PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Naruto - Rise of the Ninja. Hat´s jemand?


The Dude
2007-11-08, 15:27:51
Hi Leute,

Naruto bietet ne Art offene Spielwelt und ich werde von sowas angezogen wie die Fliegen von der Sch**** :biggrin:

Hat das Game jemand und kann davon berichten?

Greez Dude

The Dude
2007-11-11, 07:25:12
Hehe, ist wohl ein One-Man-Thread hier.

Ich hab das Game jetzt gekauft. Und bin positiv überrascht und angetan, zumindest nach ner Stunde Spielzeit. Die Aufmachung, die Cut-Scences, die Story, der Humor - also die allgemeine Präsentation: alles top. Das Movement ist cool und die Kämpfe machen Fun. Und die Kinnladen sind mir und meinem Kumpel wegen der Grafik auf den Boden geflogen. Cell-Shading in einer mordsgeilen Qualität und dazu feinstes AA.

Mal weiterzocken...

thiron
2007-11-11, 10:57:40
Ja komm erzähl mal ein bischen mehr dazu. Ich hab ja auch schon mal im Sammelthread nach Eindrücken gefragt, aber scheinbar hat das Spiel niemand. :D

John Williams
2007-11-11, 10:59:45
Sehr ausführliches Review (http://www.gametrailers.com/player/27752.html)

noid
2007-11-11, 11:43:56
Ich habe das bei Giga gesehen, und wünschte mir, dass für die Wii sowas auch noch kommt. Da würde mir sogar einfallen, dass die Spezialmoves viel mehr Spass bringen würden *lechz*

The Dude
2007-11-12, 09:02:06
Ja komm erzähl mal ein bischen mehr dazu. Ich hab ja auch schon mal im Sammelthread nach Eindrücken gefragt, aber scheinbar hat das Spiel niemand. :D

Ich komme gerade nicht mehr hinterher mit Zocken. Jetzt ist gerade noch HL2 dran und dann werd ich mich mal Naruto widmen. (Mein Gott, diese Woche soll ja schon Assassins Creed kommen...und nächste Woche Mass Effect....)

Zatoichi
2007-11-12, 09:15:47
Habs auch. Für jeden Fan der Serie eine Offenbahrung. Die Grafik ist toll und die Kämpfe finde ich sehr gelungen. Storymäßig wird die Sache mit Schnipseln aus der TV Serie ergänzt, welche aber ein bescheidenes (orginal) 4:3 Format haben. Da aber im Moment soviel Top Sachen erscheinen, wird Naruto erstmal liegen bleiben.

Ringwald
2007-12-15, 00:47:22
Ich habs jetzt etwas länger gespielt.
Alles aus der Sicht eines nicht Naruto Fans :biggrin:

Sound - 7.9/10
Die Musik ist ganz nett aber insgesamt recht monoton und mal unterstreicht diese die Atmosphäre oder ist gänzlich unpassend.
Die SoundFX ist gut gelungen und ganz ordentlich.

Grafik - 9.5/10
Besser geht es nicht!
Scharfe Texturen, komplexe Architektur und viel liebe zum Detail.
Die Bäume wiegen sich im Wind und das Grass weicht den Schritten Narutos aus während sich die Sonne und der Himmel im Wasser spiegeln.
Das Dorf ist belebt und die Bewohner scheinen alle einer Tätigkeit nach zugehen. Es ist so gut gemacht das erst auf den zweiten Blick auffällt das sich die Gesichter ständig wiederholen, ja sogar die Gebäude sind oft gleich aber dank der genialen Gestaltung merkt man das gar nicht ;)
Das Cell Shading wirkt etwas alt modisch und kann IMO die Gesichter und Mimik nicht besonders gut rüber bringen, da hätte man mehr bringen können im vergleich zu anderen Cell Shading Spielen wie Eternal Sonata oder Zelda:WK.

Steuerung - 8/10
Geht nach einer Eingewöhnungszeit super von der Hand, sei es im Explorer Modus oder im Kampf.
Trotzdem hätte man so manche Taste anders belegen sollen.

Handling - 7/10
Fünf Taste für fünf Menüs sind eindeutig zu viel!!!
Auf der Karte lassen sich außerdem keine Marker setzen und für manche Menüs muss ich sogar die Taste gedruckt halten!
Dafür ist die GUI generell recht übersichtlich und das speichern und laden ist läuft schnell.

Präsentation/Story - 8/10
Selbst als Neuling wird man gut in die Welt des jungen Ninjas eingeführt.
Entweder wird die Story Ingame oder über Film Szenen (kein HD) im Spiel erzählt.
Jedoch merkt man sogar als nicht Naruto Fan das doch so einiges einfach übersprungen wird.
Das hätte man wenigstens über Tagebuch Einträge oder ähnliches erzählen können.
Man merkt dem Spiel aber oft die westliche Herkunft an.
Die Mimiken sind nicht Anime Typisch und die Smilies (dazu später mehr) sind so hässlich!!!!!elfelfeins die erinnern mich immer an ICQ und auch kein deut Anime.

Gameplay [Explore Modus] - 8.5/10
Vieles dreht sich um Narutos Heimatdorf.
Von dort aus kann er neue Gegenstände einkaufen, trainieren, neue Jutsus erlenen, Quests abholen oder an seiner Beliebtheit im Dorf arbeiten.
Am Anfang ist Naruto nicht gerade eine gern gesehene Person und so muss er um seine Beliebtheit kämpfen.
Naruto kann Ramen (http://www.utopialand.it/images/10ramen.jpg) austeilen, Liebeskranke Mitmenschen durch ein Sexy Jutsu heilen, Aufträge erledigen, an Rennen teilnehmen usw.
Eine hohe Beliebtheit ist wichtig da diese euch bei Aufträgen helfen können in den Sie euch den Weg weisen.
Naja hört sich nicht grad spannend an aber es ist so, dass ihr oft Quests bekommt in der ihr X ohne jegliche Hilfe finden musst und da sind die Bewohner des Dorfes schon wichtig. Außerdem winken für das Helden von Burgern Erfahrungspunkte und Geld.
Den Rest kennt man (oh wunder) aus Assassin's Creed. Alles absuchen in der Hoffnung das man neue Flagg... äh ich meine Münzen findet.
Aber keine Angst, es macht mind. genauso viel Spaß wie bei AC :wink:
Im Spiel gibt es zwei Währungen, Papiergeld und Münzen.
Mit Geld kann man "Alltags"sachen kaufen und mit dem Münzen lassen sich die etwas besseren Gegenstände kaufen, also alles ganz simpel gehalten.
Das Dorf ist riesig und es gibt viel zu entdecken doch es wartet noch ein Leben außerhalb dessen.
Es gibt zwei Tore von denen man das Dorf aus verlassen kann, welche den Weg zum anliegenden Wald öffnen.
Im Wald gibt es nur ein vorgeschrieben Weg, jedoch können durch das erlernen/verbessern von Fähigkeiten neue Wege geöffnet werden.
Ich wurde das Ganze aber nicht Backtracking nennen da es sich arg in Grenzen hält und nur neue Münzen finden kann.
Aufn Weg trifft man immer auf random "Banditen" von denen es drei verschiedenen gibt und alle anscheinend aus der selben Familie stammen .. vielleicht sind die ja adlig :ulol:
Egal, hat man es erstmal geschafft geht es auf zu neuen Welten und um diese schnell zu erreichen hupft Naruto einfach von Baum zu Baum ... und ja das macht verdammt viel Spaß :biggrin:
Das sollte jetzt auch erstmal reichen, ich will euch ja nicht zu viel vorgreifen, sollte für ein kleinen Einblick reichen.

Gameplay [Kampfmodus] - 8/10
Wie nicht anders zu erwarten dreht sich bei Naruto vieles ums Kämpfen doch das Kampfsystem ist einfach gehalten.
Man(n) kann Springen, Blocken, Horizontal-Angriff (HA), Vertikal-Angriff (VA), Packen, Kunais (Wurfgeschosse), Kombos und Jutsus einsetzen.
Wer jetzt hofft das durch Button mashing Kombos ausgelöst werden muss ich enttäuschen.
Diese müssen erst beim Sensei des Vertrauens durch Erfahrungspunkte erkauft werden, außerdem kann man dort auch seine Jutsus/Fähigkeiten verbessern.
Es gibt auch Gegenstände welche passiv Boni bieten und sogenannte "Memoclips" welche beim K.O. wieder aufleben lassen.
Es können bis zu 5 Memoclips im Vorrat sein und lassen sich gegen Geld wieder "auffüllen".
Am wichtigsten im Kampf neben einer Kombo und Blocken Taktik sind die Jutsus.
Das sind die super duppa Fähigkeiten der Ninjas mit der Übermenschliches geleistet wird.
Dafür müssen (LT gedruckt halten) die zwei Sticks in bestimmte Richtungen gedruckt werden um diese auszuführen, ist dies gegluckt erscheint ein wachsender Kreis welcher beim erreichen einer Marke rechtzeitig LT losgelassen werden muss. In der Zeit sollte man aufpassen das man sein Gegner auf Abstand hat da sonst der Jutsu abgebrochen wird.
Hat man es aber erstmal geschafft muss man eine Tastenkombination machen und schon gehts ab, Naruto greift an und im rechtzeitigen Moment mussen die Tasten dann gedruckt werden. Schafft man dies nicht wird eben weniger schaden gemacht.
Richtig interessant wird der Rage Zustand in der Naruto nach einigen Schaden verfällt und in dem Moment unbesiegbar ist. Ganz wichtig bei Endgegnern was über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.

Im Multiplayer macht es schon Spaß solange der Gegenspieler nicht immer die selben Attacken macht ....
Mehr kann ich zum Kämpfen allgemein nicht sagen weil es nicht wirklich mein Fachgebiet ist.

Fazit
Naruto ist ausnahmsweise keine Lizenzschlachtung und weiß auf seine Art zu begeistern, es hat seine schwäche und stärken doch insgesamt wirkt es durchdacht. Ja es wirkt beinahe wie eine parallel Entwicklung zu Assassin's Creed was aber nichts schlechtes zu bedeuten mag.
Was bleibt ist ein Spiel was für Fans und außenstehende zu empfehlen ist.

thiron
2007-12-15, 13:41:07
Ist die Story denn von belang oder nur Beiwerk? Wie lange braucht man bis zum Abspann?

Ringwald
2007-12-15, 14:19:24
Das was man wissen soll wird erzählt. Alles kein Problem.
Wie lange es bis zum Abspann dauert muss ich mein Kumpel nachfragen, der hat das letztens durchgespielt.

Super-S
2007-12-15, 14:43:57
Ich finde es sehr gut.... der kleine Bruder meiner Freundin hat es bei mir gespielt... und es errinert irgendwie an Crackdown... nur sieht es besser aus.

Die Fights sind Mega-Spektakulär... und selbst die Online-Fights sind genial. Macht einfach fun.

Ich finde das Paket richtig gut... es gibt viel für Geld.

- Story-Modus (nicht nur Beiwerk)
- packende VS-Fights (leider nur wenige Charaktere)
- Online VS-Figths

*Daumenhoch* ;)

ps. Es ist optisch richtig gut.... AA+AF sind vorhanden... Tearing konnte ich keins feststellen.... und es läuft Rockstable!

TinyFighter
2008-01-11, 20:00:18
Habs mir gerade aus der Videothek geliehen und muss sagen ich bin begeistert..habs mit gemischten Gefühlen ausgeborgt aber ich finds echt genial - die Grafik is spitze u. ich mag diesen knuffigen Style irgendwie und auch sonst machts einfach echt Fun und fesselt echt mehr als so manch anderer Hitgarant. Echt sehr sehr viel Game fürs Geld! Werds mir garantiert holen!:biggrin: