist.

Dr.Doom
2002-11-09, 17:25:50
frag_evil wollte sich aber auf Bogenfertigkeiten spezialisieren. "Blitzendes Unheil" ist aber eine (Wurf-)Speerfähigkeit.
Ich finde diese "Aufspaltung" bei den Fähigkeiten nicht so gut.

aths
2002-11-09, 17:41:03
Originally posted by Dr.Doom
frag_evil wollte sich aber auf Bogenfertigkeiten spezialisieren. "Blitzendes Unheil" ist aber eine (Wurf-)Speerfähigkeit.
Ich finde diese "Aufspaltung" bei den Fähigkeiten nicht so gut. Warum nicht? Man hat doch 2 Waffenslots. Mit Blitzendem Unheil richtet man am besten Elementarschaden an.

frag_evil
2002-11-09, 18:44:41
@aths

Kannst du mir erklären, warum 'Streuen' nicht zu empfehlen ist? Denn eigentlich hatte ich vor, 'Streuen' und 'Freezing arrow' zu maxen. Denn bei 'Multishot' soll der hohe Pfeilbedarf ein Nachteil sein.

Dr.Doom
2002-11-09, 19:04:07
Originally posted by aths
Warum nicht? Man hat doch 2 Waffenslots. Mit Blitzendem Unheil richtet man am besten Elementarschaden an.
Naja, gut, als Amsel hat man ja recht schnell viele Fähigkeitspunkte übrig, da kann man sowas schon machen.

@evil_
Strafen ist doof :D

Zum Pfeilverbrauch bei Multischuss:
So schlimm ist das auch wieder nicht. Nimmst du eben zwei oder drei Köcher mit. Bis 700 bzw 1050 Pfeile verschossen sind, vergeht schon eine Weile!
Anders ist das bei Wurfspeeren: Besondere Wurfspeere (rare, unique, gute 'blaue') gibts nur "einmal" und man muss die immer mal wieder reparieren/auffüllen gehen.
Daher mag ich auch nicht, wenn man eine Bogenamsel mit einer Wurfspeeramsel kreuzt: Bei der Wurfspeeramsel kann man diese Uniquewurfspeere (name vergessen :( ) in beiden Waffenslots haben (sind dann 280 Speere). Bei der Kreuzung hat man weniger Wurfspeere.
Ich bin halt faul, und mag es nicht, wenn ich oft zurück in die Stadt muss ;) ...

aths
2002-11-10, 02:17:01
Es gibt ja einen magischen Zusatz namens "Replenish Quantity", womit sich die Spieße automatisch wieder auffüllen. Da man Lightning Fury sowieso nur fürs schnelle Aufräumen verwendet (also nicht im Dauereinsatz hat) sind Wurfspieße in der Praxis dann ein kleineres Problem als das Pfeile-Managment (... immer den Boden absuchen, wo denn nun Pfeile herumliegen.)

Unregistered
2002-11-14, 19:50:04
Originally posted by frag_evil
@aths

Kannst du mir erklären, warum 'Streuen' nicht zu empfehlen ist? Denn eigentlich hatte ich vor, 'Streuen' und 'Freezing arrow' zu maxen. Denn bei 'Multishot' soll der hohe Pfeilbedarf ein Nachteil sein.


lol bei multi verschiesst du auch nur einen pfeil. ( echten pfeil die andern sind magisch hinzugefügt.)

helm
2002-11-14, 19:51:58
lol bei multi verschiesst du auch nur einen pfeil. ( echten pfeil die andern sind magisch hinzugefügt.) [/SIZE][/QUOTE]
das war ich nur uneingeloggt. grr
:chainsaw:

Argo Zero
2002-11-14, 19:55:23
Originally posted by frag_evil
Hab mal ne Frage zur Amazone:

Ich habe vor, meine auf Bogenfertigkeiten zu spezialisieren. Welche Fertigkeiten sind in diesem Bereich zu empfehlen?

Gelenkter Pfeil Max
Durchschlag Max
Streuen 8-10 Kannst wenn du willst mehr rein machen... die Kühe freuen sich.

aths
2002-11-14, 22:49:47
Originally posted by Argo Zero
Gelenkter Pfeil Max
Durchschlag Max
Streuen 8-10 Kannst wenn du willst mehr rein machen... die Kühe freuen sich. Bei Kühen empfehle ich doch eher Multishot. Denn bei Streuen bleibt man stehen und kann während des Schießens nicht weglaufen.

aths
2002-11-14, 22:53:31
Originally posted by frag_evil
@aths

Kannst du mir erklären, warum 'Streuen' nicht zu empfehlen ist? Denn eigentlich hatte ich vor, 'Streuen' und 'Freezing arrow' zu maxen. Denn bei 'Multishot' soll der hohe Pfeilbedarf ein Nachteil sein. Wie schon von anderen erwähnt: Jeder Schuss kostet immer nur ein Pfeil (Ausnahme ist der Skill "magischer Pfeil", der braucht gar keine Pfeile. Netter Skill für Notlagen, falls die Pfeile alle sind und man auch dummerweise keine TPS mehr hat. Den einen Punkt darauf muss man sowieso setzen, um andere Skills freizuschalten.)

Beim Streuen bleibt man stehen, während die Monster sich weiter bewegen können. Und in der Praxis macht sich der Schaden einfach nicht so gut, wie man zunächst denkt. Den Lenkpfeil benutzt man, wegen dem Durchbohren-Skill, viel häufiger.

Str1per
2002-11-14, 23:06:27
Ich finde, es ist auch viel Geschmackssache dabei. Ich habe schon 2mal versucht, eine Multi zu bauen und es ist eine Streuerin draus geworden :D . Kann einfach nix dagegen machen, die finde ich cooler. Schon möglich, dass sich eine Multi leichter spielt, aber wer will das schon :bäh: .

Dr.Doom
2002-11-14, 23:22:59
Hab früher ( D2/Classic ) auch Streu-Amas gespielt, aber mir hat da nicht gefallen, dass man da eine oder fast zwei Sekunden bewegungsunfähig war.
Ich wusle lieber spritzig in der Gegend herum, damit ich nicht getroffen werden. Bei eine Ama mit nur 40Punkten in Life ist das auch ratsamer =) . (ja, ich weiss, sie ist verskillt, da die Life-Punkte auch in Dex gehört hätten ;D ...)

aths
2002-11-15, 20:08:20
Im HC-Modus überlegt man sich es zwei mal, ob man sich zwei Sekunden Bewegungsunfähigkeit leisten kann.

Argo Zero
2002-11-15, 20:35:31
Mit einem entsprechendem Bogen fallen Kühe so um, sodass sie gar nicht erst zum schlag kommen ;)

aths
2002-11-17, 02:50:04
Originally posted by Argo Zero
Mit einem entsprechendem Bogen fallen Kühe so um, sodass sie gar nicht erst zum schlag kommen ;) Da bin ich dann doch eher Fan vom Blitzenden Unheil. Den Skill finde ich einfach nur unfair :D

Argo Zero
2002-11-17, 10:03:21
Meinst du diesen Speer skill?
Hab den bisher nur ein mal gesehen, haut aber gut rein.

Dr.Doom
2002-11-17, 14:22:45
Originally posted by Argo Zero
Meinst du diesen Speer skill?
Hab den bisher nur ein mal gesehen, haut aber gut rein.

Jo, geh mal in Spiele, die "amacow" , "amaparadise" o.ä. heissen: Da sind dann oft 4 oder 5 Amas drin, die primär auf "Blitzendes Unheil" setzen und das Kuhlevel in unter einer Minute säubern ;)

aths
2002-11-17, 14:41:25
Originally posted by Argo Zero
Meinst du diesen Speer skill?
Hab den bisher nur ein mal gesehen, haut aber gut rein. Solange meine 75-er HC-AMA noch lebte, habe ich diesen Skill relativ oft gesehen :D (Der haut umso übler rein, je mehr Monster auf eingem Raum zusammen sind.) Wenn ich mal wieder eine Ama spielen sollte, maxe ich den auf alle Fälle wieder.