PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen Kühler für X2 4200


Infosucher
2007-11-08, 14:35:15
Hi, ich suche einen Kühler (mit Lüfter) für einen X2 4200 auf dem Sockel 939. Am besten von Sythe. Welchen könnt Ihr empfehlen? Er sollte nach Möglichkeit leise sein. Aber die Kühlleistung hat priorität...

MfG
Infosucher

Zockerfrettchen
2007-11-08, 14:49:44
Hmm, wie wäre es mal mit den Fragen: Wieviel Geld willst du ausgeben? Hast hast du vor zu ocen? Denn wenn für dich die Kühlleistung vor geht wirkt das so auf mich. Schreibs einfach, ich helfe dir gerne.
Mfg Zockerfrettchen

DeutscherHerold
2007-11-08, 15:35:06
Scythe Infinity - Kann ich sehr empfehlen!

Infosucher
2007-11-08, 21:54:27
Erstmal danke an Euch.

Also, es sieht foldendermaßen aus. Mein Arbeitskollege hat noch einen der letzten X2 4200 für den Sockel 939 abgegriffen. Nun macht aber der Kühler der drauf ist, etwas schlapp. Unter Last ständig über 70°C. Das muss natürlich nicht sein. Deswegen halt ein neuer. Ich denke mal so nicht unbedingt teurer als 50€ sollte er sein. Leise wäre super, aber legt er nicht so viel wert drauf, wie auf die Kühlleistung selber. Wenns aber im Verhältnis steht, wäre natürlich super. OC weiß ich noch nicht. Denke schon, dass er früher oder später mit dem Gedanken spielt.

Danke.

MfG
Infosucher

Zockerfrettchen
2007-11-18, 11:52:17
Ja gut, das ist doch schon recht viel Geld was du da ausgeben möchtest... Der Scythe Mugen höhrt sich gut für dich an, bei dem kann man die Lüftergeschwingigkeit regeln und somit auch die Lautstärke. Die Kühlung ist bekanntermaßen gut.Als alternative ware dieser hier vielleicht noch recht gut http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230969 oder sogar besser, ich würde allerdings einen neuen Lüfter kaufen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, Mfg Zockerfrettchen

P4 Power
2007-11-20, 20:52:47
Ich habe ein X2 4200 auf dem Sockel 939 mit einem Arctic Cooling Alpine 7,
läuft super leise

P4 Power
2007-11-20, 20:53:30
Ich habe ein X2 4200 auf dem Sockel 939 mit einem Arctic Cooling Alpine 7,
läuft super leise

http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=92&disc=

Barni
2007-11-21, 14:20:38
Ich hab den Scythe Mine Rev.B bei mir im Einsatz *siehe Sig.
Ist sehr leise, da ist mein Netzteil lauter.
Als Option kannst sogar maximal einen 120mm Lüfter dazwischen packen.
Im Lieferumfang ist ein 100mm Lüfter dabei.
Ich bin sehr zufrieden. Die Temp's unter Last liegen bei 42°C.

Einziger kleiner Nachteil: Man muss vorsichtig beim Einbau sein. Hat nur 2 Haltepunkte am Mainboard, nicht wie sonst 6. Da kann schon mal eine Haltenase abbrechen. Oder gleich das Scythe Universal Retention Kit mitordern.

Xionic
2007-11-22, 14:41:28
ein freezer 64 pro reicht völlig - und kann lautlos eingestellt werden. die kühlung bleibt sehr gut.

Stormscud
2007-11-23, 11:32:11
Der Scythe Kama Cross könnte für dich auch interessant sein, da er die umliegenden Board Komponenten gleich mitkühlt.

Was ich nutze siehste ja in meiner Sig. Problem ist nur, dass die Heatpipes bei vielen Boards Probleme mit den umliegenden Kondensatoren machen können. Der Kühler verbraucht nämlich auch in Sockelnähe ziemlich viel Platz.

Guenni51
2007-11-24, 17:21:42
Hallo
ich hab diesen auf einem x2 5200 sehr leise da ein Silent Eagle 1000.
http://geizhals.at/deutschland/a265247.html

Gruß

Guenni51