PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche neuen mp3 player


derwalde
2007-11-08, 20:33:21
ja alle jahre ist es wieder soweit. auch dieses jahr suche ich einen neuen mp3 player der meinen iRiver H120 ablöst. wichtigste kritierien sind

-soundquali
-so wenig schick schnack wie möglich; kein video; kein foto; kein eierkocher; kein irgendwas
->puristisch soll es also sein.
-größe der festplatte spielt keine rolle, obs 2gb oder 20gb sind ist mir wurscht
-design ist egal

=> er soll einfach nur die beste soundquali aufm markt bieten. ergo bitte keinen iSchrott vorschlagen ;)

hoffe ihr habt da was für mich.

Melbourne, FL
2007-11-08, 20:40:24
Die Meizus soll wohl die beste Soundqualitaet haben...haben aber auch schon seit einiger Zeit einen Bug in der Firmware der bei MP3s mit Tags fuer Probleme mit Musikstuecken sorgt, die am Ende nicht leise sind (Live-Mitschnitte oder Uebergaenge bei Alben). Der Vorteil ist, dass sie haufenweise Formate unterstuetzen z.B. ogg und auch unkomprimierte wie FLAC.

Ich verweise Dich mal an "meinen" Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=386598) in dem ich aehnliche Fragen gestellt habe...ich hab mir den Meizu M6SL bestellt. Es gibt aber auch den M3 fuer Puristen wie Dich.

Ausserdem kann ich noch die Seiten empfehlen:
http://www.anythingbutipod.com/
http://www.meizume.com/

Alexander

Bubba2k3
2007-11-08, 22:27:30
Ich habe seit ein paar Monaten einen Meizu M6 mit 4GB und bin damit sehr zufrieden.

derwalde
2007-11-17, 23:22:58
so hab mich nun für den meizu m6 sl entschieden. könnt ihr mir nen guten shop empfehlen? was brauch ich an zubehör?

F5.Nuh
2007-11-18, 00:33:51
Also an Zubehör brauchst du beim M6sl eine Schutztasche, da sie, wie ich mitbekommen habe nicht mit im Lieferumfang dabie ist. Keine Ahnung warum. Bei dem normalen M6 ist eine dabei.

Ansonsten ist alles dabei, angebrachte Folie/Folien, Trageriemen, gute Kopfhörer (geht aber noch deutlich besser) und ein USB- Kabel.

Ich glaube den M6sl kannst du vorerst nur über eBay kaufen. Der M6 (der nur etwas dicker ist) kriegst du fast überall. Siehe Geizhals.

Siehe Ebay (http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=m6sl&category0=)

wenn ich mich nicht irre hält der Akku vom M6 unter anderem auch länger.

Gast
2007-11-18, 10:55:02
Bevor Du den Meizu kaufst, schau Dir auch mal den Cowon D2 an. Dieser spielt von der Klangqualität in der oberen Liga mit und ist erweiterbar. Wenn Du auf Erweiterbarkeit verzichten kannst und absolut besten Sound ohne Kopfhörerverstärker willst, ist der iriver clix 2 die erste Wahl. Beide sind jedoch Videoplayer.

Welche in ears verwendest Du derzeit an deinem iriver?

derwalde
2007-11-18, 13:10:42
sind welche von sony. so um die 50 euro. hab die genaue bezeichnung nicht im kopf. wollt mir aber in ears von bose bestellen. iriver bin ich aufgrund der guten erfahrungen auch nicht abgeneigt. hach ich kann mich net entscheiden. wird wahrscheinlich schon ein videoplayer, gibt ja auch kaum noch welche ohne. erweiterbarkeit ist mir so egal. ich will nur soundquali!

edit: argh jetzt liegt bei mir der clix2 ganz weit vorne. hilfe ! :)

edit2:ist jetzt der iriver clix 2 mit bose inEar geworden. dazu noch ein schönes ledertäschchen. die gute erfahrungen mit iriver hat mich einfach zu bewegt. danke an alle!