PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich XNA zu DirectX9


amida maru
2007-11-08, 18:25:42
Hallo. Ich habe schon oft gehört bzw. gelesen das XNA genausoviel kann wie DirectX9. Stimmt das hat das die gleiche Funktionalität?

MfG
amidamaru

Coda
2007-11-08, 19:00:07
Von den Features anscheinend schon ja.

amida maru
2007-11-08, 19:04:38
wieso proggt dann net jeder in xna?

Gast
2007-11-08, 19:11:34
Also ich denke das liegt vorrallem daran, dass es XNA noch nicht sehr lange gibt.
Bzw. es eben soviel ich weiß nur auf Windows XP funktioniert. Da könnte man meiner meinung nach genauso gut fragen warum werden spiele momentan immernoch mit DirectX 9 entwicklet und nicht in DirectX10, ich denke hier handelt es sich um ein ähnliches phänomen

Coda
2007-11-08, 19:30:09
wieso proggt dann net jeder in xna?
Weil's kein C++ ist.

amida maru
2007-11-08, 19:35:53
ja und c++ auf c# umlernen ist ja net so schwer... obwohl ich machs grad und finds arschschwer... ich denke das liegt an dem hässlichen buch der schreibt da falschen code und nur snippets.... das von Frank eller

Neomi
2007-11-08, 20:12:03
ja und c++ auf c# umlernen ist ja net so schwer... obwohl ich machs grad und finds arschschwer...

Umlernen ist bei deinen "Kenntnissen" von C++ ja nun wirklich das falsche Wort. Du hast dich zwar mal an C++ versucht, aber das war es auch schon. Keine Programmiersprache ist schwer zu lernen, wenn man programmieren kann.

amida maru
2007-11-08, 20:56:05
jaja mach mich runter ;) was hat das jetzt mit dem thema zu tun?

PS: gibts hier irgendwo eine ignore-funktion?

Neomi
2007-11-08, 21:13:08
jaja mach mich runter ;) was hat das jetzt mit dem thema zu tun?

Das hat nichts mit runtermachen zu tun. Du bist nunmal allerhöchstens ein blutiger Anfänger, was C++ angeht, und man kann nicht von etwas umlernen, was man nie gelernt hat. Das ist nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen deine Selbstüberschätzung.

PS: gibts hier irgendwo eine ignore-funktion?

Du kannst die Wahrheit zwar ignorieren, aber einen Gefallen tust du dir damit nicht.

Coda
2007-11-08, 21:13:14
Den letzen User den du ignorieren willst ist Neomi.

Gast
2007-11-09, 06:49:36
Neomi hat unrecht!

Gast
2007-11-09, 08:18:26
Wenn Du (OO) programmieren kannst, kann man sich an einem Tag die Sprachfeatures und Unterschiede von C# aneignen. Das heißt natürlich noch nicht, daß man dann die Erfahrung hat, wie man bei C# etwas einzusetzen hat. Allerdings ist diese Schwelle (bei diesen moderen Sprachen wie auch Java) auch nicht so hoch wie bei C++. Ich seh aber gerade, daß Du doch der warst, der ein Rollenspiel entwerfen wollte, was daran gescheitert ist, daß Du dich bei der Frage "C-Arrays oder STL" zu einer Entscheidung durchringen konntest? Zu Deiner Verteidigung, Du bist ja noch recht jung...

Mit 13 hab ich mal ein Textadventure geschrieben, was ein riesiger sequentieller BASIC Haufen aus einer Millionen GOTOs war. :)

Neomi hat unrecht!
du lügst doch! :)

Gast
2007-11-09, 09:30:58
Ich seh aber gerade, daß Du doch der warst, der ein Rollenspiel entwerfen wollte, was daran gescheitert ist, daß Du dich bei der Frage "C-Arrays oder STL" zu einer Entscheidung durchringen konntest?

Was war denn die korrekte Antwort?

Ich tippe mal auf STL, ist einfacher für dynamische Listen und so.