PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz!Box Wlan 3170 Firewall


THEaaron
2007-11-08, 21:36:51
Hiho!
Ich darf seit kurzem die oben genannte Router/Modem-Kombi mein eigen nennen.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Firewall vom Fritz ein wenig drastisch einschreitet.

Wenn ich mir per Steam die Serverliste hole, haut die Box einen Zeiterüberschreitungsfehler im Log aus, der durch das Abrufen der Serverliste reproduzierbar ist, dabei wird die Internetverbindung getrennt. Ein paar Server bekomm ich vorher noch rein, dann fängt es an zu "laggen" und weg ist das Internet. :(
Dieses Problem hatte ich schon ein Mal bei einem anderen Router, allerdings war es dort weniger schmerzhaft einfach den alten Router zu benutzen um das Problem zu "beheben".

Das Problem hat sich durch das Abschalten der Firewall in Luft ausgelöst, aber die Routerfirewall ist dann doch nicht so ganz unwichtig. Bei der Fritz!Box kann man die Firewalleinstellungen leider überhaupt nicht verändern über das Webinterface..

Nun brauch ich jedoch ein gescheites Wlan Netz hier, und kein Weg führt um meine kleine Fritz!Box herum. ;)

ideas, anyone? :usad:

nobex
2007-11-08, 22:32:59
Wenn der Router nur NATtet und evtl. den einen oder anderen Port forwardet (keine DMZ, exposed Host o.ä.), so kannst Du die Firewall auch deaktivieren, ausser Du willst das Internet vor _Dir_ schützen.

THEaaron
2007-11-09, 00:04:42
Nun gut, aber in dem Webinterface kann man nichtmal die Firewall ausschalten.
Bei dem alten Router, mit dem ich unzufrieden war ging das.
Jedoch hat der kein gescheites Wlan :(

nobex
2007-11-09, 08:22:25
Das ist natürlich suboptimal ... soweit ich weiß, kann man Steam nicht runterbremsen falls die vielen gleichzeitigen Verbindungen den Router abschießen sollten (was ich mir nicht vorstellen kann). Sonst poste dein Problem doch noch mal im HL-Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=95)

THEaaron
2007-11-09, 16:16:46
Werd ich mal versuchen, danke :)