PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie trainieren?


shoTTdoGG
2007-11-08, 21:16:29
Hallo Freunde,
hier mal eine kleine Frage:
Wie trainiere ich am besten, wenn ich in einem Monat einen Boxkampf habe?
Als Trainingsgerät steht eine kurzhantel und Körpergewicht zur Verfügung. Irgendwelche Ideen/Übungen? Welche Muskelgruppen sind für einen harten Schlag überhaupt wichtig?
Greetz

Armaq
2007-11-08, 21:43:24
Willst du dich verprügeln lassen? Boxkampf in einem Monat und NULL AHNUNG?!
Sag den Kampf ab.

shoTTdoGG
2007-11-08, 21:44:48
er hat auch keine Ahnung, wir machen das aus Spaß. Er ist genau so ein 0815 Typ wie ich. hab eventuell sogar Vorteile, weil ich rudere

Raff
2007-11-08, 21:52:24
Ein Monat ist bisschen arg kurzfristig, um gescheit was zu reißen. Aber auch ohne Fitnessstudio kann man in der Zeit ganz gut zulegen. Mach halt regelmäßig Liegestützen und "hantiere", die Arme sollten zur Politur der Visage am wichtigsten sein. Anfangs alle 2-3 Tage, irgendwann geht's auch täglich. Das wirst du merken, wenn du plötzlich keinen Muskelkater mehr bekommst. Hier ist ein Punkt erreicht, wo du den Reiz in Form schwererer Gewichte erhöhen musst.

MfG,
Raff

shoTTdoGG
2007-11-08, 21:54:09
Joah die Frage ist nur welche Armmuskeln ich da besonders trainieren muss? Also Bizeps ist schon ganz ordentlich, Trapez eher nicht...

Cyv
2007-11-08, 21:56:05
Ich würd mal aufn Trizeps tippen, da er ja den Arm streckt, je schneller und stärker du ihn strecken kannst, desto mehr aua:D

Trap
2007-11-08, 22:04:10
Wie trainiere ich am besten, wenn ich in einem Monat einen Boxkampf habe?
Du schnappst dir jemand der Boxen kann und es dir beibringt.

Fritte
2007-11-08, 22:05:25
Trizeps zum Schlagen, Bizeps um die Deckung oben zu halten

Natürlich auch die Deltoids also Schulterköpfe, Bacuhmuskeln wären wohl auch nicht verkehrt um nicht beim ersten Treffer umzufallen :D

Lawmachine79
2007-11-08, 22:12:03
Arbeite lieber an Deiner Aggression. Du musst in den Ring steigen können und Dir sagen "I'm a Freight-Train of Death" und dann versuchen ihn totzuschlagen. Bei einem Monat Zeit ist das der beste Ansatz.

Lawmachine79
2007-11-08, 22:14:31
Trizeps zum Schlagen, Bizeps um die Deckung oben zu halten

Natürlich auch die Deltoids also Schulterköpfe, Bacuhmuskeln wären wohl auch nicht verkehrt um nicht beim ersten Treffer umzufallen :D

Brust hast Du vergessen. Trizepts und Delta bildet ein Gespann mit der Brust beim Schlagen.

derwalde
2007-11-08, 23:24:49
Arbeite lieber an Deiner Aggression. Du musst in den Ring steigen können und Dir sagen "I'm a Freight-Train of Death" und dann versuchen ihn totzuschlagen. Bei einem Monat Zeit ist das der beste Ansatz.

so siehts wohl aus bei gleichen vorraussetzungen und 1 monat vorbereitung. passt lieber auf dass ihr euch nicht irgendwas kaputt haut.

1337
2007-11-09, 00:35:39
-Liegestütze auf Faust, und zwar viele, ausdauernd sowie pumpend

-Bauchmuskeln durch Situps und auf dem Rücken liegend die Beine gestreckt wedeln für die unteren Bauchmuskeln

-Schattenboxen für Kondition, sowie
-Seilspringen, ebenfalls für Kondition

Wenn ihr auch kickboxt mach noch viele Kniebeuge.

Lethargica
2007-12-23, 15:41:19
Arbeite lieber an Deiner Aggression. Du musst in den Ring steigen können und Dir sagen "I'm a Freight-Train of Death" und dann versuchen ihn totzuschlagen. Bei einem Monat Zeit ist das der beste Ansatz.


Ich mussta da gerade an Folgendes denken ... http://www.myvideo.de/watch/2403240 ;D

Siegfried
2007-12-23, 15:51:15
erstmal solltest du dir nen boxsack holen
damit dann schlagen ueben und die kondition trainieren
ansonsten liegestuetzen sind sicher net verkehrt
klimmzuege wohl auch

Kira
2007-12-23, 16:49:48
mach mal ein vorher-nachher-foto vom body ;)

edit: und ja... ein video vom fight auf youtube dann please

drexsack
2007-12-23, 17:05:08
Erstmal:

Saublöde Idee!

Zweitens:

Definiere Boxkampf. Barenuckle, Freefight-Handschuhe oder schwere Boxhandschuhe? Hast Du dich jemals richtig geschlagen? Willst kannst du den anderen verletzen? Ist dir klar, das du dich auch verletzen kannst? Evtl. rechtliche Konsequenzen?
Gerade wenn da so zwei Halbstarke Nixkönner ankommen, die idealerweise auch weder über Handschuhe noch Mundschutz verfügen, kommen da oft die dämlichsten Verletzungen bei raus, da hat der Nerd plötzlich 2 Zähne weniger oder die Nase platt, sieht immer toll aus.
Ich würde das ganze absagen, das führt doch zu nix. Falls es doch sein muss, und du einen wirklich guten Grund hast: Mach fleissigst Liegestützen, Klimmzüge und Sit-ups. Hüpf übungsweise mal 9-12 min wie ein Boxer durch die Gegend, schlag dabei in die Luft. Ein Springseil ist sicherlich auch nicht verkehrt. Kennst du überhaupt die klassischen Boxschläge und Meidbewegungen? Wie ist deine Deckung? Formst du deine Faust richtig, ist dein Handgelenk gerade beim Schlagen? Gerade bei Schwinger können sich Anfänger da perfekt selbst die Hand demolieren.. Achja, kauf dir einen Mundschutz, kostet nur 5 Euro im Sportladen, deine Zähne wachsen nicht nach.
Die Frage ist nun, wie sehr willst du deinen Gegner verletzen? Daraus ergeben sich deine Trefferzonen. Ein paar lockere Schläge in Bauch, doch schon auf die Leber, oder die unteren Rippen brechen, oder gar ins Gesicht? Nase, Auge, Jochbein, Schläfen, Kehlkopf? Was willst du erreichen? Sind Tritte erlaubt, Dirty tricks?
Also rück bitte nochmal mit ein paar Infos raus, aber ganz im Ernst, ich würde diese bescheuerte Idee verwerfen.


Achja, das Rudern bringt dir eher wenig, da die ziehende Ruderbewegung konträr zur vorwärts gerichteten Schlagbewegung ist. Das haben schon mehrere Ruderer bei uns im Training feststellen müssen..

Megamember
2007-12-23, 17:11:35
Der Monat ist doch schon längst rum. Wie isses denn gelaufen? Wer hat weniger Zähne?
Mit Kopf und Mundschutz +Boxhandschuhen würde ich das auch ganz gerne mal machen. Perfekt für den Agressionsabbau.

drexsack
2007-12-23, 17:13:49
Mit Kopf und Mundschutz +Boxhandschuhen würde ich das auch ganz gerne mal machen. Perfekt für den Agressionsabbau.

Kommt drauf an, wie gut dein Sparringspartner ist :D

Megamember
2007-12-23, 17:20:03
Naja, sollte schon ebenbürtig sein und kein Klitschko-Verschnitt;)