PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell! Einfache Basstabs, die sich gut anhören


Catamounts
2007-11-08, 15:49:36
Hallo zusammen,
ich muss jemanden (bzw eine Jury) mit meinem E-Bassspiel beeindrucken... leider bin ich noch ein blutiger Anfänger und kann neben den Grundtönen, ein paar Skalen und Bluesbegleitung noch nicht sehr viel.
Das Slappen und Poppen bin ich eifrig am Üben, doch so wirklich gut bin ich da auch noch nicht.
Jetzt meine Frage:
Gibt es irgendein Bassriff, das sich klasse anhört und nicht zu anspruchsvoll ist? Ich üb gerade RHCP's "Can't Stop", also sowas in der Art fänd ich cool:cool:

astro
2007-11-08, 16:14:15
Hmm, Vorspielen bei ner Band ;)?
Also mit RHCP liegst Du eigentlich schon ganz gut, da gibt's ja einiges was sich echt gut anhört... "Throw away your Television" vielleicht?
Stöber mal auf http://www.basstabarchive.com/ =)

Und viel Erfolg :up:

Catamounts
2007-11-08, 16:38:47
Jap, so ungefähr :up:
Diverse Sachen von audioslave gefallen mir auch ganz gut... ich stöber mal.

semi-fiction
2007-11-08, 16:57:18
Death From Above 1979 :)

Catamounts
2007-11-08, 17:51:50
Yay, das Black History Month Riff groovt ja X-D
Sowas such ich (gerne auch anspruchsvoller), mehr! :biggrin:

semi-fiction
2007-11-08, 18:26:01
"Sexy Results" ist da ja mein Favorit :up:

Catamounts
2007-11-08, 18:36:40
Jo, das ist echt geil! Macht auch Spaß zu spielen =)
Ich kenn die Band gar nich... o_O