PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Ragdoll für Leichen wird es GAR NICHT geben ...


MadManniMan
2007-11-08, 18:02:59
...zumindest, wenn man sich auf die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Crytek) verlassen kann ;( Krass...

Dadi
2007-11-08, 18:49:18
...zumindest, wenn man sich auf die Wikipedia verlassen kann ;( Krass...


Bitte? Wo steht was, hab englisch/deutsch Aritkel aufgerufen und mit Firefox das Wort "Leich..." "Ragdoll" gesucht und nichts gefunden.

MadManniMan
2007-11-08, 19:13:36
Bitte? Wo steht was, hab englisch/deutsch Aritkel aufgerufen und mit Firefox das Wort "Leich..." "Ragdoll" gesucht und nichts gefunden.

Sry, mußte grad futtern... jetzt ists verlinkt! Direkt im Crytek-Artikel ;(

MadManniMan
2007-11-08, 20:12:40
Laut Artikel ist es so, daß Crysis generell so ausgelegt ist, daß Ragdoll für Leichen deaktiviert ist - mit FarCry hatte man die bescheidenen Erfahrungen mit den dt. Behörden gemacht, so hat mans gleich gelassen.

Ich hab bisher leider keine Quelle dafür gefunden, aber das fänd ich unheimlich bescheuert.

Super Grobi
2007-11-08, 20:15:41
Wird doch am Spielspass nichts ändern. Wenn es nur für uns weg wäre, dann würde ich die Aufregung schon verstehen, aber wenn es keiner hat, ist es auch gut so.

SG

mictasm
2007-11-08, 20:16:09
Hmm, einen Thread für dieses Thema... Was möchte uns der Autor sagen? Ich schieße gern auf menschlich aussehende Computerleichen? Was soll das mit dem Spiel zu tun haben? Wofür benötige ich dieses Feature in einem Spiel?

Lyka
2007-11-08, 20:18:20
ich würde aus purer Fiesheit als programmierer statt eines nur-teilweisen-Ragdoll ein "Seifenblaseneffekt" einbauen :(

MadManniMan
2007-11-08, 20:30:53
Bitte? Zu einem Shooter gehört Blut, gern auch Splatter, zumindest aber Ragdoll - daran habe ich mich inzwischen einfach gewöhnt.

Ohne Ragdoll geht ein Teil der Immersion flöten. Physik ist für mich fast so wichtig, wie Grafik ... und für einen Teil der Umgebung eben jene auszuschalten, für die es mit als erstes eingeführt wurde? Sry, nö! Ich kann Häuser sprengen, Bäume zerschießen, alles Mögliche weghauen, habe 3D-Wolken über mir, sehe von unter Wasser Dispersion ... aber Leichen werden aus der Spielmechanik entfernt? Scheinheilig, durchweg.

BUG
2007-11-08, 20:58:29
..stell dir einfach vor du ballers mit Leichenauflösender Munition auf deine Gegner, dann brauchst du auch kein Regdoll. ;)

cu
BUG

Undertaker
2007-11-08, 21:02:16
..stell dir einfach vor du ballers mit Leichenauflösender Munition auf deine Gegner, dann brauchst du auch kein Regdoll. ;)

cu
BUG

stell dir das mal in nem film vor :| da fliegen bei ner explosion doch auch alle durch die gegend...

MadManniMan
2007-11-08, 21:02:34
..stell dir einfach vor du ballers mit Leichenauflösender Munition auf deine Gegner, dann brauchst du auch kein Regdoll. ;)

cu
BUG

Und die leichenauflösenden Granaten, die die gerade sterbenden Gegner noch herumwerfen, deren geisterhaftes, nicht mehr greifbares physisches Abbild dann aber nicht mehr tangieren :usweet:

Moralelastix
2007-11-08, 21:12:05
Ich hab in der Demo einen toten Soldaten unter Wasser gesehen der einmal nicht verschwunden ist und auch auf mich reagiert hat wenn ich gegen ihn geschwommen bin.
Wenn ich mich recht erinnere haben sich auch die Gliedmaßen bewegt.

Wahrscheinlich ein Bug aber immerhin.

MadManniMan
2007-11-08, 21:16:58
Wahrscheinlich ein Bug aber immerhin.

Ehrlich gesagt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß keinerleid Ragdoll für Tote vorgesehen ist - in der Demo hat man vielleicht vergessen, irgendwo nen Trigger zu setzen.

Ich werd jedenfalls zusehen, daß ich ne Version rankriege, bei der ich das zumindest freischalten kann.


Und ach: die außerdeutsche Presse sollte doch seeehr verwundert darauf reagieren :|

BUG
2007-11-08, 21:24:58
stell dir das mal in nem film vor :| da fliegen bei ner explosion doch auch alle durch die gegend.....wenn der "Effekt" des auflösens gut gemacht ist, warum nicht. ;)

cu
BUG

sun-man
2007-11-08, 21:29:26
Kleiner Tip: Schafft Euch zwei Bildschirme an. Was Crysis leider zu wenig hat (noch ein grudn mehr irgendwie nur abzuwarten bis es günstiger ist) hat Soldier of Fortune 2 zuviel.
Kein Ragdoll weltweit? Mario Kart mit Knarre und ohne Auswirkung....oder irgendein dämliches Rennspiel bei dem man mit 250 gegen ein Haus fahren kann udn nix passiert. Die Technik der Demo hat zwar überzeugt, aber sooooo fällt es zumindest mir immer schwerer das zu kaufen. Was komtm denn noch alles?

Undertaker
2007-11-08, 21:59:50
..wenn der "Effekt" des auflösens gut gemacht ist, warum nicht. ;)

cu
BUG

das fällt für mich unter logikfehler, wenn ich einen gegner mit 5,56mm umpuste und der sich dann auflöst :| da kann der effekt noch so gut sein

Rebell
2007-11-08, 22:06:38
ist doch sch.. egal obs indiziert wird oder nicht. Lieber Index + Ragdoll als kein Index + kein Ragdoll. Kaufen und zocken würde das sowieso jeder.. und im E-Sports wird sich das Spiel wohl auch nicht durchsetzten -> somit wayne?

MadManniMan
2007-11-08, 22:09:55
..wenn der "Effekt" des auflösens gut gemacht ist, warum nicht. ;)

cu
BUG

Hm, physikalisch korrekte Blutnebel (http://www.the-yarn.net/config/blood_on.jpg)? Damit wär ich zufrieden :ulove:

KinGGoliAth
2007-11-09, 01:52:04
auflösende gegner sind einfach ein unding. egal ob sie im boden verschwinden, sich in luft verwandeln oder -wie bei jericho- von einem schwarm gieriger fliegen weggeputzt werden. sowas ist einfach kinderkram.

wenn es auch kein ragdoll gibt wird es nur noch kindischer. lassen wir doch auch gleich da blut weg und tauschen die waffen gegen mehr oder weniger große wasserpistolen. :uhippie:

naja warten wir mal auf die final...

Laz-Y
2007-11-09, 02:31:42
Naja, mir ist es recht egal ob ich nun Ragdoll hab oder nicht - mein Spielspaß hängt nicht von Ragdoll ab. Wenn der Gegner tot ist interessierts mich ne Bohne, ob der am Boden noch rumzappelt oder nicht.

san.salvador
2007-11-09, 02:38:52
Je glaubwürdiger die Spielwelt inszeniert ist - und darauf hat man bei Crysis sehr viel wert gelegt - desto stärker fallen solche Mankos auf. Bei einem von vornherein eher unrealistischem Spiel wärs egal, hier zerstört es eine Illusion.

patrese993
2007-11-09, 03:52:47
ich erinnere mich immere noch gerne an UT 99

Damals konnte man sich noch auf den Boden legen und tot stellen. Was ist da naheliegender als gleich mal eine Rakete auf jeden Körper zu feuern, der am Boden liegt und dann in ein paar wegfliegende Teile gerissen wird... Obs jetzt ne Leiche oder wirklich ein getarnter Gegner war..... ;)

betasilie
2007-11-09, 06:26:12
Ach, das neue SoF hat soviel Ragdoll, da kann ich dann bei Crysis ausnahmsweise drauf verzichten.

http://www.dailymotion.com/related/5252602/video/x363u3_soldier-of-fortune-payback-gameplay_videogames

Ich denke das sollte für Crysis entschädigen, zumal das Spiel ein paar extrem gute previews bekommen hat. :)

Dadi
2007-11-09, 07:02:58
Hmm,

aalso ich kann sagen dass nichts unmöglich ist. ;)

Vor allem wenn Ragdoll auch in der Ami Version nicht da ist, wird sich ein verdammtes Kellerkind dran setzen und alles tun dass das ganze funktioniert auch wenn die Installation aufwändig sein darf. ;)

Verstehe aber nicht wie andere Spiele mit mörderischen Ragdoll so leicht durchkommen, siehe Gears of War, da kann man mit der Figur drübergehen und die Gliedmaßenteile bewegen sich auf dem Boden weil man mit dem Fuß drauf geschubst hat. Und für Crysis kann die USK mal kein Auge zudrücken?
Ich finds unfair dass die Amis/andere Länder keine Ragdoll Version bekommen...

incM
2007-11-09, 07:20:58
Je glaubwürdiger die Spielwelt inszeniert ist - und darauf hat man bei Crysis sehr viel wert gelegt - desto stärker fallen solche Mankos auf. Bei einem von vornherein eher unrealistischem Spiel wärs egal, hier zerstört es eine Illusion.


handgranaten verschleudern kleine kugeln und werden NIE irgendwelche koerper durch die luft wirbeln.
tut mir ja richtig leid eure illusion zu zerstoeren aber das ist realistisch.
und wenn du mit dem fuss an eine 90kg (wohl normgewicht fuer einen soldaten) leiche kommst wird die sich auch nicht wirklich grossartig bewegen es sei denn du kommst mit aller kraft deiner kickerleidenschaft nach.

es ist ziemlich lustig welche leichenschaenderische veranlagung manche leute haben die dann mit angeblichen realismus begruendet wird.
und noch lustiger wie der 2. thread der dazu eroeffnet wird nun voellig absurd wurde indem scheinbar manche glauben das die leichen sofort wegploppen nachdem sie erschossen wurden.

Dadi
2007-11-09, 08:19:40
handgranaten verschleudern kleine kugeln und werden NIE irgendwelche koerper durch die luft wirbeln.
tut mir ja richtig leid eure illusion zu zerstoeren aber das ist realistisch.
und wenn du mit dem fuss an eine 90kg (wohl normgewicht fuer einen soldaten) leiche kommst wird die sich auch nicht wirklich grossartig bewegen es sei denn du kommst mit aller kraft deiner kickerleidenschaft nach.

es ist ziemlich lustig welche leichenschaenderische veranlagung manche leute haben die dann mit angeblichen realismus begruendet wird.
und noch lustiger wie der 2. thread der dazu eroeffnet wird nun voellig absurd wurde indem scheinbar manche glauben das die leichen sofort wegploppen nachdem sie erschossen wurden.

Geb ich dir auch verdammt Recht!
Aber ich meinte ja, eben komisch wie so etwas durch die USK kommt. (bsp: Gears of War)
Aber hier geht’s wohl lediglich darum, dass sich die Leichen bewegen bei Schüssen/Druckwellen etc.

TheMaxx
2007-11-09, 08:26:46
..wenn der "Effekt" des auflösens gut gemacht ist, warum nicht. ;)

Hehe, langsame Verwesung? :ugly: Man muss dann halt nur einige Monate oder Jahre die Leiche becampen, um das sehen zu können :biggrin:

Dadi
2007-11-09, 08:28:54
Hehe, langsame Verwesung? :ugly: Man muss dann halt nur einige Monate oder Jahre die Leiche becampen, um das sehen zu können :biggrin:

Schöne Idee, nach paar Tagen kommt man zurück um eine Mission am gleichen Platz zu machen, da sieht man „von gestern“ noch die Leichen am Boden mit zahlreichen Fliegen umherum, dabei soll die Sound Engine auch noch schöne Fliegengeräusche wiedergeben. Lecker. =)Noch ein paar Möwen dazu, und alles würde passen...

syronth
2007-11-09, 08:34:49
Tun sie das nicht bei Druckwellen? Ich meine, das einzige was mir auffiel, dass die Leichen tlw. etwas eigenartig starre Haltungen annehmen und dass sie auf direkten Beschuss nicht mehr reagieren. Fliegt aber bspw. ein Auto in ihrer Nähe in der Luft oder zerbricht die Struktur auf der sie liegen, bewegen sie sich durchaus noch. Ich guck mir das nachher noch einmal an.
Das frühzeitige Auflösen kann man in der .ini nachbessern, wenn man will. Hier liegt der Grund wohl mehr darin, den Polycount zu reduzieren. Kann mir vorstellen, dass das in der Full vor allem hilft böse Framedrops zu reduzieren.

Was SoF angeht, so kann ich recht gut ganz auf dieses Spiel verzichten.

Dadi
2007-11-09, 08:43:34
Tun sie das nicht bei Druckwellen? Ich meine, das einzige was mir auffiel, dass die Leichen tlw. etwas eigenartig starre Haltungen annehmen und dass sie auf direkten Beschuss nicht mehr reagieren. Fliegt aber bspw. ein Auto in ihrer Nähe in der Luft oder zerbricht die Struktur auf der sie liegen, bewegen sie sich durchaus noch. Ich guck mir das nachher noch einmal an.
Das frühzeitige Auflösen kann man in der .ini nachbessern, wenn man will. Hier liegt der Grund wohl mehr darin, den Polycount zu reduzieren. Kann mir vorstellen, dass das in der Full vor allem hilft böse Framedrops zu reduzieren.

Was SoF angeht, so kann ich recht gut ganz auf dieses Spiel verzichten.


Das geht, Druckwellen gehen. Hab mich falsch ausgedrückt. Ich korrigiere: Es geht lediglich darum dass Leichen nicht auf Schüsse reagieren und dadurch oft Bugs entstehen wie z.B. dass die Leichte im Jeep hängen bleibt (oben an der Waffe), die Sterbeanimation sieht oft wie gescriptet am Jeep aus, gilt auch für Boote.

syronth
2007-11-09, 08:56:20
@Dadi
Wahrscheinlich ist sie gescriptet, da Ragdoll hier kein gutes Ergebnis liefern mag, sondern nur rumzappelnde Bodies. Das Ragdoll in anderen Spielen mag deutlicher sein, aber definitiv auch puppenhafter mit gelegentlich ebenso irritierenden Nebeneffekten. Wirklich perfektes, realistisches Ragdoll hab ich noch nirgendwo gesehen, dazu wäre wohl auch mehr CPU-Power nötig.

Scream
2007-11-09, 09:06:50
ich denke kurz nach erscheinen des games kommt ein "uncut" patch von irgendjemand heraus...

Undertaker
2007-11-09, 10:03:01
wie, wenn es keine uncut-version gibt? dazu müsste ja erst neuer content geschrieben werden

Andi_669
2007-11-09, 10:58:26
Ganz ist das Ragdoll nicht aus, fahrt mit dem Geländewagen über eine Leiche dann bewegt die sich auch, auch wenn man eine Kiste oder einen Reifen auf eine Leiche schleudert bewegt die sich, ich hatte es auch schon das einer bei Abbleben an eine Kiste hängengeblieben ist, als ich den dann beim Vorbeilaufen berührt hab ist dann korrekt zu Boden gefallen :|

Die müssen ja so rumfliegen wie Bei FarCry wo man Leichen stelleweise mit der Schrotflinte in der Luft tanzen lassen kann,

aber wenn die unbeindruckt liegen bleiben wenn eine Handgranate direkt neben der Leiche Explodiert,
aber die Sandsackbarriere daneben in alle Richtungen auseinanderfliegt,
stört das den Gesamteindruck doch gewaltig.

betasilie
2007-11-09, 15:02:30
wie, wenn es keine uncut-version gibt? dazu müsste ja erst neuer content geschrieben werden
Es geht ja nicht um Content. Es geht darum, dass die Bodyphysik der Leichen ausschließlich auf Schüsse nicht reagiert. ;)

san.salvador
2007-11-09, 15:04:53
handgranaten verschleudern kleine kugeln und werden NIE irgendwelche koerper durch die luft wirbeln.
tut mir ja richtig leid eure illusion zu zerstoeren aber das ist realistisch.
und wenn du mit dem fuss an eine 90kg (wohl normgewicht fuer einen soldaten) leiche kommst wird die sich auch nicht wirklich grossartig bewegen es sei denn du kommst mit aller kraft deiner kickerleidenschaft nach.

es ist ziemlich lustig welche leichenschaenderische veranlagung manche leute haben die dann mit angeblichen realismus begruendet wird.
und noch lustiger wie der 2. thread der dazu eroeffnet wird nun voellig absurd wurde indem scheinbar manche glauben das die leichen sofort wegploppen nachdem sie erschossen wurden.
Was soll der Schmarrn? Hab ich irgendwas von Granaten, die Menschen durch die Luft schleudern, geschrieben.

Lesen -> denken -> posten. Danke

tombman
2007-11-09, 15:10:25
handgranaten verschleudern kleine kugeln und werden NIE irgendwelche koerper durch die luft wirbeln.
tut mir ja richtig leid eure illusion zu zerstoeren aber das ist realistisch.
und wenn du mit dem fuss an eine 90kg (wohl normgewicht fuer einen soldaten) leiche kommst wird die sich auch nicht wirklich grossartig bewegen es sei denn du kommst mit aller kraft deiner kickerleidenschaft nach.

es ist ziemlich lustig welche leichenschaenderische veranlagung manche leute haben die dann mit angeblichen realismus begruendet wird.
und noch lustiger wie der 2. thread der dazu eroeffnet wird nun voellig absurd wurde indem scheinbar manche glauben das die leichen sofort wegploppen nachdem sie erschossen wurden.
100% agree. Ragdoll ist doch eh ned so wichtig, schon gar ned bei LEICHEN.

Ich habe in einem game noch nie auf Leichen weiter rumgeballert, wozu auch? Bringt ja nix.
Ja, vielleicht ein bis zwei Mal, nur um zu sehen ob es geht, aber das wars dann auch schon.

Ragdoll ist doch eh nur ein schwacher Ersatz für die Mechanik WEICHER Körper.
Eine Kugel ist so hart, und fliegt so schnell, daß die normal durch einen weichen Sack, den Menschkörper, durchgeht wie Butter- also wieso soll sich dann bitte der GANZE Körper meterweise durch die Luft fliegen? Klar, ist eben hollywoodmäßiger, deshalb aber immer noch unrealitisch.

MadManniMan
2007-11-09, 16:21:27
Findste also gut, daß die Progger wegen der deutschen idiotischen Jugendschützer eine solche "Design"-Entscheidung treffen? :|

Mond
2007-11-09, 17:23:56
Findste also gut, daß die Progger wegen der deutschen idiotischen Jugendschützer eine solche "Design"-Entscheidung treffen? :|

Ja, denn so müssten Sie nicht an 2 Versionen rumproggen und können sich auf eine konzentrieren. Allerdings bin ich mit dem deutschen Jungendschutz auch nicht zufrieden, aber da kann man im konkreten Fall nunmal nichts dran ändern.

Saw
2007-11-09, 17:29:48
Naja, mir ist es recht egal ob ich nun Ragdoll hab oder nicht - mein Spielspaß hängt nicht von Ragdoll ab. Wenn der Gegner tot ist interessierts mich ne Bohne, ob der am Boden noch rumzappelt oder nicht.
Eben, sehe ich genauso. Ich stehe doch nicht stundenlang vor einer Leiche und ergötze mich daran, wie toll sie sich doch hin und her bewegt, wenn man auf sie draufschiesst. :ucrazy:

Ein Gegner weniger und weiter gehst. Fertig! :up:

betasilie
2007-11-09, 17:40:37
Ja, denn so müssten Sie nicht an 2 Versionen rumproggen und können sich auf eine konzentrieren. Allerdings bin ich mit dem deutschen Jungendschutz auch nicht zufrieden, aber da kann man im konkreten Fall nunmal nichts dran ändern.
Nunja, was gibt es da groß zu proggen? Eigentlich ist der Aufwand nahezu null.

Ich finde das prinzipiell auch doof, wenn wegen DE sowas komplett rausgenommen wird, was ich noch nicht so recht glauben will. Aber genrell finde ich, dass es kein Beinbruch ist. Wichtig wäre mir nur, dass die Leichen sich bei Explosionen bewegen. Das macht schon ein wenig mehr Feeling.

Wie gesagt, wenn cih Splatter will, zocke ich SoF. =)

incM
2007-11-09, 17:52:58
Was soll der Schmarrn? Hab ich irgendwas von Granaten, die Menschen durch die Luft schleudern, geschrieben.

Lesen -> denken -> posten. Danke

du hast crysis mangelnden realismus vorgeworfen und da es in diesem thread bisher um fliegende koerper bei handgranaten ging dachte ich irrtuemlich das du dich darauf bezogen hast da du sonst ueberhaupt nix themenbezogenes losgelassen hast.
offensichtlich habe ich mich getaeuscht und dein ausspruch bezog sich nicht darauf sondern war voellig aus der luft gegriffen. mein fehler... sorry

Fusion_Power
2007-11-09, 18:14:52
Bei den Hühnern aus der Demo funktioniert der Ragdoll-Effekt prima. :D
Ich hab auch schon ein Huhn auf ein Huhn gworfen und es so erlegt. Vielleicht ist Federvieh in dem Game ne Geheimwaffe? ^^
Öh, das fehlen des Effekts bei humanen Leichen fällt auf, weil das Game ansonsten so realistisch aussieht (was man da alles zerdeppern kann...nett!)

Was deaktiviert ist, kann man sicher auch irgendwie wieder aktivieren. Die Amis z.B. lassen sich doch sowas nicht bieten, Gewaltzensur in Games...tztz... :D

Super-S
2007-11-10, 00:01:22
Bin absolut dagegen...

So wie selbst in CSS sollte es sein was RD angeht, und ja... ich schiesse gerne nach... und maltretiere Leichen in Games... und werde Körper in SOF3 schänden ohne Ende ;).

Crysisi wird auch ohne Geil... keine Frage. Aber mit wäre es m.M. nach eine Selbstverständlichkeit.

MadManniMan
2007-11-13, 20:49:47
Na schau sich das (http://www.myvideo.de/watch/2659369) mal einer an...

just4FunTA
2007-11-13, 21:27:08
Na schau sich das (http://www.myvideo.de/watch/2659369) mal einer an...

Jaja das Faß, das wollte ich auf eins der Dächer stellen (wobei meins noch ganz war) und hatte damit auch so ein paar kleine Probleme. :)

tomsen
2007-11-14, 10:12:42
100% agree. Ragdoll ist doch eh ned so wichtig, schon gar ned bei LEICHEN.

Ich habe in einem game noch nie auf Leichen weiter rumgeballert, wozu auch? Bringt ja nix.
Ja, vielleicht ein bis zwei Mal, nur um zu sehen ob es geht, aber das wars dann auch schon.

Ragdoll ist doch eh nur ein schwacher Ersatz für die Mechanik WEICHER Körper.
Eine Kugel ist so hart, und fliegt so schnell, daß die normal durch einen weichen Sack, den Menschkörper, durchgeht wie Butter- also wieso soll sich dann bitte der GANZE Körper meterweise durch die Luft fliegen? Klar, ist eben hollywoodmäßiger, deshalb aber immer noch unrealitisch.

Ich muss tombman Recht geben. Ich finde den Ragdoll Effekt auch überzogen. Leichen fliegen nicht durch die Gegend wenn man mit einer Schrotflinte draufhält.

Ich finde nicht das es fehlt in Crysis. Ist vielleicht auch einmal ein Versuch ein Spiel nicht so grausam darzustellen. Shooter haben eh ein schlechtes Image. Und Crysis sollte nicht der Grund sein, dieses Image noch zu verschlechtern.
Das Spiel ist so gewaltig das man sich doch wegen so einer Kleinigkeit wie das fehlende Ragdoll bei Leichen nicht aufregen sollte.

Dadi
2007-11-14, 10:25:37
Nichts ist unmöglich, wartet 2-3 Wochenende nach Release ab, jemand wird da schon was zaubern. ;)
Die Ami Version hat ja genau gleiches Ragdoll Verhalten wie wir, denen wird das nicht so passen…
Leute brauchen Aufmerksamkeit, da die Nachfrage nach „Hollywood“ Ragdoll groß ist, wird sich jemand dran setzen und public genießen wollen wenn er sein Ragdoll gecodet hat.

drmaniac
2007-11-14, 12:40:15
ich erinnere mich immere noch gerne an UT 99

Damals konnte man sich noch auf den Boden legen und tot stellen. Was ist da naheliegender als gleich mal eine Rakete auf jeden Körper zu feuern, der am Boden liegt und dann in ein paar wegfliegende Teile gerissen wird... Obs jetzt ne Leiche oder wirklich ein getarnter Gegner war..... ;)


UT3 kann das auch (wieder ;) )

master_blaster
2007-11-19, 13:25:52
Also, was ich so feststellen kann, ist, dass Ragdoll auf jeden fall integreirt ist, weil beim Ableben fallen alle anders um und wenn die zufällig auf einer Waffe aufkommen, die man wegnimmt, dann "brechen" die Leichen ein. Das gleiche, wenn man den MG-Schützen aus dem Geländewagen umknallt: fährt man los: wird der rausgeschleudert.
Es wird halt nur nach dem Ableben mehr oder minder ausgeschaltet. Aber mal ehrlich, auf Leichen schießen bringt einen nicht weiter, aber ich finde wichtig, dass man könnte, wenn man wollte; und das ist leider nicht gegeben.

akuji13
2007-11-19, 17:15:47
Na schau sich das (http://www.myvideo.de/watch/2659369) mal einer an...

Muß dem Verfasser absolut widersprechen.

Durch meinen Gartenzaun läuft NIEMAND durch (ok, wenn er 180 Kilo wiegt vielleicht).
Mit einem stabilen Fass in der Hand (was bereits leer bis zu 50 Kilo wiegen kann, ich arbeite mit solchen Dingern), wäre das Problemlos machbar.

MadManniMan
2007-11-19, 19:26:44
Muß dem Verfasser absolut widersprechen.

Durch meinen Gartenzaun läuft NIEMAND durch (ok, wenn er 180 Kilo wiegt vielleicht).
Mit einem stabilen Fass in der Hand (was bereits leer bis zu 50 Kilo wiegen kann, ich arbeite mit solchen Dingern), wäre das Problemlos machbar.

;D Herrlich beobachtet! :up:

Aber aber: mit der Nanosuit wuchten wir einen 110 Kilo(?) Körper mit Leichtigkeit in 4 Meter Höhe - das ist ein kleiner Mech! Wenn ich betrunken bin, reiß ich auch mit meinen 75 Kilo nen Zaun ein, wenn ich auch mehr Schäden davontrage :D

akuji13
2007-11-19, 22:46:18
Nicht MEINEN Zaun.
Vor allem wirst du dich dabei im Natodraht verfangen.

:wink:

Das ist ja das tolle am Anzug: er macht dich nicht schwerer (der durchschnittliche Spezialagent wiegt 60 KG), verleiht dir aber Superkräfte.

:biggrin:

just4FunTA
2007-11-19, 23:37:18
Nicht MEINEN Zaun.
Vor allem wirst du dich dabei im Natodraht verfangen.

:wink:

Das ist ja das tolle am Anzug: er macht dich nicht schwerer (der durchschnittliche Spezialagent wiegt 60 KG), verleiht dir aber Superkräfte.

:biggrin:

60kg? Den Spezialagenten haut doch selbst ne Oma mit ner vollen Aldi tüte aus den Socken. ;D

Die wiegen minimum 85 eher 90 wenn man nach der Statur der Typen im Spiel geht.

akuji13
2007-11-20, 00:27:39
Nein, wer die richtige Technik (und Waffen) besitzt, braucht sich auch bei 60 KG keinerlei Gedanken machen.

:wink:

just4FunTA
2007-11-20, 00:31:36
Trotzdem sieht man mit 60 Kilo eher wie ne wurscht aus und ganz sicher nicht wie Prophet und co aus Crysis. ;)

60 Kilo das passt eher zu den unterernährten Skispringern wo man sich wundert das die überhaupt noch stehen können als zu Elitesoldaten. :D

Rygel
2007-11-20, 23:50:16
Hier versucht es schon jemand,mit Einschußlöchern.
Ist noch nicht so perfekt.

http://www.crymod.com/attachment.php?attachmentid=1347
http://www.crymod.com/attachment.php?attachmentid=1348
http://www.crymod.com/attachment.php?attachmentid=1047
http://www.crymod.com/attachment.php?attachmentid=1049

man kann ja selber probieren
Install:
1) Extract the files to Crysis/Game
2) To use the decals in the game not only in editor, you have to replace the files in .pak files. Make backups of old files!!!
Blooddecals

http://www.crymod.com/attachment.php?attachmentid=1338

Marodeur
2007-11-23, 15:12:33
Ich versteh gar nicht warum man sich in punkto Ragdoll über "fehlenden Realismus" aufregt aber dann im Nanoanzug gegen Aliens kampft. :confused:

just4FunTA
2007-11-23, 15:44:36
Ich versteh gar nicht warum man sich in punkto Ragdoll über "fehlenden Realismus" aufregt aber dann im Nanoanzug gegen Aliens kampft. :confused:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Oder darf man sich bei Filmen wie Starwars auch nicht darüber beschweren wenn man Luke das Herz rausschneidet dieser Elendig verblutet und stirbt und kurz darauf einfach wieder aufsteht und mitmischt als wäre nichts gewesen, ohne das je erklärt wird warum er plötzlich am leben ist?

Schließlich ist das ja eh unrealistisch mit der Macht und den Lichtschwertern und so. Also sry aber wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen warum man gegen Aliens kämpfen kann und trotzdem Ragdoll für Spiele verlangen kann liegt der Fehler eher bei dir. :rolleyes:

----------------------------------------------------------------------

Aber davon ab, fand ich das fehlende Ragdoll nur am Anfang störend weil man es da wegen dem Vorgänger einfach erwartet hat genauso wie die einschußlöcher bei den Gegnern. Das war bei Farcry da und man hatte sich dran gewöhnt und nun ist es halt nicht da. Aber spielt man ein bissel stört das nicht weiter finde ich.

Es wurde ja wie schon öfters gesagt nicht komplett rausgenommen. Sind die Leichen im Wasser reagieren sie auf einen und wenn man ne Waffe aufhebt die unter ihnen liegt bewegen sie sich auch. Bloß das draufballern geht nicht.

Andi_669
2007-11-23, 15:45:19
Ich versteh gar nicht warum man sich in punkto Ragdoll über "fehlenden Realismus" aufregt aber dann im Nanoanzug gegen Aliens kampft. :confused:
Weil es einfach den Guten Gesamteindruck unheimlich stört wen die Gegner wie umgefallende Schaufensterpuppen Rumliegen,
ist doch nervend die bewegen sich nicht, u. wenn man kriecht bleibt man auch noch dran hängen:redface:

master_blaster
2007-11-23, 20:40:22
Weil es einfach den Guten Gesamteindruck unheimlich stört wen die Gegner wie umgefallende Schaufensterpuppen Rumliegen,

Selbstzitat:
Also, was ich so feststellen kann, ist, dass Ragdoll auf jeden fall integreirt ist, weil beim Ableben fallen alle anders um und wenn die zufällig auf einer Waffe aufkommen, die man wegnimmt, dann "brechen" die Leichen ein. Das gleiche, wenn man den MG-Schützen aus dem Geländewagen umknallt: fährt man los: wird der rausgeschleudert.

Superheld
2007-11-26, 20:45:27
Ragdoll/Blood fix :smile:

http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=345

Vorher
http://www.abload.de/thumb/10bhpt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=10bhpt.jpg)

Nachher
http://www.abload.de/thumb/29tsfg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=29tsfg.jpg)

Rygel
2007-11-26, 20:47:24
He,da warste schneller als ich,:biggrin:
Funktioniert sehr gut

RMA
2007-11-26, 20:57:42
Scheint in der Demo nicht zu funzen, obwohl die Datei gleich groß ist - oder mache ich irgendwas falsch? Die .PAK-Datei habe ich mit WinRAR geöffnet und die .LUA ersetzt... kann das mal ebenfalls jemand mit der Demo verifizieren?

Aquaschaf
2007-11-26, 21:01:53
Ich versteh gar nicht warum man sich in punkto Ragdoll über "fehlenden Realismus" aufregt aber dann im Nanoanzug gegen Aliens kampft. :confused:

'Realismus' ist da ein unglücklich gewählter Begriff. Es geht wohl um Glaubwürdigkeit, und da kann Ragdoll eine Steigerung bringen.

Rygel
2007-11-26, 21:09:19
Crysis bloodmod + particles
http://www.abload.de/thumb/896_screen_a9be6a8faoov.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=896_screen_a9be6a8faoov.jpg)

http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=329&lim=0

Enable Shark in Game
http://www.abload.de/thumb/844_screen_4c99643dckuy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=844_screen_4c99643dckuy.jpg)

http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=260&lim=0

Raff
2007-11-26, 21:21:56
Scheint in der Demo nicht zu funzen, obwohl die Datei gleich groß ist - oder mache ich irgendwas falsch? Die .PAK-Datei habe ich mit WinRAR geöffnet und die .LUA ersetzt... kann das mal ebenfalls jemand mit der Demo verifizieren?

Hab's genauso gemacht und die Full ist davon unbeeindruckt. Lösungen? ;(

Auch Entpacken, Ersetzen, Neupacken mit diversen Kompressionsstufen und anschließende Umbenennung in .pak brachte nichts. Mein Save lädt übrigens auch, wenn das Archiv gar nicht vorhanden ist ... ;D

MfG,
Raff

Rygel
2007-11-26, 22:30:02
Ragdoll
Download + readme
http://www.files.to/get/113447/s7y0pjsw70

Edit:
Die Datei wurde verbessert,jetzt müßte sie bei allen funktionieren.

Install:
Vorher die gamedata.pak datei sichern.
Die gamedata.pak datei von Crysis mit Winrar öffnen und in den
Unterordner (scripts\Entities\actor) die BasicActor.lua datei überschreiben.


Rygel

Raff
2007-11-26, 22:37:26
Negativ, nix geht.

MfG,
Raff

Andi_669
2007-11-26, 22:43:51
So ist schon mal in Ordnung:rolleyes:
hab ja schon gesagt das die nicht bei jeden Schuss aus der Pistole rumfliegen müssen. ;)

RMA
2007-11-26, 22:43:55
Hat zumindest in der Demo weiter keine Änderung gebracht.

Andi_669
2007-11-26, 22:49:07
Negativ, nix geht.

MfG,
Raff
Hast du auch die Richtige Datei, ich hab es zuerst mit WinZip versucht, aber da hat der Pfad nicht gestimmt, u. ich konnte Crysis zwar starten, hatte aber kein Menü, nur einen Schwarzen Schirm mit dem Mauszeiger:|
dann hab ich es mit WinRar gemacht, u. da bleiben die Pfade ja erhalten,
damit geht es problemlos,:)

also wenn du ins Game kommst wenn das Archiv fehlt stimmt da was bei dir nicht.:confused:

RMA
2007-11-26, 22:56:27
Das Spiel spielt sich ganz normal und es gibt auch keine Fehlermeldung - nur gibt es weiter das alte Ragdollverhalten.

Andi_669
2007-11-26, 22:59:33
mm hat das was mit dem LeichenFix zu tun der die Liegezeit der Leichen erhöht, den hab ich nämlich auch drauf. :|

Marodeur
2007-11-27, 13:29:49
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Oder darf man sich bei Filmen wie Starwars auch nicht darüber beschweren wenn man Luke das Herz rausschneidet dieser Elendig verblutet und stirbt und kurz darauf einfach wieder aufsteht und mitmischt als wäre nichts gewesen, ohne das je erklärt wird warum er plötzlich am leben ist?

Schließlich ist das ja eh unrealistisch mit der Macht und den Lichtschwertern und so. Also sry aber wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen warum man gegen Aliens kämpfen kann und trotzdem Ragdoll für Spiele verlangen kann liegt der Fehler eher bei dir. :rolleyes:


Du hast mich falsch verstanden. Ich mein ja eher die Leute die Ragdoll NICHT wollen weils ja so "unrealistisch" und "Hollywood-like" ist. ;)

Ich persönlich find Ragdoll ganz lustig.

just4FunTA
2007-11-27, 14:33:22
Du hast mich falsch verstanden. Ich mein ja eher die Leute die Ragdoll NICHT wollen weils ja so "unrealistisch" und "Hollywood-like" ist. ;)

Ich persönlich find Ragdoll ganz lustig.

Da habe ich dich wohl wirklich völlig missverstanden.

ZapSchlitzer
2007-11-27, 17:27:32
Negativ, nix geht.

MfG,
Raff

Bei mir ist es das selbe.
Auch das Umbennen der gamedata.pak hindert crysis nicht am starten ;)

Rygel
2007-11-27, 17:51:18
Heute abend soll warscheinlich die Final Vrsion vom RagDoll Patch kommen.
Es wird noch am feinschliff gearbeitet u.s.w..
Der müßte dann bei allen laufen.
Der soll als Installer kommen und man kann alles wieder rückgängig machen.

RMA
2007-11-28, 19:11:27
Es gibt nun einen in der Demo funktionierenden Patch, Dateien und Installationsanweisung hier:

http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=571

Allerdings sieht das Ergebnis m. E. eher dürftig bzw. nach "Bruteforce" denn nach der Aktivierung eines im Spiel verborgenen und nachträglich wieder ausgeschalteten Mechanismus aus. Vielleicht ist in der Demo aber auch nicht der volle Funktionsumfang enthalten, insofern könnt ihr's ja mal mit der Full testen. :)

DevilX
2007-12-09, 17:58:03
gibt es irgendwas neues im Bezug auf Ragdoll und Blut?

Yups
2007-12-11, 11:55:52
Hat schon jemand diesen patch getestet? (http://gameswelt.de/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=70728)

FOE
2007-12-11, 12:41:40
Hat schon jemand diesen patch getestet? (http://gameswelt.de/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=70728)
Schein mal dem von Rygel zu entsprechen, abgesehen davon, dass dort noch die Datei "SinglePlayer.lua" zusätzlich mit dabei ist.

Testen kann ich es mal am späteren Nachmittag ...

~ Edit ~

Hmm, der Patch von "gameswelt.de" tut IMHO das Gleiche wie der von Rygel, was die "SinglePlayer.lua" zusätzlich bewirkt konnte ich nicht feststellen ...

Rygel
2007-12-14, 22:46:36
Hab ein bißchen an neuen Einschusslöchern gebastellt,das ist raus gekommen :biggrin:

Bild
http://www.abload.de/thumb/111mom.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=111mom.jpg)

franzl
2007-12-15, 11:34:38
@ rygel

wirst du die aktualiesierten schadensmodelle - welche ich super finde =) - auch nochmal neu verpacken und uns zur verfügung stellen?

Rygel
2007-12-15, 12:56:19
Na klar,mit installer u.s.w..
Ist aber noch nicht fertig :wink:

Hübie
2007-12-15, 17:24:16
Und wann ists soweit? :)

Rygel
2007-12-19, 16:59:54
Hier,bitte schön :biggrin:

Pack ist komplett und gibt es hier
http://www.files.to/get/136592/0ztm466ll2

Bild
http://www.abload.de/thumb/blooddecaljsh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=blooddecaljsh.jpg)

Grüße
Rygel

franzl
2007-12-19, 19:31:45
saugeil dankeschön

moeb1us
2007-12-19, 20:55:37
moment - worum geht es jetzt hier, schadensmodelle oder einschusslöcher? oder ist beides das gleiche? oO

James Ryan
2007-12-20, 19:00:11
Danke Rygel, funzt bei mir! :)
Das Ragdoll ist zwar nicht perfekt, aber trotzdem besser als das "Original".

@moeb1us
In dem Paket sind Einschusslöcher enthalten und das Ragdoll.

MfG :cool:

Butters86
2008-01-14, 01:27:29
Echt super Arbeit mit dem Ragdoll und den Einschusslöchern! Nur will mir dieses neue knallroe Blut, das auf den Boden spritzt einfach nicht gefallen. Gibt es eine Möglichkeit den Patch ohne das helle Blut zu installieren? Wie gesagt, die Physik und die Einschusslöcher sind klasse!

DevilX
2008-01-14, 13:28:11
Hatte gestern nen Aha Erlebnis..
2 Gegner sind tod in den Fluß gefallen und wurden von diesem "mitgerissen" bis sie sich in einer Kurve an der Seite verfangen haben.

Butters86
2008-01-14, 16:32:15
Kann mir bitte jemand helfen? Das hier ist der einzige Ragdoll Patch, den ich installieren kann. Ich will nur die knallroten Blutspritzer weg haben.

arnoldo
2008-01-14, 22:27:00
Geht mir ähnlich der Patch ist klasse... bis auf das Blut.

Rygel
2008-01-14, 23:21:15
Hallo ihr,hatte bis vorhin Spätschicht.

Also mit dem Blut ist ganz einfach.

Ihr öffnet die datei zzblooddecals.pak mit Winrar und geht in das Verzeichnis
Libs/Particles und löscht bullet.xml für die Waffen und Melee.xml für die Fäuste.So ist das extra Blut wieder weg.

Hier gibt es auch das update wenn ihr schon den Crysis Patch 1.1 drauf habt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6184559&postcount=119

Butters86
2008-01-15, 00:59:12
Danke! Vielen, vielen Dank! :-)

BadONE
2008-01-18, 00:10:18
Ein kleines Problem gibt es aber mit diesem Patch, und zwar funktioniert der XBox 360 Controller anschließend nicht mehr, getestet von mir unter Vista 64.
Vermute, das hängt irgendwie mit dem Bin64 Ordner zusammen, bzw. der Dll's die ersetzt werden.
Nach Rückkopieren des gesicherten Ordner und Entfernen des Patches funktioniert der Controller dann wieder.
Spiele zwar nicht mit dem XBox 360 Controller, mag aber die Forcefeedback Effekte (schnallt euch den mal auf die Brust - geiles Gefühl wenn man getroffen wird ..)

denjudge
2008-01-18, 00:33:35
Spiele zwar nicht mit dem XBox 360 Controller, mag aber die Forcefeedback Effekte (schnallt euch den mal auf die Brust - geiles Gefühl wenn man getroffen wird ..)
;D Nur Geil! ;D ich stelle mir des grad bildlich vor.:D

Rygel
2008-01-18, 10:45:13
Mit den dll dateien vom Patch1.1 funktioniert kein Ragdoll,da hab ich einfach die dll dateien von Crysis 1.0 genommen unddamit funktioniert der Ragdoll wieder.

BadONE
2008-01-18, 23:22:33
;D Nur Geil! ;D ich stelle mir des grad bildlich vor.:D

Na ja, man zuckt dann wirklich zusammen, wenn man eine Kugel abkriegt .. verblüffend echt. Habe auch von neuartigen Westen gehört, die so was ähnliches simulieren.

Jedenfalls ist dieser Effekt so gut :cool:
, dass ich wegen der Probleme lieber auf den Bloodpatch verzichten werde :|

Rygel
2008-01-21, 22:25:41
Habs gefixed mit den grauen Einschusslöchern.
Es liegt am HDR,das die grau sind,wenn man es aus hatte war es ok.

Hier die neue Version,die mit HDR funktioniert.

http://www.files.to/get/167683/15q4wxs9ri

DevilX
2008-01-21, 23:11:02
dank dir :-)

3d
2008-01-27, 17:52:21
irgendwie sind die immer noch grau

Rygel
2008-01-29, 09:45:43
Ich kann im moment nicht richtig testen.Warte auf meine neue Hardware.
Dann versuche ich es.

Es liegt an den HDR einstellungen das die Einschusslöcher grau sind.

Rygel
2008-06-25, 17:24:05
Hier gibt es eine neue Mod Dismemberment.

http://www.abload.de/thumb/7416_screen_a15582dcx5x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=7416_screen_a15582dcx5x.jpg)http://www.abload.de/thumb/7417_screen_777a26f6lqn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=7417_screen_777a26f6lqn.jpg)

Hier
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1740

Moralelastix
2008-06-25, 17:55:22
LoL!

Wie in Monty Python "Der Ritter der Kokosnuß" wo der Ritter nach und nach seine Gliedmassen verliert und zum Schluss nur noch der Kopf übrig bleibt?

Aber der Koreaner gibt leider nicht so bissige Kommentare ab.:biggrin:

ollix
2008-06-25, 18:04:19
Mußte ich echt auch dran denken: "Ah, das ist nur eine Fleischwunde ... Einigen wir uns auf unentschieden!" :)