PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timeshift - Wer spielt's noch?


BAGZZlash
2007-11-08, 22:26:33
Mhh, hatte gerade aus Versehen "Timeshit" getippt... :redface:

Aber im Ernst: Die Demo hat mir richtig Appetit gemacht. Die Final ist da, also los geht's:

Die tolle Grafik, der Sound, die Zeitgadgets und die humanen Hardwareansprüche machen richtig Laune. Schöner, einfacher Shooter, der gut von der Hand geht.
Die deutsche Synchro ist etwas daneben ("Nicht bewegen!" klingt irgendwie doof, ist halt wortwörtlich übersetzt) und einige Tricks wiederholen sich schon früh (Strombarrieren einfach durch Zeitanhalten durchqueren), aber z.B. das mit der Explosion in dem Gang, wo man nur durchkommt, wenn man die Zeit rückwärts laufen lässt (war auch schon in der Demo) ist doch schon innovativ und mal was Anderes.

Mein Fazit: Nettes kleines Game.

monstar-x
2007-11-08, 22:55:54
Ich habe für Nein gestimmt, Wieso?

Im gegensatz zu dir finde ich die Grafik nicht besonders gut, auf mich wirkt die Welt Trist, Grau und Plastisch dazu kommt das alles nach Plastik aussieht, selbst die Holzbalken sehen so aus als ob diese aus Plastik oder mit 300 Liter Hochglanz Lack überzogen wurden. Dieser ständige Regen hat mich in der Demo sehr genervt, ich weis schon wieso ich kein Urlaub in London mache.

Das Zeitgespiele ist zwar nett, doch ich denke es wird nach 5 Stunde öde. Für mich ein klares Nein!

Grey
2007-11-08, 23:10:18
Ich werde morgen noch mal kurz den Multiplayer anspielen und dann mein Urteil fällen, der Singeplayer ist "ganz nett", mehr aber auch nicht. An die intensive Action von FEAR kommt es nicht ran und irgendwie läuft es fast immer darauf hinaus, dass man Slowmotion nutzt und nicht Timestop oder gar Reverse.

Die Grafik gefällt mir sehr gut, was wohl zum großen Teil den detail Bumpmaps (?) zu verdanken ist. Da muss man schon vor einer Wand stehen und dann noch mit dem Sniper reinzoomen, bevor die Texturen anfangen zu verpixeln. Das finde ich sehr schön.

Die deutsche Version ist völlig für die Katz, keine Jugendfreigabe und trotzdem geschnitten. Der Gore-Anteil macht schon einiges vom Gameplay aus mMn. Von daher absolut nicht zu empfehlen.

BAGZZlash
2007-11-08, 23:23:58
[...] auf mich wirkt die Welt trist, grau und plastisch. Dazu kommt, dass alles nach Plastik aussieht, selbst die Holzbalken sehen so aus, als ob diese aus Plastik oder mit 300 Liter Hochglanzlack überzogen wurden.

Finde ich hier eigentlich nicht so schlimm. Schon mal Bioshock gespielt? :rolleyes: Vor allem die Beleuchtung finde ich hier gut, fast noch besser als bei S.T.A.L.K.E.R., und diese Welt fand ich nun mal richtig trist (sollte sie ja auch sein, aber trotzdem oder gerade deswegen hätte ich mich dort nicht gerne aufgehalten - hab's beim Mitbewohner gesehen und entschieden, daß das nichts für mich ist). Allerdings fehlt mir bei Timeshift irgendwie etwas AF, da war doch irgendwas mit, wie war das noch?


Dieser ständige Regen hat mich in der Demo sehr genervt. Ich weiss schon, wieso ich keinen Urlaub in London mache.

Ja, da haste allerdings recht. ;(


[...] irgendwie läuft es fast immer darauf hinaus, dass man Slowmotion nutzt und nicht Timestop oder gar Reverse.

Same here, bis jetzt jedenfalls. Bin aber auch gerade erst aus der U-Bahn 'raus.


Die Grafik gefällt mir sehr gut, was wohl zum großen Teil den detail Bumpmaps (?) zu verdanken ist. Da muss man schon vor einer Wand stehen und dann noch mit dem Sniper reinzoomen, bevor die Texturen anfangen zu verpixeln. Das finde ich sehr schön.

Ja, das sind detail-maps, bumpmaps im Prinzip, die einfach noise enthalten. Für sowas ganz gut geeignet. Schick und billig (performancemäßig gesehen).


Die deutsche Version ist völlig für die Katz, keine Jugendfreigabe und trotzdem geschnitten. Der Gore-Anteil macht schon einiges vom Gameplay aus mMn. Von daher absolut nicht zu empfehlen.

Tja, da ist es für mich zu spät... Finde sowas aber nicht sooo schlimm.

Blackland
2007-11-08, 23:27:45
Ich habe heute die engl. "uncut" angefangen und mir gefällts. Ich habe an der Grafik nichts auszusetzen. ;)

Nutze allerdings noch AGP-7800/512 und WinXP. Da passt es schon.

ENI
2007-11-09, 00:31:33
[Ich]

Klasse Game! Super Grafik, klasse Effekte, nette Story, passender Sound und die KI ist auch ganz ok (auch wenn ich schon ziemlich oft die Schnell-Laden Taste drücken musste ;) Würde 8/10 Punkte geben. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Gruss

Heelix01
2007-11-09, 01:05:24
Sehr schönes Spiel ... irgendwie erinnert mich das Spiel an MaxPayne, es macht auf jeden fall laune.

Mal was anderes ... und ja ich finde es deutlich besser als Bioshock oder auch crysis zumindest von dem was ich bis jetzt in der demo gesehen habe ... weil bis auf nette Grafik bietet es nichts was es von anderen Spielen unterscheidet ... da macht ja selbst QW gegen bots mehr Spaß :-/ .

mfg

FireFrog
2007-11-09, 01:37:36
Also hab das schon durch und muss sagen fand es wirklich sehr schön auch wenn ich am anfang Probleme hatte, weil ich es wie CoD spielte also das Timeshift vergas;)
Aber wenn man das erstma raus hat, dann macht das Spiel Spaß, nach der Demo dachte ich naja evtl. ma ausleihen aber sieht net so pralle aus, aber es lohnte sich wirklich es machte einfach Spaß, im gegensatz zu Hellgate London was ich dachte welches mir gefallen würde, das flog gleich in die Ecke.

Mein Problem jetzt wo ich CoD 4 Spiele, will ich eben die gleiche Taktik wie in Timeashift benutzen, also Zeitanhalten udn aus der Deckung, was aber leider meist schief geht;D

[edit]
muss ja aber nope stimmen,da ich es NICHT MEHR Spiele :|

UlcerousVomitus
2007-11-09, 16:27:54
Muß erstmal hinten ansteht, bei dem derzeitigen Angebot (Hellgate, Gears of war, Quake Wars, Crysis, Blacksite, Soldier of fortune 3 und UT 3). So überzeugend fand ich die Demo auch nicht, etwas besserer 08/15 Shooter mit Slow-Mo, naja...

Esther Mofet
2007-11-09, 19:42:57
Das Game iss Weltklasse...:D
Hab zwar nedd soviel Zeit derweil,aber trotzdem klasse.
Die Fahrt mit diesem futuristischen Luftschiff und die Sniper einlagen sind super..
Mfg Marko

Rygel
2007-11-09, 23:20:51
Wer die englische Fassung hat und möchte es in deutsch spielen,der braucht nur die Files hier.

Die 3 Files für die Sprachausgabe im Spiel

http://www.file-upload.net/download-474717/TimeShift_-_Deutsch_Patch.part1.rar.html

http://www.file-upload.net/download-474740/TimeShift_-_Deutsch_Patch.part2.rar.html

http://www.file-upload.net/download-474742/TimeShift_-_Deutsch_Patch.part3.rar.html

Das File für die Videos in deutsch

http://www.file-upload.net/download-474750/TimeShift---Deutsche-Videos.exe.html

Blackland
2007-11-10, 00:45:50
Na das ging flink!

Mit dem neusten FW163.75WHQL läuft TS bei mir übrigens nicht (böser PC-Absturz und Restart) - mit dem 169.04BETA gehts natürlich.

Das ist sowas von peinlich.... :down:

Rygel
2007-11-10, 09:39:58
Ich habe immer noch den 169.01 beta drauf und läuft ohne probleme.

Denn uncut patch für die deutsche fassung gibt es auch schon längst,ist 1 GB groß.

BAGZZlash
2007-11-10, 09:46:08
Den Uncutpatch für die deutsche Fassung gibt es auch schon längst, ist 1 GB groß.


Link?

Cubitus
2007-11-10, 10:04:41
Nope habe es mir gekauft, aber zocke jetzt GOW. Timeshift kommt später wenn es mir mal fad ist

blutrausch
2007-11-11, 15:30:38
kann mir mal jmd helfen? stecke ziemlich am anfang fest bei dem gelben kampfroboter der den gang zerschießt durch den ich laufen muss. ich bin mir verdammt sicher dass ich irgendwie die manipulieren muss um da durchzukommen aber egal was ich versuche....ich sterbe...kein plan wie das funktionieren soll

Grestorn
2007-11-11, 15:39:08
kann mir mal jmd helfen? stecke ziemlich am anfang fest bei dem gelben kampfroboter der den gang zerschießt durch den ich laufen muss. ich bin mir verdammt sicher dass ich irgendwie die manipulieren muss um da durchzukommen aber egal was ich versuche....ich sterbe...kein plan wie das funktionieren soll

Du musst den Zeit-Rückwärtsgang einschalten, dann kannst Du bequem durch den Gang durch.

blutrausch
2007-11-11, 16:39:49
hmm hab ich probiert aber irgendwie gehts da net weiter als der weg is blockiert und dann is der "rückwärtsgang" auch schonwieder vorbei.... :(

horn 12
2007-11-11, 16:43:06
Ist das Game nicht multilingual?
Habe die engl. Version, kann aber keine dt. Untertitel einstellen, geschweige denn die dt. Sprache. Jedoch die *.Ini Datei hat 4-5 Spracheinträge.
Ebenso wenn ich was bei den Settings (Video, Sound) ändere bleibt das Game hängen, bzw ein Fehler kommt "Unable to Save config. ini"
oder so in der Richtung.
War dies DER Grund der schon 2 Updates auf Version 1.02?
Wer kann mir da helfen?

Esther Mofet
2007-11-11, 16:44:17
hmm hab ich probiert aber irgendwie gehts da net weiter als der weg is blockiert und dann is der "rückwärtsgang" auch schonwieder vorbei.... :(
Das ist doch sicher die Stelle wo es aus dem Keller wieder ins freie geht,der Robbi steht um die Ecke,und wenn du rauslugst ballert er auf dich?
Da iss weiter hinten dann ein Loch,durch das es dann in das Gebäude geht,dort die Treppen rauf und immer weiter höher.
Du musst dir immer ne Deckung suchen,denn in einem Rutsch kommste da nedd durch,also eine Treppe,Deckung,Timshift aufladen lassen,weiter nach oben.

Mann iss das ein geiles Game,später kommen richtig tolle Szenarien..
Mfg MArko

Grey
2007-11-11, 16:48:42
Mann iss das ein geiles Game,später kommen richtig tolle Szenarien..
Mfg MArko

Ich finde es ziemlich mau, wie wohl der größte Teil der Leute. Die "Rätsel" sind relativ billig und werden obendrein noch durch den Anzug eher zu reinen Timingaufgaben, da der anzuwendende Modi eh aufgezeigt wird. Im Laufe der Level verkommt das Spiel zur relativ öden Ballerorgie, ohne dass TimeStop und TimeReverse jemals richtig ausgenutzt werden können.

Den MP fand ich grad ganz unterhaltsam, aber ein gefühlter Ping von 500+ trübt etwas den Spielspaß, leider war der Rest der nicht mal 10 gefundenen Server leer. Schade.

Blackland
2007-11-11, 18:49:29
hmm hab ich probiert aber irgendwie gehts da net weiter als der weg is blockiert und dann is der "rückwärtsgang" auch schonwieder vorbei.... :(

Einfach Zeit verlangsamen und losrennen bis zur nächsten Deckung, kurz bevor das Zeitfenster wieder auf normal schaltet. Das Ganze dann noch zweimal wiederholen - ist eigentlich easy. Da kommen noch andere Sachen - nicht schwer, aber kurz überlegen muss man auch. ;)


Ich find das Spiel nicht schlecht. Auch das langsame Steigern von Level zu Level - egal ob "Ballerorgie" oder nicht. Jedenfalls sind es keine respawnenden Gegnerwellen, sondern immer eine feste Anzahl von Gegnern, was es durchaus erträglich macht.

Lustige Begebenheit: Beim Level "Snipern vom Wachturm" habe ich einem gegn. Soldaten die Waffe aus der Hand geschossen. Der guckte blöd aus der Wäsche und rannte zum gefallenen Kameraden, um sich dort zu "bedienen". Genützt hat es ihm natürlich nichts. :devil:

horn 12
2007-11-11, 19:14:18
Kann mir bitte jemand meine Fragen zwecks des Spiels beantworten. Danke!
Hänge bereits am Anfang fest, beim Roboter im Raum, da ich eben kein Englisch verstehe...
Hätte mir doch die komplett dt. Version kaufen sollen....
Ansonsten muss ich es wohl verkaufen:mad:

Sterem
2007-11-11, 19:54:12
kann mir mal jmd helfen? stecke ziemlich am anfang fest bei dem gelben kampfroboter der den gang zerschießt durch den ich laufen muss. ich bin mir verdammt sicher dass ich irgendwie die manipulieren muss um da durchzukommen aber egal was ich versuche....ich sterbe...kein plan wie das funktionieren soll

LoL wenn du das nicht schafst solltest du das Spiel gleich deinstallieren.

Mit Zeitverlangsamung kommt man da doch locker durch.:)

Sterem
2007-11-11, 19:55:07
Ist das Game nicht multilingual?
Habe die engl. Version, kann aber keine dt. Untertitel einstellen, geschweige denn die dt. Sprache. Jedoch die *.Ini Datei hat 4-5 Spracheinträge.
Ebenso wenn ich was bei den Settings (Video, Sound) ändere bleibt das Game hängen, bzw ein Fehler kommt "Unable to Save config. ini"
oder so in der Richtung.
War dies DER Grund der schon 2 Updates auf Version 1.02?
Wer kann mir da helfen?

Noob in der Ini kannste die untertiel auf Deutsch stellen.;)

horn 12
2007-11-11, 20:03:26
Danke, aber die Sprachausgabe kann man nicht abändern.
Bzw. kann man die Updaten auf deutsch? Wäre dies denn überhaupt möglich?PS: Demo fand ich genial, daher möchte ich auch die Full zocken.

BAGZZlash
2007-11-11, 20:07:53
Mir ist leider nicht ganz klar, wo Du hängst. Vielleicht mal ein screenhot?

Mann, in der Munitionsfabrik sieht's echt megageil aus, super Atmosphäre! (y) Schade, daß ich Fraps nicht mitlaufen hatte. Muß da wohl später noch mal 'rein, dann aber mit Fraps!
Okay, jetzt aber weiterzocken.

horn 12
2007-11-11, 20:56:19
Sorry, aber was muss ich einstellen/ verstellen in der *.INI Datei
für Deutsche Untertitel?
PS: Zuminmdest etwas schon mal.

BAGZZlash
2007-11-11, 21:03:12
Sorry, aber was muss ich einstellen/ verstellen in der *.INI Datei
für Deutsche Untertitel?
PS: Zuminmdest etwas schon mal.

Erster Treffer Google: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=339490

blutrausch
2007-11-11, 21:17:33
ich raffs immer noch nicht :-|

hier ma nen pic von der szene:

http://img3.imagebanana.com/img/7wrsyke6/thumb/Untitled.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/7wrsyke6/Untitled.jpg)

Doc Chaos
2007-11-11, 21:22:45
Habe ein Problem. Ich bin an der Stelle wo man diesen riesigen Ventilator aktivieren muss und dann wohl den Schacht über dem Venti hoch. Ich steh vor dem Venti und soll wohl mit Zeitrücklauf den Luftstrom umkehren, so dass ich im Schaft nach oben steige. Problem ist nur: Selbst mit voller Zeitenergie reicht es nicht bis oben, ich falle wieder runter. An den kleinen Kästen am Rand des Schachts kann ich auch nicht landen (oder ich bin zu blöd dafür). Help? :/

BAGZZlash
2007-11-11, 21:43:02
Achtung, Spoilergefahr: Antworten hierauf bitte in Spoiler packen.
Bin grad' durch, wie interpretiert Ihr das Ende? Wie interpretiert Ihr die ganze Story insgesamt?



ich raffs immer noch nicht :-|

hier ma nen pic von der szene:

http://member.file-upload.net/blutrausch/thumb/3waku3.jpg (http://www.file-upload.net/member/view_2431_3waku3.jpg.html)


Da wird kein Bild angezeigt?!?


Habe ein Problem. Ich bin an der Stelle wo man diesen riesigen Ventilator aktivieren muss und dann wohl den Schacht über dem Venti hoch. Ich steh vor dem Venti und soll wohl mit Zeitrücklauf den Luftstrom umkehren, so dass ich im Schaft nach oben steige. Problem ist nur: Selbst mit voller Zeitenergie reicht es nicht bis oben, ich falle wieder runter. An den kleinen Kästen am Rand des Schachts kann ich auch nicht landen (oder ich bin zu blöd dafür). Help? :/


Du musst am Rand, also ganz an der Wand, rauffliegen. Oben ist eine Plattform, auf der man dann automatisch landet. Die Plattform sieht man schlecht, ich war auch schon am Verzweifeln, hab's mehrmals probiert.

Bond2k
2007-11-11, 22:24:02
Also das Spiel fand ich insgesamt sehr gut. Schöne Grafik und die Idee mit der Zeitfunktion hat echt Spass gemacht. Leider muss ich hier für ein klares nein stimmen. Da der Wiederspielwert praktisch gleich null ist und auch der Multiplayer hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Achtung, Spoilergefahr: Antworten hierauf bitte in Spoiler packen.
Bin grad' durch, wie interpretiert Ihr das Ende? Wie interpretiert Ihr die ganze Story insgesamt?


Soweit ich es noch in Erinnerung habe, geht ja die Geschichte darum, dass der Suit geklaut wurde und wir zurück (?) gehen um ihn aufzuhalten. Beim Ende werden ja die Personen gerettet und der eigene Suit hat wieder eine Fehlfunktion wodurch wir wieder in durch die Zeit reisen (und wahrscheinlich wieder irgendwo in irgendeiner Zeitepche gefangen sind). Ist wohl eher ein plumper Versuch, das Ende so zu gestallten, das auch noch ein Nachfolger kommen könnte, was ich im Moment eher bezeifle.

Aber habe wohl das Meiste der Geschichte schon wieder vergessen. Das Ende könnte auch anders ausgesehen haben. :wink:

BAGZZlash
2007-11-11, 22:42:35
Also das Spiel fand ich insgesamt sehr gut. Schöne Grafik und die Idee mit der Zeitfunktion hat echt Spass gemacht. Leider muss ich hier für ein klares nein stimmen. Da der Wiederspielwert praktisch gleich null ist und auch der Multiplayer hat mich überhaupt nicht überzeugt.




Soweit ich es noch in Erinnerung habe, geht ja die Geschichte darum, dass der Suit geklaut wurde und wir zurück (?) gehen um ihn aufzuhalten. Beim Ende werden ja die Personen gerettet und der eigene Suit hat wieder eine Fehlfunktion wodurch wir wieder in durch die Zeit reisen (und wahrscheinlich wieder irgendwo in irgendeiner Zeitepche gefangen sind). Ist wohl eher ein plumper Versuch, das Ende so zu gestallten, das auch noch ein Nachfolger kommen könnte, was ich im Moment eher bezeifle.

Aber habe wohl das Meiste der Geschichte schon wieder vergessen. Das Ende könnte auch anders ausgesehen haben. :wink:



Hmm, aber der letzte Screen vor dem Abspann zeigt ja, daß man wieder vor dem zerstörten Sentinel steht.
Und die Story des Spiels ist doch eher, daß man Krone aufhalten muß, der in die Vergangenheit gereist ist, um dort mit seinem fortschrittlichen technischen Wissen eine "industrielle Diktatur" aufzubauen, eine alternative Zeitlinie. Das wird wohl auch der Grund gewesen sein dafür, daß man dort überhaupt gestrandet ist. Was hat das alles mit dieser Frau zu tun? In den Flashbacks geht's darum, daß sie einem hilft. Wobei?

Bond2k
2007-11-11, 23:09:40
Hmm, aber der letzte Screen vor dem Abspann zeigt ja, daß man wieder vor dem zerstörten Sentinel steht.
Und die Story des Spiels ist doch eher, daß man Krone aufhalten muß, der in die Vergangenheit gereist ist, um dort mit seinem fortschrittlichen technischen Wissen eine "industrielle Diktatur" aufzubauen, eine alternative Zeitlinie. Das wird wohl auch der Grund gewesen sein dafür, daß man dort überhaupt gestrandet ist. Was hat das alles mit dieser Frau zu tun? In den Flashbacks geht's darum, daß sie einem hilft. Wobei?


Für mich sah es eher so aus, dass sie versuchten genau zu diesem Zeitpunkt zurück zu reisen, an den Krone gereist war. Bzw. erst mal heraus zu finden wie alles zusammenhängt und funktioniert. Ein Flashback zeigt ja auch, dass sich durch das Zeitreisen viele "andere" Parallellzonen bilden. Somit hat es ihn diesmal vielleicht statt vor oder zurück in eine dieser Zonen gerissen.

pervert
2007-11-12, 01:08:48
Na das ging flink!

Mit dem neusten FW163.75WHQL läuft TS bei mir übrigens nicht (böser PC-Absturz und Restart) - mit dem 169.04BETA gehts natürlich.

Das ist sowas von peinlich.... :down:
Das ist noch viel peinlicher....

Ich finde das Spiel zwar nett, nachdem ich die Demo noch spielen konnte (nur mit EINER Treiberrevision kompatibel(!)), aber die Vollversion scheint der totale Bugmist zu sein. Habe alle möglichen Treiber durchprobiert, das Game startet nicht einmal mehr!! Kapier nicht wie man soetwas auf den Markt bringen kann.

WinXP, Q6600, 4GB, 8800GTX, 169.04

Obwohl es viele andere Spieler mit den selben Sorgen gibt, habe ich noch keine Lösung dafür gefunden. Weiss einer Rat?

Bin zwangsweise auf CoD4 ausgewichen, aber das machte dann auch soviel Laune, dass ich es schon bald wieder durch habe... :-)

BAGZZlash
2007-11-12, 07:42:47
Das ist noch viel peinlicher....

Ich finde das Spiel zwar nett, nachdem ich die Demo noch spielen konnte (nur mit EINER Treiberrevision kompatibel(!)), aber die Vollversion scheint der totale Bugmist zu sein. Habe alle möglichen Treiber durchprobiert, das Game startet nicht einmal mehr!! Kapier nicht wie man soetwas auf den Markt bringen kann.

WinXP, Q6600, 4GB, 8800GTX, 169.04

Obwohl es viele andere Spieler mit den selben Sorgen gibt, habe ich noch keine Lösung dafür gefunden. Weiss einer Rat?

Bin zwangsweise auf CoD4 ausgewichen, aber das machte dann auch soviel Laune, dass ich es schon bald wieder durch habe... :-)


Hatte keine derartigen Probleme. Im Gegenteil, ich möchte lobend erwähnen, wie stabil das Spiel läuft. Haben wirklich viele damit Stress?

Grestorn
2007-11-12, 08:04:00
Das ist noch viel peinlicher....

Ich finde das Spiel zwar nett, nachdem ich die Demo noch spielen konnte (nur mit EINER Treiberrevision kompatibel(!)), aber die Vollversion scheint der totale Bugmist zu sein. Habe alle möglichen Treiber durchprobiert, das Game startet nicht einmal mehr!! Kapier nicht wie man soetwas auf den Markt bringen kann.

WinXP, Q6600, 4GB, 8800GTX, 169.04

Obwohl es viele andere Spieler mit den selben Sorgen gibt, habe ich noch keine Lösung dafür gefunden. Weiss einer Rat?

Bin zwangsweise auf CoD4 ausgewichen, aber das machte dann auch soviel Laune, dass ich es schon bald wieder durch habe... :-)

Der 169.04 ist - wie alle 169er - ziemlicher Mist.

Der 163.75 (oder .76) läuft einwandfrei, auch mit Timeshift.

Blackland
2007-11-12, 10:13:06
Der 163.75 (oder .76) läuft einwandfrei, auch mit Timeshift.

Da muss ich Dich enttäuschen - es läuft sicher nicht auf allen Systemen! Ich hab es mehrmals probiert, Timeshift verursacht immer einen krassen PC-Neustart. :eek: Und glaube mir, ich habs richtig ordentlich an-/eingestellt. ;)

Mit Treiberversion 169.04 (Sierra schreibt offiziell selbst im Forum, dass dieser von NVIDIA EXTRA angepasst für Timeshift veröffentlicht wurde), habe ich überhaupt keine Probleme, kann stundenklang zocken! :)

Also immer Vorsicht mit dem "...läuft einwandfrei!" ;)

Esther Mofet
2007-11-12, 10:20:53
Ach Mädels...ich hab ne ATI Karte und gaar keine Probleme..::D:D(iss nur ein Witzchen,kein Trollversuch oder sowas),dafür hab ich halt kein AA....
Aber das Game performt bei mir in 1440 900 uns sieht einfach nur fantastisch aus.
Diese überall präsente Endzeitstimmung iss genial.
Gab schon ein paar Stellen wo ich einfach nur mit offenem Mund mir die Szenerie betrachtete,zbs mit dieser riesigen Warspider die ganz dezent mal im Hintergrund Majestätisch an einem vorbeistapft,hab zwar Reaktionsschnell den Granatwerfer "gezogen";aber dann wurd mir klar das das nur ein Gimmick ist...

Hoffentlich ist das Game noch nicht so bald zu Ende.
Ach ja..die Ki ist das beste was ich jeh in nem Shooter sah,lässt Waffen fallen und bückt sich wieder um sie aufzuheben,greift dich geschickt an,feiner Ragdoll,usw,usw.
Mfg MArko

Blackland
2007-11-12, 10:30:19
Diese überall präsente Endzeitstimmung iss genial.
Gab schon ein paar Stellen wo ich einfach nur mit offenem Mund mir die Szenerie betrachtete,zbs mit dieser riesigen Warspider die ganz dezent mal im Hintergrund Majestätisch an einem vorbeistapft,hab zwar Reaktionsschnell den Granatwerfer "gezogen";aber dann wurd mir klar das das nur ein Gimmick ist...

Jepp, da hab ich mich auch erst mal in die Büsche verdrückt und nach sekundenlanger Überlegung und Abwägung aller Strategien entschieden, in selbigen zu bleiben! :devil:

Habe gestern Nacht noch ein bissl weiter gezockt und finde das Spiel immer besser! Wenn man einmal den Dreh mit der Zeitmanipulierung raus hat, ist es einfach genial! 20 anstürmende Soldaten .... *gähn* wie uncool .... keine Chance, die Spacken! ;)

Die Athmo wird durch ein kleines Manko getrübt - da kämpft man sich durch die Gegnerreihen und ein Soldat (nachdem rings um ihn herum die Körperteile fliegen bzw. liegen) sagt: "... ich hab da was gehört..." oder"... nur autorisierte Personen haben Zutritt... ". Ja nee is klar... :devil:

Grestorn
2007-11-12, 10:48:32
Da muss ich Dich enttäuschen - es läuft sicher nicht auf allen Systemen! Ich hab es mehrmals probiert, Timeshift verursacht immer einen krassen PC-Neustart. :eek: Und glaube mir, ich habs richtig ordentlich an-/eingestellt. ;)

Na gut... läuft unter Vista64 einwandfrei...

Und die Probleme, die pervert hat, sind sicher nicht allgemein vorhanden, sonst gäbe es deutlich mehr Beschwerden.

pervert
2007-11-12, 11:50:10
Na gut... läuft unter Vista64 einwandfrei...

Und die Probleme, die pervert hat, sind sicher nicht allgemein vorhanden, sonst gäbe es deutlich mehr Beschwerden.
Gib es bei Google ein, dann siehst Du wieviele Beschwerden es gibt :-)

Der 163.75 läuft ganz sicher NICHT mit dem Game!!! Das wird bereits beim Spielstart angezeigt!!

StevenB
2007-11-12, 12:06:59
Ich hab den 163.71 noch drauf, und ich muss sagen, ich habe keine Probleme mit dem Spiel.

Mr.Magic
2007-11-12, 12:48:51
Gib es bei Google ein, dann siehst Du wieviele Beschwerden es gibt :-)

Der 163.75 läuft ganz sicher NICHT mit dem Game!!! Das wird bereits beim Spielstart angezeigt!!

Seltsam nur, dass ich das Spiel (bisher) zur Hälfte mit eben jenem Treiber durchgespielt habe. Einfach ignorieren, Play anklicken und los. Mit dem 169.04 lief TimeShift auch astrein, der hatte allerdings andere Probleme (wollte sich meine globale AF-Einstellung nicht merken).

ps: Patch 1.01, da die 1.02 laut Changelog nur MP-Verbesserungen enthält.

Grestorn
2007-11-12, 15:52:50
Gib es bei Google ein, dann siehst Du wieviele Beschwerden es gibt :-)

Der 163.75 läuft ganz sicher NICHT mit dem Game!!! Das wird bereits beim Spielstart angezeigt!!

Man kann die Meldung wegklicken und dann funktioniert's prima.

Blackland
2007-11-12, 16:11:30
Man kann die Meldung wegklicken und dann funktioniert's prima.

Wie gesagt - bei mir (WinXP) nicht. Man kann zwar wegklicken und das Spiel starten, jedoch beim Laden des Levels kommt der Crash - auch wenn die Videosettings vorab automatisch NEU ermittelt wurden.

Natürlich kann es jeder selbst probieren, vielleicht funktioniert es ja auf dem ein oder anderen PC trotzdem. Ist halt Hardware abhängig.

pervert
2007-11-12, 22:48:53
Wie gesagt - bei mir (WinXP) nicht. Man kann zwar wegklicken und das Spiel starten, jedoch beim Laden des Levels kommt der Crash - auch wenn die Videosettings vorab automatisch NEU ermittelt wurden.


Genau so siehts bei mir auch aus!

Blackland
2007-11-13, 00:34:26
Genau so siehts bei mir auch aus!

Mit dem 169.04 gehts ja bei mir wunderbar, gerade eben noch gezockt. Völlig stabil, ohne Ruckeln - selten so smooth gespielt! Und das nach nur einem Patch (1.02)!

Ich habe die alten Treiber deinstalliert, mit Driver Sweeper die Reste entfernt, jv16PowerTools durchlaufen lassen und nach der Beta169.04 Installation noch einmal DX9c_November + openal drüber gebügelt. Es läuft absolut jede Anwendung stabil.

Kosh
2007-11-13, 19:14:34
Ich habe mir für das SPiel jetzt doch mal die 169x Beta Treiber für meine 8800GTS geholt.

Die Demo habe ich mit den 163er gespielt und es lief butterweich.

Die 169er (denke es liegt am treiber) verursachen bei mir alle paar Sekunden einen Hänger.

Im Schnitt 60-50 Frames und dennoch immer ein kurzer Ruckler nach ein paar Sekunden.

Glaube der neue Treiber ist einfach scheisse.

Ansonsten finde ich das Spiel besser als CoD4.

Grafik ist Klasse, Deutsche Sprachausgabe hervorragend und das Zeitsystem ist was absolut neues (jedenfalls der Stillstand und Rücklauf Modus).

Ein toller Shooter im Stile von Fear.
Ich habe meinen Spass am Game.

Blackland
2007-11-13, 20:32:07
CRYSIS hat heute einen neuen Treiber spendiert bekommen: 169.09Beta - vielleicht läufts ja mit dem rund.

Unser Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390736

LOD
2007-11-13, 21:42:05
TimeShift ist wirklich DER Geheimtipp ....

Absolut geniale Grafik und echt ein " Ich bin dabei " Gamefeeling....

mir gefällts auch besser als COD 4 .....

hat was von F.E.A.R vom Gameplay her...

Mit dem 163.75 läufts wirklich perfekt in höchster Auflösung bei 1680 x 1050 mit allen Details !

Blackland
2007-11-13, 23:51:05
So, bin durch. Hat Spaß gemacht und war gut zu spielen! ;)

Grey
2007-11-14, 00:02:21
hat was von F.E.A.R vom Gameplay her...

Genau das finde ich nämlich nicht. Die gesamte Intensität vom FEAR Gameplay erreicht TS nicht einmal ansatzweise, auch weil es viel zu wenig CQC situationen gibt.

So, bin durch. Hat Spaß gemacht und war gut zu spielen! ;)

Lust auf MP?

BAGZZlash
2007-11-14, 00:06:06
CQC


??

Grey
2007-11-14, 00:28:12
close quarter combat.

FEAR spielt zu 99% in winkeligen Gebäuden, die hässlich sind. So - warum hat FEAR so viele Leute begeistert, währen TS mit opulenter Grafik und weiten Landschaften dies nicht schaft? Genau deswegen. Zumindest in einem Teil. Slowmotion macht in weitläufigen Arealen nicht halb so viel Spaß wie in kleinen, engen Räumen. Hängt u.A. schlichtweg mit der Distanz zusammen.



So hat trotzdem jemand lust mal eine kleine MP Runde zu machen? Der hat mir nämlich wesentlich mehr Spaß gemacht als der SP.

Mr.Magic
2007-11-14, 00:29:54
??

(C)lose (Q)uarter (C)ombat

ps: Ich hatte bei TimeShift wesentlich mehr Spaß als bei F.E.A.R., allerdings bin ich auch ein hinterhältiger Scharfschütze. Da steh' ich drauf!

Grey
2007-11-14, 00:56:48
Ja ich will niemandem seinen Spaß absprechen, wollte nur mal verdeutlichen warum ich TimeShift nicht so gut fand.

Es ist ja definitiv kein schlechtes Spiel. Jedoch hätte ich mir, so wie viele andere wohl auch (http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/timeshift?q=timeshift), etwas mehr gewünscht.

Lyka
2007-11-14, 01:08:52
hab die Demo nochmal gefunden und beim zweiten Mal hats mehr Spass gemacht (hab mich eher aufs reine "f" drücken und ballern beschränkt. Kommt bei mir in die Stranglehold-Kategorie, denke aber, zu Weihnachten werd ichs mir kaufen. FEAR hat nur einen Nachteil für mich: ich mag keine Horrorspiele :|

pervert
2007-11-14, 02:50:11
Beta 169.09 Report:

Spiel startet, dümmliches und stundenlagens "Processing Shaders" (komisch, andere Spiele haben das nicht andauernd nötig), und wie beim 163.75 kommt dann ein schwarzer Bildschirm und crash auf den Desktop, sobald ich "new game" wähle.

Aber was für ein Fortschritt: Ich komme jetzt reproduzierbar immer ins das Spielmenü...

Ich glaube ich deinstallier das lieber... (und setzte Saber Interactive auf meine persönliche Blacklist)

Was gibt es denn aktuell für gute Tools um die Grafiktreiber abzulöschen? Welche Version vom Drivercleaner nimmt man da, der scheint ja jetzt commercial zu sein... Was hat man überhaupt von der com version für einen Vorteil?? Habe so einen Aufwand bisher noch NIE nötig gehabt...


Edit:
Nachdem ich nun ja ins Menü gekommen bin, habe ich alle Grafikeinstellungen nochmal resettet. Danach lief das Spiel. ABER nachdem ich alles wieder auf MAX gestellt habe, so wie zuvor, läuft es jetzt immer noch. Was für eine wackeliges Codegerüst :(

Naja, hauptsache es geht nun :-/
Hmmmmm, was spiele ich denn nun... CRYSIS, UT3, NFS prostreet, CoD4 oder doch "nur" Timeshift?? :)


Edit2:
Was für ein Horror! Resident Evil ist nichts dagegen!
Nur mal kurz noch die Untertitel aktiviert und schon crasht es an der gleichen Stelle wie zuvor. X-mal versucht durch Änderungen in der Config das wieder geradezubiegen - diesmal will er nicht mehr!

Edit3:
Jawoll, das Spiel ist wieder in der richtigen Laune mich spielen zu lassen... :) Jetzt bin ich sogar schon so weit, dass es meine Settings akzeptiert... Mittlerweile ca. 20x neu gestartet...

Edit4:
Liest noch einer mit? Ich wurde übermütig und habe dann noch versucht über den Treiber Kantenglättung zu aktivieren, da das Spiel diese Funktion nicht anbietet - jetzt gehts wieder nicht :lol: :ugly:
Funzt FSAA bei jemandem bzw ist das Game normalerweise ohne optische Einnschränkungen dazu in der Lage?

pervert
2007-11-14, 06:24:22
Ist das eigentlich normal, dass in Verbindung mit "parallax mapping" AF nicht funktioniert? ist ja auch in Crysis so, glaube ich?

Wenn ich das im Spiel aktiviere, default ist es aus, werden die Wände matschig. Struktur hingegen bekommen sie sowieso nur, wenn man ziemlich dicht davor steht. Diese "wächst" dann praktisch heraus :lol:

Auf dem Bild seht Ihr scharfe Bodentexturen aber unscharfe Wände auf denen das parallax mapping Anwendung findet.

http://img75.imageshack.us/img75/7166/timeshiftmappingafvt6.th.jpg (http://img75.imageshack.us/my.php?image=timeshiftmappingafvt6.jpg)

Grestorn
2007-11-14, 07:20:22
@pervert:

Sorry, aber das muss an Deinem System liegen. Dass Timeshift instabil ist, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Ich kann das Spiel in maximalen Einstellungen problemlos spielen, sowohl mit dem 163.75 als auch mit dem 169.09 (wobei ich bei letzterem noch nicht wirklich lange getestet habe).

Und das mit einem Vista64 System mit 4 GB und zwei 8800GTX Karten sowie einer X-Fi. Mit und ohne SLI. In dieser Kombi gibt's bei sehr sehr viel Spielen irgendwo Probleme, sei es mit dem Sound, mit dem SLI oder sonst wo. Manchmal muss ich auf EAX verzichten (Bioshock, Witcher) manchmal SLI ausschalten (Crysis)...

Aber nicht bei Timeshift, da läuft alles perfekt.

pervert
2007-11-14, 07:58:01
Nö, es liegt nicht an meinem System, da ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, ist doch ganz einfach zu verstehen, oder? Zudem läuft auch sonst alles perfekt, nur Timeshift nicht. Offensichtlich macht es die Tatsache, dass Timeshift ja speziell nach seinen eigenen Betatreiber verlangt...

Das Spiel ist auch nicht instabil, es hat nur Probleme mit der Initiierung der 3dGrafik würde ich sagen. Wenn es erstmal läuft, dann läuft es auch durchgehend...

Zudem hat sich die Situation mit dem 169.09 verbessert, das Spiel ist jetzt bei ca. jedem 3. Start spielbar.

Es ist ganz klar ein Treiber- / Spielcode Problem. In Russland hat man halt andere Qualitätsvorstellungen :)

Blackland
2007-11-14, 09:52:26
Was gibt es denn aktuell für gute Tools um die Grafiktreiber abzulöschen? Welche Version vom Drivercleaner nimmt man da, der scheint ja jetzt commercial zu sein...
DriverSweeper von guru3d oder NFR (Nasty File Remover) von R. A. Kohn.

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1655 Driver Sweeper

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=582 NFR


NFR ist gründlich, erstellt Sicherung und Wiederherstellungs *.bat - löscht allerdings auch die openal.dll wenn man nicht aufpasst - die muss man in der Ergebnissliste der zu löschenden Dateien abwählen! Ich nutze NFR schon aus den Tagen, als es noch "Nvidia File Remover" hieß (hatte wohl wer was dagegen... ;)) und kann es wärmstens empfehlen.

Grestorn
2007-11-14, 13:42:21
Nö, es liegt nicht an meinem System, da ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, ist doch ganz einfach zu verstehen, oder? Zudem läuft auch sonst alles perfekt, nur Timeshift nicht. Offensichtlich macht es die Tatsache, dass Timeshift ja speziell nach seinen eigenen Betatreiber verlangt...

Das ist schon mal falsch. Das Spiel verlangt nicht nach einem bestimmten Treiber, sondern nach einem Treiber > 163.75.

Das Spiel ist auch nicht instabil, es hat nur Probleme mit der Initiierung der 3dGrafik würde ich sagen. Wenn es erstmal läuft, dann läuft es auch durchgehend...

Ok, und worin unterscheidet sich dann, ob das Spiel nun ein System mag oder eines nicht? Wir haben doch die selbe HW, oder?

Kosh
2007-11-14, 17:19:14
Beta 169.09 Report:

Spiel startet, dümmliches und stundenlagens "Processing Shaders" (komisch, andere Spiele haben das nicht andauernd nötig), und wie beim 163.75 kommt dann ein schwarzer Bildschirm und crash auf den Desktop, sobald ich "new game" wähle.

Aber was für ein Fortschritt: Ich komme jetzt reproduzierbar immer ins das Spielmenü...

Ich glaube ich deinstallier das lieber... (und setzte Saber Interactive auf meine persönliche Blacklist)

Was gibt es denn aktuell für gute Tools um die Grafiktreiber abzulöschen? Welche Version vom Drivercleaner nimmt man da, der scheint ja jetzt commercial zu sein... Was hat man überhaupt von der com version für einen Vorteil?? Habe so einen Aufwand bisher noch NIE nötig gehabt...


Edit:
Nachdem ich nun ja ins Menü gekommen bin, habe ich alle Grafikeinstellungen nochmal resettet. Danach lief das Spiel. ABER nachdem ich alles wieder auf MAX gestellt habe, so wie zuvor, läuft es jetzt immer noch. Was für eine wackeliges Codegerüst :(

Naja, hauptsache es geht nun :-/
Hmmmmm, was spiele ich denn nun... CRYSIS, UT3, NFS prostreet, CoD4 oder doch "nur" Timeshift?? :)


Edit2:
Was für ein Horror! Resident Evil ist nichts dagegen!
Nur mal kurz noch die Untertitel aktiviert und schon crasht es an der gleichen Stelle wie zuvor. X-mal versucht durch Änderungen in der Config das wieder geradezubiegen - diesmal will er nicht mehr!

Edit3:
Jawoll, das Spiel ist wieder in der richtigen Laune mich spielen zu lassen... :) Jetzt bin ich sogar schon so weit, dass es meine Settings akzeptiert... Mittlerweile ca. 20x neu gestartet...

Edit4:
Liest noch einer mit? Ich wurde übermütig und habe dann noch versucht über den Treiber Kantenglättung zu aktivieren, da das Spiel diese Funktion nicht anbietet - jetzt gehts wieder nicht :lol: :ugly:
Funzt FSAA bei jemandem bzw ist das Game normalerweise ohne optische Einnschränkungen dazu in der Lage?

Und warum soll das Spiel dran schuld sein und nicht der Treiber??
Und einfach alten drüber machen dürfte wahrscheinlich eher Treiberkonflikte unterienader bringen als etwas verbessern.

Denke das Spiel kann mal gar nichts dafür.

Bond2k
2007-11-14, 17:32:09
Welche findet ihr die bisher beste Multi-Player Map?

pervert
2007-11-14, 18:38:33
Denke das Spiel kann mal gar nichts dafür.
Ach und Du meinst nicht, dass es eigentlich NORMAL ist, das ein Spiel auf zum Startzeitpunkt verfügbarer Hard- und Software zu laufen hat???!!!

Klar liegt das Hauptproblem derzeit beim Treiber, dennoch gibt es durchaus eine sehr große Menge an Entwicklern, die nicht extra 10 Betatreiber für Ihr Spiel brauchen, damit es von Anfang an 100% funktioniert. So etwas nennt man dann sauber programmiert, das ist das Gegenteil von Bugfixing durch den Treiber...

Dieses Spiel hingegen reiht sich brav auf die immer länger werdende Liste der Beta-Bugshit-Games ein - allerdings direkt auf Platz #1!

Grestorn
2007-11-14, 19:18:09
Klar liegt das Hauptproblem derzeit beim Treiber, dennoch gibt es durchaus eine sehr große Menge an Entwicklern, die nicht extra 10 Betatreiber für Ihr Spiel brauchen, damit es von Anfang an 100% funktioniert. So etwas nennt man dann sauber programmiert, das ist das Gegenteil von Bugfixing durch den Treiber...

Woher weißt Du denn, wo der Bug liegt? Kann genauso gut sein, dass der Treiber einen Bug hat (bis < 163.75). Es ist für den Spielhersteller viel einfacher, einen evtl. vorhandenen Bug zu beheben als extra eine Abfrage für die Treiberversion einzubauen, samt Dialog für die automatische Installation eines passenden Treibers.

huw11
2007-11-24, 21:54:20
Das Spiel ist genial, tolle Grafik, abwechslungsreich, Gegner KI ist auch ok, und läuft bei mir bei vollen Details mit 1680x1050 wie Butter. Ich finde es übrigens besser als Bioshock, aber das ist natürlich Geschmacksache.

horn 12
2007-11-24, 23:49:14
genau meine Worte, einfach herrlich dieses Game.
Steht Crysis zwar etwas nach, aber dennoch TOP Game mit klasse Performance und enormen! Pysikeffekten.:cool:

Cubitus
2007-11-25, 14:44:15
Also ich muss sagen nach dem zweiten Blick macht mir das Game richtig Spaß.
Zuerst kam mir das Aiming ziemlich billig vor, auch das das AA nicht funktionierte störte mich.
Aber nach der Pleite mit Blacksite und SOF3 und sogar mit dem ziemlich instabilen GOW, kommt mir dieses Game eigentlich sehr gelegen.

Also es hat schon was, mit einem High-Tech Zeitreise-Anzug die Gegner blöd dastehen zu lassen :D. Viele Elemente wurden dabei schamlos von HL2 abkopiert wie diese Endzeitstimmung, der Magistrat (Administrator), oder auch der intelligente Anzug, der ab und zu mal ein Feedback von sich gibt falls Gefahr droht oder neue Zeitmanipulations-Modi verfügbar sind.

Trotzdem ist das Game alles in allem sehr stimmig, die Missionen sind typische Ego-Shooter Kost die durch die netten "Zeitverschiebungs" Effekte etwas aufgepeppt werden.
Besonders ins Auge sticht dabei das "Zeit-zurück-spulen"

Die Graphik sieht bis auf das fehlende AA ziemlich gut aus,
die Performance beträgt im SLI bei 1920*1200@Full Details, 95-120 FPS,
Das Spiel wäre deswegen z.b ein richtig schöner Kandidat für die 30 Zöller SLI user.

horn 12
2007-11-25, 15:01:06
So wie es sich liest, stimmt dies vollkommen mit Timeshift. :biggrin:
Voll OK das Game!
Jedoch SOF3 hab i net und Blacksite Area? ---> Wirklich so schlimm und die Performance? Grafisch sollte es doch wirklich Top sein, bzw. kann man immer noch nicht viel mehr einstellen im Menü, durch den Patch?
Gut wären ein paar Pics vom Game, mit Fraps!

horn 12
2007-12-01, 08:46:13
Stecke fest bei Timeshift.
Im Level wo ein Förderband sind und einige Kisten, OBEN befindet sich ein Kran und am unteren Ende ein Hebel. Mit Hilfe dieses Hebels kann ich die Kisten befördern,- aber bringt mir nichts. Am "Ausgang" liegen 3 übereinanderliegende Kisten und diese versperren den Weg so wie mir scheint.
WER weiss Rat?
D A N K E

BAGZZlash
2007-12-01, 10:07:20
Stecke fest bei Timeshift.
Im Level wo ein Förderband sind und einige Kisten, OBEN befindet sich ein Kran und am unteren Ende ein Hebel. Mit Hilfe dieses Hebels kann ich die Kisten befördern,- aber bringt mir nichts. Am "Ausgang" liegen 3 übereinanderliegende Kisten und diese versperren den Weg so wie mir scheint.
WER weiss Rat?
D A N K E


Screenshot wäre gut, weil ich nicht genau zuordnen kann, wo Du bist, obwohl ich das Game zweimal durchgespielt habe.
Ich vermute, Du musst mit dem Hebel die Kiste heranholen, dann wieder den Hebel betätigen, damit die Kiste zurückfährt, dann sofort die Zeit anhalten, über die Kisten auf die fahrende Kiste klettern, Zeit weiterlaufen lassen, mit der Kiste bis zum anderen Ende fahren und dann über den Lüftungsschacht weiter.
Wie gesagt, falls Du die Stelle meinst, von der ich denke, daß Du sie meinst.

boxleitnerb
2007-12-01, 10:15:34
Blacksite ist der letzte Dreck. Mit einem Wort: Lieblos und billig. Okay, zwei Worte :)
Timeshift hab ich mal angespielt in der Demo, war recht interessant, vielleicht probier ichs nochmal.

horn 12
2007-12-01, 11:28:46
@BAGZZlash
Da bin ich schon durch, aber sofort danach stecke ich fest!
Sind auch Kisten, aber am Boden am Förderbad. Und oben ist ein Kran, links daneben ein Heble und wenn ichden betätige fahren die Kisten am Förderband aber was muss ich machen... ?


Geschafft!
War ein Geheimgang nachdem sich die Kisten verschoben hatten, nun passt es wieder und bin im obersten Stockwerk des Labors.
Wie viel vom Game hab ich durch, 1/3 ca.

BAGZZlash
2007-12-02, 20:38:46
@BAGZZlash
Da bin ich schon durch, aber sofort danach stecke ich fest!
Sind auch Kisten, aber am Boden am Förderbad. Und oben ist ein Kran, links daneben ein Heble und wenn ichden betätige fahren die Kisten am Förderband aber was muss ich machen... ?


Geschafft!
War ein Geheimgang nachdem sich die Kisten verschoben hatten, nun passt es wieder und bin im obersten Stockwerk des Labors.
Wie viel vom Game hab ich durch, 1/3 ca.

Ach so, da meinst Du.
Ich würde sagen mehr als 1/3.

Blackland
2007-12-02, 23:33:18
genau meine Worte, einfach herrlich dieses Game.
Steht Crysis zwar etwas nach, aber dennoch TOP Game mit klasse Performance und enormen! Pysikeffekten.:cool:
Ich fand es spaßig und gut. Was mir nicht gefallen hat und worüber ich absolut unzufrieden bin: Das Ende! Billig, einfach nur billig.... :(

horn 12
2007-12-08, 20:04:43
Welch ein geniales und Super Game:cool:
Top Grafik, Geiler Sound/ Effekte und es hallt nur so in Tunnels, Schächtern udg. Einfach Top.:eek:
Wie viel vom Game habe ich nun, bin im Level Befreiung wo als erstes Mal die "Timeshift" Gegner auftauchen. 75% dürfte ich nun wohl haben?

Und auch die "Denkeinlagen" mit der Zeitverschiebung sind auf der richtigen Seite. Andere Games sollten sich dabei eine Scheibe "einbauen"
Verstehe nur nicht warum dieses Timeshift so miese und schlechte Wertungen bekommen hat?;(

4 Vitamins
2007-12-08, 20:26:45
Welch ein geniales und Super Game:cool:
Top Grafik, Geiler Sound/ Effekte und es hallt nur so in Tunnels, Schächtern udg. Einfach Top.:eek:
Wie viel vom Game habe ich nun, bin im Level Befreiung wo als erstes Mal die "Timeshift" Gegner auftauchen. 75% dürfte ich nun wohl haben?

Und auch die "Denkeinlagen" mit der Zeitverschiebung sind auf der richtigen Seite. Andere Games sollten sich dabei eine Scheibe "einbauen"
Verstehe nur nicht warum dieses Timeshift so miese und schlechte Wertungen bekommen hat?;(

Ja und vorallem stimmt das Grafik/Hardwareleistung -verhältniss.
Die physikeffecte sind hammer und auch die bewegung der figuren wenn die treffer einstecken ist geil.
Die schlechten wertungen hat Timeshift bekommen wegen den "denkeinlagen".
Die meisten tester und die masse der Egoshooterspiler sind mit sowas überfordert.

gruss

BAGZZlash
2007-12-09, 13:29:16
Ja und vorallem stimmt das Grafik/Hardwareleistung -verhältniss.
Die physikeffecte sind hammer und auch die bewegung der figuren wenn die treffer einstecken ist geil.

Ja, das Spiel ist wirklich deutlich unterbewertet. Stimme absolut mit Dir überein.


Die schlechten wertungen hat Timeshift bekommen wegen den "denkeinlagen".
Die meisten tester und die masse der Egoshooterspiler sind mit sowas überfordert.
gruss

Wenn das stimmt, ist's 'n Armutszeugnis. Die Aufgaben sind zwar nicht immer ganz leicht, aber durchaus machbar. Und vor allem nie irgendwie absurd; man hat immer das Gefühl, die Aufgaben sind einigermaßen sinnvoll.

Colin MacLaren
2007-12-10, 02:58:51
Ich bekomme das Spiel gar nicht erst gestartet.

Patch 1.2. Sowohl mit 169.09 als auch 169.13 sowohl unter XP x64 als auch Vista x64 seh ich ganz kurz für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster und das wars. Liegt das am Treiber?

tombman
2007-12-10, 03:07:04
Ich habs auch schon vor längerem durch. Ist ein netter Zwischendurchshooter, man bereut nicht es gespielt zu haben ;)

Und wer sich über die Denkeinlagen aufregt, kann nur einen IQ unter 80 haben ;D

Grey
2007-12-10, 09:27:13
Wenn das stimmt, ist's 'n Armutszeugnis. Die Aufgaben sind zwar nicht immer ganz leicht, aber durchaus machbar. Und vor allem nie irgendwie absurd; man hat immer das Gefühl, die Aufgaben sind einigermaßen sinnvoll.


Ich glaub ihr habt das in den falschen Hals bekommen. Die "Rätsel" wurden als negativ angesehen, weil sie zu einfach bzw. eben keine Rätsel sind, so wie ich es schon vor einigen Seiten beschrieben habe.

Mr.Magic
2007-12-10, 09:38:05
Ich glaub ihr habt das in den falschen Hals bekommen. Die "Rätsel" wurden als negativ angesehen, weil sie zu einfach bzw. eben keine Rätsel sind, so wie ich es schon vor einigen Seiten beschrieben habe.

Rätsel, die sinn machen, sind immer einfach.

Grey
2007-12-10, 09:49:32
Rätsel, die sinn machen, sind immer einfach.

Einfach ist in dem Zusammenhang relativ.

Ich habe es doch schon beschrieben: Der Anzug nimmt dem Spieler grundsätzlich jede Denkarbeit ab. Das ist bei Aufgaben, die ungefähr das Niveau von Aufgaben aus Spielen um die Jahrtausendwende haben, mehr als überflüssig.

Es sind im Endeffekt nur noch Timing-Geschichten, wirklich denken, überlegen, herausfinden muss man selber nichts mehr.

Also ich persönlich fand das etwas mau, zumindest die Tatsache, dass der zu verwendende Modi einfach stets hervorgehoben wird, hätte man schon weglassen können.

BAGZZlash
2007-12-10, 18:13:35
Stimmt natürlich, das Hirn zermartert man sich wirklich nicht. Aber das will ich auch gar nicht. Und das soll man hier auch nicht. Letztendlich sind die "Rätsel" doch nur ein Aufhänger, um die coolen Zeitverschiebungseffekte auch mal einsetzen zu können/müssen. Wozu hat man die sonst? Ein Angebot also, das sich seine Nachfrage selbst schafft... :rolleyes:

horn 12
2007-12-10, 19:07:29
Frage: Bin nun im Schneelevel komplett durch und nun im "Windmühllevel"
Dort wo man mit dem Moped über die Brücke springen muss, nachdem die Brücke hochgelassen wurde. Wieviel vom Game habe ich in etwa bereits geschafft? 70-80% oder weniger?

DeutscherHerold
2007-12-10, 19:40:46
hat nochjemand mouselag probleme mit dem 163.75 ?

BAGZZlash
2007-12-10, 21:21:46
Frage: Bin nun im Schneelevel komplett durch und nun im "Windmühllevel"
Dort wo man mit dem Moped über die Brücke springen muss, nachdem die Brücke hochgelassen wurde. Wieviel vom Game habe ich in etwa bereits geschafft? 70-80% oder weniger?

Joah, so in dem Bereich, würde ich sagen.

mapel110
2007-12-14, 21:36:04
hat nochjemand mouselag probleme mit dem 163.75 ?
Jo, es zuckelt und ruckelt so merkwürdig, allerdings mit Forcewarez 169.21
7800 GT
btw ich rede von der Demo, nicht von der Full-Version.

Ich find das Game nicht so pralle, wohl weil es schon älter ist und deshalb grafisch kaum was bietet.

/edit
ehm, gibts das Game auch aus dem Jahr 2005?
http://geizhals.at/deutschland/?phist=144761&age=2000

Und die Demo, die ich heute morgen gesaugt hab, war auch nur 500 MB groß etwa.
/edit2
http://www.gamershell.com/download_12371.shtml
ahso, ist ne ältere Build, erklärt aber den Geizhals-link immernoch nicht...

ENI
2007-12-14, 23:03:24
Ich find das Game nicht so pralle, wohl weil es schon älter ist und deshalb grafisch kaum was bietet.

Naja, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber ich fand die Grafik doch ziemlich nett und würde nicht behaupten das sie kaum was bietet, jedenfalls in der Full, die Demo hab ich nicht gespielt. Mich hat das Spiel eigentlich in allen Belangen positiv überrascht und das ganz ohne Hype.

Gruss

BAGZZlash
2007-12-15, 08:51:30
Naja, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber ich fand die Grafik doch ziemlich nett und würde nicht behaupten das sie kaum was bietet, jedenfalls in der Full, die Demo hab ich nicht gespielt. Mich hat das Spiel eigentlich in allen Belangen positiv überrascht und das ganz ohne Hype.
Gruss


Er hatte ja auch aus Versehen die (ewig) alte Version ausprobiert.

horn 12
2007-12-16, 19:01:57
Bin nun im Level "Testlabore"
Wie lang noch bis ich das Game durch habe?
Geniales Game muss man erneut sagen, einfach Klasse in sich.:cool:

aRKeycH
2007-12-16, 19:08:03
Kleine Frage, wie lange braucht man um es durchzuspielen, auf Normal(mal als basis genommen), wenn man eher zur geübten Sorte Spieler gehört, ja ich weiss ist recht schwammig dies zu beantworten. ;)

Überleg nen Kauf seit nem weilchen.

hubi131
2007-12-16, 19:12:18
8-10 stunden
hab die uncut xbox360 version durchgezockt

ibo85
2007-12-18, 13:05:07
bin jetzt irgendwo in einer fabrik wo die timeshift gegner kommen (ziemlich gegen ende glaub ich?)..
das spiel schaut sehr gut aus und spielt sich auch so. die KI find ich auch super. sehr abwechslungreiches leveldesign. alles in allem geiles spiel. würde es 90/100 geben.

aRKeycH
2007-12-20, 23:41:48
Hab mir nu die DL Version gekauft(hab die DVD cases langsam satt ;) )

Habs bisher nicht bereut :)

Mhh wenn ich So dass Manual anschaue, könnte der MP auch ganz spassig sein.

Einzig was ich mir wünschte währe ne Ironsight View, aber das ist verschmerzbar. :D

Vorallem nett, dass es wie Butter läuft.

Blackland
2007-12-21, 10:14:59
Das Spiel ist wirklich nicht schlecht und macht auch Laune. Pech nur, dass es zum Release von CoD4 herauskam und kaum einer hinschaute.

Deckel
2008-02-02, 20:11:07
Ich habe bisher die Demo gezockt. Die macht einen guten Eindruck, und der Plastik-Shooter sieht gut aus. Nur fehlt mal wieder das freie Speichern.

RainingBlood
2008-02-03, 00:21:04
Die Demolevel sind wohl auch das beste am ganzen Spiel. Danach gings nur noch abwärts. Im Aussenlevel hab ich das Zocken dann erstmal eingestellt, sowas schnarchlangweiliges. Freies Speichern geht.

Deckel
2008-02-03, 01:30:47
Die Demolevel sind wohl auch das beste am ganzen Spiel. Danach gings nur noch abwärts. Im Aussenlevel hab ich das Zocken dann erstmal eingestellt, sowas schnarchlangweiliges. Freies Speichern geht.

Hm, ist das tatsaechlich so oder ist das nur Deine Meinung?

ENI
2008-02-03, 01:51:12
Hm, ist das tatsaechlich so oder ist das nur Deine Meinung?
Also ich persönlich würde mich der Meinung meines Vorredners nicht anschließen wollen und fand das Spiel nicht eintönig oder langweilig. Im Gegenteil, es hat mich positiv überrascht und sehr gut unterhalten. Aber da die Meinungen hier über Timeshift ziemlich weit auseinander gehen und alles reine Geschmackssache ist, bildest du dir am besten deine eigene Meinung darüber ;)

Gruss

gnomi
2008-02-03, 09:35:51
Verstehe auch nicht, warum eine doch recht hohe Anzahl an Spielern und Testern Timeshift nicht so viel abgewinnen kann.
Für mich ein qualitativ hochwertiges Spiel und die Shooterüberraschung 2007. :)

Heelix01
2008-02-03, 09:41:05
Bis auf das es irgendwie zu kurz ist, ein sehr nettes Game :) . Das Spiel macht gegen Ende erst richtig Spass *g .

mfg

BAGZZlash
2008-02-03, 09:50:38
Jeder, der open minded ist und tatsächlich einfach nur nicht weiß, ob er das Spiel kaufen soll, soll es einfach kaufen. Als Budget-Titel nicht zu teuer und es hat schon so manchen positiv überrascht. Bei mir hat die Motivation überhaupt nicht nachgelassen, mit der Zeit, im Gegenteil. Ich behaupte weiterhin, daß TimeShift das beste war, was ich 2007 gespielt habe. (y)

horn 12
2008-02-03, 12:31:11
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, :smile:
Wurde DAS Game 2007 :cool:
Aus meiner Sicht extrem Suchtgefahr,- so halt bei mir. Und zu kurz kam es mir auch nicht vor, sicher 13-15 Stunden gedaddelt.
Zum Schluss extrem gute Grafik und die Flugeinlagen suchen ihresgleichen, Vor allem mit dem "Verwischeffekt" im Hintergrund, echt gut gelungen!
Top gas Game! Meine Meinung.

Smoke Screen
2008-02-03, 19:05:12
Verstehe auch nicht, warum eine doch recht hohe
Anzahl an Spielern und Testern Timeshift nicht so viel abgewinnen kann.
Für mich ein qualitativ hochwertiges Spiel und die Shooterüberraschung 2007.
:)

ACK. Timeshift hält ganz gut mit und ist auf keinen Fall ein B-Titel. Lustig das
manche sagen es wäre ein netter Shooter für zwischendurch,wo doch eh kaum
was anderes mehr im Solospielerbereich geboten wird als was für zwischendurch.

Deckel
2008-02-03, 23:32:39
Ich habe es mir in der Videothek ausgeliehen. 30 Eur moechte ich nicht aus Verdacht auf den Kopf hauen. Zur Zeit renne ich in der U-Bahn-Station herum. Bisher gefaehlt mir das Spiel. Ordentlich Action, einwandfreier und reaeumlicher Sound, gute deutsche Sprachausgabe und huebsche Grafik. Ich habe einen Trainer, mit dem ich die Zeitveraenderung unbegrenzt einsetzen kann. Damit laesst sich toll experimentieren 8-) Aber geht es mir nur so, dass ich mich nach Half- Life 2 versetzt fuehle?

Spasstiger
2008-02-03, 23:49:35
Ich hab Timeshift jetzt auch mal angefangen. Grafisch muss es sich imo nicht hinter den Toptiteln verstecken, ich würde es auf eine Stufe mit UT3 stellen. Zudem performt es sehr gut, meine HD2900 Pro 256 Bit reicht für flüssiges Spielen in 1680x1050 mit 4xAA und 8:1 AF (per ini gesetzt) auf maximalen Details.

Bisher wirkt es allerdings noch etwas uninspiriert. Die Entwickler beherrschen auf jeden Fall ihr Handwerkszeug, aber ein HL2 ist einfach fesselnder, hat eine Seele. Ich muss es aber erstmal eine Weile spielen, um mir eine objektive Meinung bilden zu können. Den Eindruck eines B-Titels vermittelt es jedenfalls nicht.

Die "Shooter"überraschung 2007 ist für mich übrigens Portal. ;)

Deckel
2008-02-04, 00:14:31
Optisch sieht es fuer mich sogar besser als UT3 aus. Immerhin hat es hochaufloesende Shader. Wo hast Du Dein 4xAA eingetragen? Eventuell geht mit meiner 7900GX2 AA mal wieder nicht.

Spasstiger
2008-02-04, 00:31:15
Optisch sieht es fuer mich sogar besser als UT3 aus. Immerhin hat es hochaufloesende Shader. Wo hast Du Dein 4xAA eingetragen? Eventuell geht mit meiner 7900GX2 AA mal wieder nicht.
Ich hab einfach FSAA in der ini auf yes gesetzt und die Standardeinstellung "2" gelassen, wobei ich davon ausgehe, dass das 4xAA entspricht ("1" dürfte entsprechend für 2xAA und "0" für noAA stehen). Allerdings ist die Glättungswirkung auf das Gesamtbild nicht so überragend, zuviel Blur und dazu Shader- und Alpha-Test-Aliasing. Ich muss das mit dem AA mal genauer untersuchen, ob da wirklich 4xAA aktiv ist.
Auf jeden Fall gibts kein wirklich störendes Aliasing wie z.B. in Crysis.

/EDIT: Irgendwie ist da nicht wirklich AA aktiv. Habs auch mal im Treiber aktiviert, ändert aber weder am Bild noch an der Framerate was (40-60 fps). Hier ein verlustfrei komprimierter Screenshot, urteilt selbst:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/040208010457_TimeShift_2008-02-04_00-49-32-65.png
Echtes MSAA scheint da nicht zu greifen. Wenn überhaupt, dann haben die einen eigenen AA-Algorithmus implementiert.

BAGZZlash
2008-02-04, 09:50:58
Optisch sieht es fuer mich sogar besser als UT3 aus. Immerhin hat es hochaufloesende Shader. Wo hast Du Dein 4xAA eingetragen? Eventuell geht mit meiner 7900GX2 AA mal wieder nicht.


Mit G71 geht FSAA leider natürlich nicht, da dieser Chip kein SM3.0-(HDR)Rendering mit gleichzeitigem FSAA unterstützt. Schade.


Ich hab einfach FSAA in der ini auf yes gesetzt und die Standardeinstellung "2" gelassen, wobei ich davon ausgehe, dass das 4xAA entspricht ("1" dürfte entsprechend für 2xAA und "0" für noAA stehen). Allerdings ist die Glättungswirkung auf das Gesamtbild nicht so überragend, zuviel Blur und dazu Shader- und Alpha-Test-Aliasing. Ich muss das mit dem AA mal genauer untersuchen, ob da wirklich 4xAA aktiv ist.
Auf jeden Fall gibts kein wirklich störendes Aliasing wie z.B. in Crysis.

/EDIT: Irgendwie ist da nicht wirklich AA aktiv. Habs auch mal im Treiber aktiviert, ändert aber weder am Bild noch an der Framerate was (40-60 fps). Hier ein verlustfrei komprimierter Screenshot, urteilt selbst:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/040208010457_TimeShift_2008-02-04_00-49-32-65.png
Echtes MSAA scheint da nicht zu greifen. Wenn überhaupt, dann haben die einen eigenen AA-Algorithmus implementiert.


Hab' das gleiche Problem, aber ich hab' ja auch die gleiche GraKa wie Du. Ich hab's jedenfalls auch nicht geschafft, FSAA zu aktivieren.
Hast recht, ist schon komisch: An dem Gebäude rechts (die fast vertikale Kante) kommt definitiv kein AA zum Tragen, bei der Unterkante des umgekippten Betonträgers links scheint's aber schon so zu sein.

Deckel
2008-02-04, 15:26:07
Mir fiel eben auf, dass nur bilinear gefiltert wird und die anisotrope Filterung bei den Shader nicht funktioniert. Laesst sich da was machen, eventuell eine Aenderung in der user.ini?

BAGZZlash
2008-02-04, 17:17:04
Mir fiel eben auf, dass nur bilinear gefiltert wird und die anisotrope Filterung bei den Shader nicht funktioniert. Laesst sich da was machen, eventuell eine Aenderung in der user.ini?


AF ist mit POM inkompatibel, da ist leider nichts zu machen.

Deckel
2008-02-04, 22:20:40
Ueber den Spielablauf kann ich nicht meckern. Ich bewege mich aber durch eine Welt, die sich fast komplett nach Kunststoff anfuehlt. In anderen Spielen fuehlen sich Texturen von Mauerwerk, Baumrinden oder Metall unterschiedlich und dementsprechend an. Aber Kunststoff und Shader sind, wie es scheint, die Gegenwart und Zukunft der Computerspiele. Begeistert bin ich darueber nicht. Ausserdem flackern und geaeuseln die Oberflaechen arg. Die Idee der Zeitveraenderung ist aber wirklich gut. Endlich mal was Neues. Wenn die Gegner sterben, hoert sich das an, als wuerden die an einem Stueck Pizza ersticken 8-)

Spasstiger
2008-02-10, 13:24:36
Im Level "Heist" fühle ich mich direkt an Bioshock erinnert:
http://www.abload.de/img/timeshift_bioshockj1x.jpg

Scoty
2008-02-12, 14:13:55
ich habe ein Mouse Problem. Im Menü funktioniert die Mouse noch aber im Spiel selber dann nicht mehr. den aktuellen Patch 1.2 habe ich drauf, in anderen Spielen funktioniert die Mouse. ist das Problem bekannt und gibt es Lösung dafür?

Mephisto
2008-02-20, 19:11:23
Ich spiele gerade die Demo, und ich muss sagen, daß es Spaß macht. Auch die Grafik, dieser nasse Plastiklook gefällt mir in dem urbanen Ambiente, wirkt irgendwie gediegen (wie auch in Bioshock). Ich könnte mir vorstellen, daß es zwischendrin ein wenig eintönig wird, aber die Action ist generell schon ordentlich!
Für 20-max. 25€ werde ich's wohl kaufen. Ich hoffe, daß dann die Entwickler/Publisher noch was verdienen, denn das Spiel fühlt sich IMO wertig an.

gordon
2008-02-20, 21:19:57
Ich spiele gerade die Demo, und ich muss sagen, daß es Spaß macht. Auch die Grafik, dieser nasse Plastiklook gefällt mir in dem urbanen Ambiente, wirkt irgendwie gediegen (wie auch in Bioshock). Ich könnte mir vorstellen, daß es zwischendrin ein wenig eintönig wird, aber die Action ist generell schon ordentlich!
Für 20-max. 25€ werde ich's wohl kaufen. Ich hoffe, daß dann die Entwickler/Publisher noch was verdienen, denn das Spiel fühlt sich IMO wertig an.


gibt es bei cdwow schon seit Wochen für 20.99 Euro
http://www.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=2451974&subcat=pc

wenn ich Zeit hätte würde ich das auch mal spielen, aber bei mir liegt sogar noch Crysis eingeschweißt rum - die Konkurrenz für Timeshift ist zu groß, das richtige Spiel zur falschen Zeit ...

Grey
2008-02-20, 21:23:00
das richtige Spiel zur falschen Zeit ...

Naja jetzt haben wir fast Ende Februar und gerade nichts in dem Bereich auf dem Markt... Jetzt wäre die Zeit eigentlich genau richtig :)

akuji13
2008-02-21, 08:55:50
Die alte Timeshift Demo gefiel mir deutlich besser als die neue, ein Spiel auf Basis des alten Content hätte ich mir sogar gekauft.

:rolleyes:

gr@fz@hL
2008-02-21, 09:26:34
Naja jetzt haben wir fast Ende Februar und gerade nichts in dem Bereich auf dem Markt... Jetzt wäre die Zeit eigentlich genau richtig :)
Deshalb habe ich mir das Spiel bei CD-Wow auch für 21 Eurodollar bestellt ;)

RainingBlood
2008-02-22, 15:35:13
so, habs durchgezockt. Die Aussenmissionen sind echt besch..eiden. Danach wirds aber wieder besser. Gebe dem Spiel schlussendlich eine 7/10.

Cowboy28
2008-02-26, 18:32:52
Habe für "Ich" gestimmt, da ich es gerade angefangen habe zu zocken! :biggrin:

Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut, sieht hübsch aus, läuft flüssig, die Ballereien machen Spass...

Ich hab nur zeitweise immer mal wieder kurze Ruckler, ist etwas nervig, kann ich mir zwar nicht erklären, da mein PC doch recht aktuell ist, aber naja...

Kann man an der Grafik noch was schrauben? Hab mir mal die .config angesehen, aber ich weiss nicht was man da noch hochsetzen kann (z.B. Werte bei Schattenqualität usw. von 1-4, ist 1 das Beste, oder 4?). Ich frage deshalb, da es bis auf die kurzen Aussetzer doch mehr als rund läuft...

Naja, ich werd mal weiterzocken... :smile:

Johnny Rico
2008-03-01, 18:15:48
Habs auch mal angespielt und gleich mit "fortgeschritten" angefangen(die Stufe nach "normal") und finde es teilweise echt schwer.
Gegner treffen sogar -.-, reinrennen bringt nix, nicht mal mit "Timeoption", da muss man immer ein hit and run + time betreiben, um Gegnermassen zu kicken.

Sound finde ich gut, die Geschichte und Idee gefällt mir auch, auch wenn der Bösewicht jemand besseres sein könnte.

Grafik ist toll(spiele ohne AA) und habe echt ALLE Effekte zugeschalten -> Grafik weis zu gefallen!. Teilweise echt wüste(im positiven) Stimmung im Spiel. Granaten hauen Löcher in den Boden und die Kacheln kann man fast komplett wegfetzen. Der Regen ist toll, das Licht ist toll, das Wasser aus der Regenrinne -> schick.

Eine Mischung aus HL2 und Stalker. Stalker Blitze und Schatten und teilweise HL2 Stimmung(der Typ quatscht auch die ganze Zeit durch die Lautsprecher und ist auf großen Leinwänden zu sehen und die Korn Group ist auch überall zu sehen) Toll kopiert!.

Das Movement ist kacke. Der Spieler rennt die ganze Zeit und langsam gehen geht nur mit aktivem Zoom. Mit der Zeit wird man aber schneller und bekommt "Upgrades", das geht dann schon wieder.

Action ist aber sicher und die Timeoptionen bieten viel Neues. Du siehst, wie einer hingerichtet wird, spulst in nem geilen Effekt die ZEIT zurück und killst den Mörder kurz bevor er schießt..

Nen Blutpatch brauche ich auch nicht, die größeren Waffen hauen die Körper in Fetzen, Explosionen ebenso. Blut gibts auch genug auf dem Hud und dem Boden.(habe meine englische V. auf deutsch gemodded(komplett))

majortom
2008-03-05, 11:17:13
Hi!
Habs mir auch mal ausgeliehen da ich immer noch (neben COD4) auf der Suche nach einem guten Shooter mit Mittendringefühl bin.

Habe jetzt so ca 1 Std gespielt und muss sagen: TOP!
Wertung: 90/100. Klare Kaufempfehlung. Sehr schöne Grafik, tolle Effekte, super Sound, man wird einfach richtig nervös wenn man in den Kampf zieht. Das Gefühl hab ich sonst nur bei COD4 im SP Modus.

Jericho war meine Alternative. Aber das k*ackt dagegen voll ab.
Auch FFOW find ich schlechter vom Feeling her. (betone: vom Feeling)

BTW: Lohnt sich eigentlich GOW auszuprobieren? Dann würd ich gleich in der Mittagspause mal schauen ob meine Videothek das Teil hat.(...ich such mal den GOW Thread)

Grüsse,
T.

Mephisto
2008-06-20, 10:35:43
Das Spiel scheint ja schwer geschnitten (http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=18250) zu sein. Wurde darüber schon gesprochen?

Mephisto
2008-06-22, 09:31:52
Hat hier keiner die hier vertriebene Version gekauft?

gnomi
2008-06-22, 10:32:01
Details zu den Unterschieden gibt es hier. klick (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4567)

Mephisto
2008-06-22, 11:33:06
Danke, die kenne ich ja schon, siehe mein Link.
Meine Frage bezog sich darauf, warum das hier anscheinend niemanden gestört hat.

gnomi
2008-06-22, 11:42:02
Der Großteil dürfte sich eben wenig drum kümmern.
Die Einschnitte sind vielleicht nicht jedem egal, aber deshalb gleich zu importieren oder Patches einzuspielen ist wieder eine andere Geschichte.
Persönlich besitze ich die Uncut UK Fassung.
Allerdings geht es mir auch zunehmend so, daß ich keine großen Preisdifferenzen für ungeschnittene Versionen mehr in Kauf nehmen mag.

Mephisto
2008-06-23, 13:29:18
Ich habe bei spielegeier einen Uncutpatch gefunden, der nur 2.2 MB groß ist, und eine TS_UCP.exe enthält.
Weiß zufällig jemand, ob der funktioniert?

redpanther
2008-06-23, 13:41:38
K.a. aber ich hab gestern bei Krawall einen UCP mit 1GB gezogen. Vielleicht ist deiner ja ein update dafür?

Übrigens hab ich auch gestern Timeshift über einen Amazon reseller für 11,99€ inkl. bestellt. Soll neu sein und ist schon auf dem weg zu mir.

Mephisto
2008-06-26, 16:15:23
Ja, ich habe auch die EV über amazon.de Marketplace für 9,90€ + VK gekauft. :)
In der EV ist auch noch eine "10 days trial"-DVD von World in Conflict beigepackt.

Mephisto
2008-06-27, 11:04:27
Kann jemand was zu den Parallax Shadows sagen, wie sich das auswirkt?
Und hat jemand eine Idee, wieso die Option Soft Shadows Projected Shadows bei mir ausgegraut ist?
Danke!

jorge42
2008-06-28, 15:14:00
wie bekomme ich eigentlich AA aktiviert? In-Game gibt es wohl keine Option und per nHancer (kombiniert 8xS) wirkt sich gar nicht aus! Muss ich was anderes auswählen oder geht das bei der Engine gar nicht?

BTW: Sehr nettes Spiel, nur beim Quad fahren wird mit schlecht :(

Mephisto
2008-06-29, 09:21:44
Es gibt noch 2 Optionen in der user.ini
VIDEO_FSAA =
VIDEO_FSAA_Qual =welche aber ebenfalls keine Auswirkungen zu haben scheinen.

Weiß jemand, was Projected Shadows und Parallax Shadows sind?

Grestorn
2008-06-29, 09:23:12
wie bekomme ich eigentlich AA aktiviert? In-Game gibt es wohl keine Option und per nHancer (kombiniert 8xS) wirkt sich gar nicht aus! Muss ich was anderes auswählen oder geht das bei der Engine gar nicht?

BTW: Sehr nettes Spiel, nur beim Quad fahren wird mit schlecht :(

AA habe ich mit nVidia Karten nicht hinbekommen.

jorge42
2008-06-29, 21:22:11
ok muss wohl damit leben.

Skusi
2008-07-09, 16:27:22
Ich brauche mal Hilfe.
Ich verzweifle gerade an der Zeppelin Ballermission. Die Luftminen kriege ich ja gerade noch so hin,aber wenn die Flugzeuge angreifen,bin ich null komma nichts tot. Was mache ich falsch?

mfG

Mephisto
2008-07-09, 16:34:08
Die Zeitverlangsamung einsetzen, und diese soweit wie möglich für die Flugzeuge aufheben. Der Zeppelin regeneriert sich ja auch.

jorge42
2008-07-09, 16:48:33
ja und mit der Zeitverlangsamung sparsam umgehen, nicht ziele damit suchen sondern erst aktivieren wenn man ein Ziel wirklich im Visier hat, ansonsten reicht die nicht aus!

Skusi
2008-07-09, 22:05:05
Das hat auf Anhieb funktioniert.:|
Ich habe die Zeitverzögerung schon garnicht mehr benutzt, weil in kritischen Momenten war sie dann eh vorbei...
Vielen Dank.

mfG

jay.gee
2008-07-20, 02:21:07
Was würdest dem Spiel verglichen mit Fear und mit Bioshock geben? Fear fand ich auch ziemlich gut, Bioshock auch.

BioShock möchte ich nicht heranziehen, Armaq, da das Game völlig andere Wege geht. Aber einen Vergleich zu FEAR lasse ich mir vom Gameplay schon gefallen. Während FEAR mehr in die Spate Horror fällt, ist Timeshift etwas futuristischer angehaucht. Ich komme auf beide Settings vom Geschmack sehr gut klar, empfinde das Timeshift-Setting allerdings einen ticken spaceiger.

Bei Timeshift fallen die Schockmomente weg, dafür wirkt es vom Leveldesign abwechslungsreicher, fährt dabei phasenweise sehr coole Zwischensequenzen auf. Die Splattereffekte in der Uncut Version stehen denen aus FEAR in Nichts nach und auch das Ragdoll ist absolut State oft Art.

Im Zoom bietet das Game einen sehr netten und dezenten DoF-Effekt, was imho optisch richtig was hergibt. Überhaupt wirkt die Optik wirklich sehr gelungen und fährt jede menge "Special-Effects" auf.

Der Clou ist das Spielchen mit der Zeit. Man kann wie bei FEAR einen SlowMo-Effekt starten, darüber hinaus die Zeit anhalten und sogar zurückspulen. Das erlaubt sehr nette Varianten bei den Fights. So habe ich ein und die selbe Szene zb. mehrmals gespielt - und es fühlte sich immer etwas anderes an. Je nachdem wie man halt vorgeht. Die Rätsel sind jetzt nicht der wirkliche Brüller, allerdings passen die Zeiträtsel imho ganz gut zum Setting.

Ich würde behaupten, dass die Entwickler sich bei vielen anderen Spielen eine menge zusammengeklaut haben - im Umkehrschluss aber das Kunststück schaffen, das alles sehr hübsch zu verpacken. Wer mit linearen Shootern kein Problem hat - nett verpackte Action mag, der bekommt mit Timeshift imho ein richtig gutes Spiel.

Grey
2008-07-20, 02:33:33
BioShock möchte ich nicht heranziehen, Armaq, da das Game völlig andere Wege geht. Aber einen Vergleich zu FEAR lasse ich mir vom Gameplay schon gefallen. Während FEAR mehr in die Spate Horror fällt, ist Timeshift etwas futuristischer angehaucht. Ich komme auf beide Settings vom Geschmack sehr gut klar, empfinde das Timeshift-Setting allerdings einen ticken spaceiger.

Bei Timeshift fallen die Schockmomente weg, dafür wirkt es vom Leveldesign abwechslungsreicher, fährt dabei phasenweise sehr coole Zwischensequenzen auf. Die Splattereffekte in der Uncut Version stehen denen von FEAR in Nichts nach und auch das Ragdoll ist absolut State oft Art.

Im Zoom bietet das Game einen sehr netten und dezenten DoF-Effekt, was imho optisch richtig was hergibt. Überhaupt wirkt die Optik wirklich sehr gelungen und fährt jede menge "Special-Effects" auf.

Der Clou ist das Spielchen mit der Zeit. Man kann wie bei FEAR einen SlowMo-Effekt starten, darüber hinaus die Zeit anhalten und sogar zurückspulen. Das erlaubt sehr nette Varianten bei den Fights. So habe ich ein und die selbe Szene zb. mehrmals gespielt - und es fühlte sich immer etwas anderes an. Je nachdem wie man halt vorgeht. Die Rätsel sind jetzt nicht der wirkliche Brüller, allerdings passen die Zeiträtsel imho ganz gut zum Setting.

Ich würde behaupten, dass die Entwickler sich bei vielen anderen Spielen eine menge zusammengeklaut haben - im Umkehrschluss aber das Kunststück schaffen, das alles sehr hübsch zu verpacken. Wer mit linearen Shootern kein Problem hat - nett verpackte Action mag, der bekommt mit Timeshift imho ein richtig gutes Spiel.

Für mich fehlt, im Gegensatz zu FEAR, das gewisse Etwas innerhalb der kämpfe. FEAR war zum größten Teil CQC, in TS werden weitläufigere Areale angeboten. Dazu noch die etwas unausgewogene Waffenbalance (einmal Armburst, immer Armbrust...) - es ist ein schöner (verdammt schöne Engine, in jedem Fall) Shooter für zwischendurch, aber den Gipfel hat es irgendwie nicht erreicht.

jay.gee
2008-07-20, 03:10:00
Für mich fehlt, im Gegensatz zu FEAR, das gewisse Etwas innerhalb der kämpfe. FEAR war zum größten Teil CQC, in TS werden weitläufigere Areale angeboten.

Die Kämpfe in FEAR sind zweifelsohne sehr packend - Action pur. Aber das sind sie in Timeshift doch ohne Frage auch. Imho haben sie ihren eigenen Charme. Mit den Zeitspielchen habe ich einige sehr krasse Momente erlebt.


Dazu noch die etwas unausgewogene Waffenbalance (einmal Armburst, immer Armbrust...)

Man muss ja nicht wirklich gegen das Design spielen, Grey. Die selbe Kritik kann man phasenweise auch auf FEAR übertragen. Nicht ohne Grund habe ich über weite Strecken des Games mit der Pumpgun gespielt. Nicht ohne Grund sind auf einigen Online-Servern diverse Waffen sogar gesperrt.


- es ist ein schöner (verdammt schöne Engine, in jedem Fall) Shooter für zwischendurch, aber den Gipfel hat es irgendwie nicht erreicht.

Es muss den Gipfel ja auch gar nicht erreichen, um trotzdem ein sehr gutes Game zu sein, Grey. Mir geht es auch gar nicht darum das Produkt zu bewerben, wenn ich zb. sage, dass man es für ~10-20€ bekommt. Ich halte allerdings fest, dass man für den Kurs als ShooterGamer völlig bedenkenlos zugreifen kann und man für die paar Öcken sehr gut unterhalten wird.

Bei mir hier drüben kommt das InGame-Feeling auf jeden Fall wesentlich fetter rüber, als zb. Games wie CoD4. Natürlich bezogen auf meine Vorlieben und meinen Geschmack. Dass das Game in der Relation zu den ganzen Hypegames so dermassen untergegangen ist, spielgelt imho auf jeden Fall nicht die Qualität des Produktes wieder.

Grey
2008-07-20, 04:06:54
Die Kämpfe in FEAR sind zweifelsohne sehr packend - Action pur. Aber das sind sie in Timeshift doch ohne Frage auch. Imho haben sie ihren eigenen Charme. Mit den Zeitspielchen habe ich einige sehr krasse Momente erlebt.

Hm ich weiß nicht. Obgleich der Möglichkeiten habe ich mich doch immer wieder dabei erwischt nur Slowmotion einzusetzen...


Man muss ja nicht wirklich gegen das Design spielen, Grey. Die selbe Kritik kann man phasenweise auch auf FEAR übertragen. Nicht ohne Grund habe ich über weite Strecken des Games mit der Pumpgun gespielt. Nicht ohne Grund sind auf einigen Online-Servern diverse Waffen sogar gesperrt.

Letzteres ist mir nicht bekannt, Ersteres kann ich nicht nachvollziehen. Die Waffen waren im SP durch Munitionsmangel und unterschiedliche Situationen ausgeglichen. Natürlich hatte man dabei seine Favoriten (Shotgun definitiv ganz vorn dabei) - aber diese waren eben nicht immer Angebracht noch ständig mit Munition versorgt.


Es muss den Gipfel ja auch gar nicht erreichen, um trotzdem ein sehr gutes Game zu sein, Grey. Mir geht es auch gar nicht darum das Produkt zu bewerben, wenn ich zb. sage, dass man es für ~10-20€ bekommt. Ich halte allerdings fest, dass man für den Kurs als ShooterGamer völlig bedenkenlos zugreifen kann und man für die paar Öcken sehr gut unterhalten wird.

Natürlich. Ich glaube sogar, dass TS mehr Reputation eingefahren hätte wenn es einige Monate früher erschienen wäre...


Bei mir hier drüben kommt das InGame-Feeling auf jeden Fall wesentlich fetter rüber, als zb. Games wie CoD4. Natürlich bezogen auf meine Vorlieben und meinen Geschmack. Dass das Game in der Relation zu den ganzen Hypegames so dermassen untergegangen ist, spielgelt imho auf jeden Fall nicht die Qualität des Produktes wieder.

Hm würde ich so direkt nicht mal vergleichen. TS hat eben seinen Charme wie du so schön sagtest. Es ist halt mehr oder minder untergegangen in dem Zeitramen. Aber auch abseits dessen fehlt für meine Wenigkeit einfach der Kick im Gesamten.

Der Mehrspieler hat mir über kurze Zeit viel Spaß gemacht, allerdings war es eben durch die oben erwähnten Faktoren schwierig überhaupt Mitspieler und Server zu finden. Obwohl ich gerade hier nicht nur Potential sehe, sondern echten Spielspaß über längere Zeit. Schade drum...

Armaq
2008-07-20, 09:34:55
Danke für eure Ausführungen. FFOW hat ja ungef. as gleiche Schicksal erlitten. Obwohl es ein reiner onlineshooter ist, nur mit leeren servern...

gordon
2008-07-20, 09:42:18
Ich spiele es gerade und nähere mich allmählich dem Ende. Natürlich haben sich die Entwickler bei HL2 und FEAR ohne Ende bedient, aber was ist schon dabei bei den besten Ideen zu klauen? Das Spiel performt sehr gut - auch auf älteren Rechnern wie ich von einem Kumpel weiß - und hat damit die Nase gegenüber FEAR vorn, welches zum Zeitpunkt des Erscheinens deutlich zu hohe Anforderungen für das Gebotene hatte. Ich mag diese kleinen Minirätsel zwischendurch a la HL2, was dort die Physik war, macht hier die Zeit. Das einzige Manko: Ich fühle mich mit dem Charakter nicht verbunden und so bleibt bei allem Lob eine seltsame letzte Distanz, die Timeshift von einem Spitzentitel trennt. Dennoch für ca. 10 Euro neu(!) auf dem Amazon Marketplace bekommt man ein sehr gutes Spiel geboten, welches ich ohne weiteres empfehle.

Deckel
2008-07-20, 11:56:17
Und in Timeshift sind die besten Ideen gut eingebaut. Übrigens, auf der Straße hörte ich sogar das gleiche Hupen wie in Splinter Cell.
Am besten gefielen mir die Levels "Ankunft" und "Wieder zurück". Was danach kam, hat teilweise leider Schritt für Schritt abgebaut. Trotzdem ist Timeshift ein guter und ordentlicher Ego-Shooter. Vor allen ist die Idee mit der Zeitbeeinflussung was Neues.

jay.gee
2008-07-20, 12:43:50
Hm ich weiß nicht. Obgleich der Möglichkeiten habe ich mich doch immer wieder dabei erwischt nur Slowmotion einzusetzen...
Guck mal: ;)
Es gibt nichts besseres als time-freeze und dann voll drauf bratzen "Wheres my gun ?!!!" *batsch* :ugly:

Ich laufe mit einem Mate durch einen Gang - dieser wird neben mir durch eine Granate zersplattert - ich spule die Zeit zurück - und erledige zuerst den Granatenwerfer - spiele anschliessend mit meinem Mate weiter. Natürlich sind solche Momente nicht spielentscheidend, da ich die Mission auch alleine bewältigen kann und die Teammates nur virtuelle Statisten sind. Ist doch aber ein nettes Gefühl dem Holzkopf das virtuelle Leben zu retten. ;) Und die damit verbundenen visuellen Special Effects - von solchen Momenten leben Spiele ihmo doch.

Ich bin so der Typ, der ein und den selben Savepoint gerne einmal mit anderen Varianten spielt. Und das klappt bei Timeshift phasenweise echt gut, da sich die spezifischen Kämpfe je nach der Vorgehensweise wieder anders entwickeln. In Kombination mit AI, Ragdoll, Physik ect.pp ergibt sowas eine kleine Illusion von "Gameplay-Dynamik". Diese Kombination zb. fehlte allen OldSchool Shootern ala Unreal, HL1, Quake, Doom & Co.


Natürlich hatte man dabei seine Favoriten (Shotgun definitiv ganz vorn dabei) - aber diese waren eben nicht immer Angebracht noch ständig mit Munition versorgt.
Das Leveldesign in FEAR ist recht monoton. Die Sniperrifles waren immer passend positioniert. Aber darüber hinaus hat Monolith bei der Positionierung von Waffen/Munition strengere Vorgaben gegeben. Dh. man musste mit bestimmten Waffen gelegentlich mal wirtschaften - und dementsprechend auch andere Waffen nutzen. Einfluss auf das Spiel, bis auf die angedachte Abwechslung, hatte das aber nicht. Bei Timeshift konnte man das designtechnisch anders lösen, da im Gegensatz zu FEAR die Locations diese Abwechslung mit sich bringen.



Natürlich. Ich glaube sogar, dass TS mehr Reputation eingefahren hätte wenn es einige Monate früher erschienen wäre...
Es war ja imho schon knapp 1,5 Jahre vorher angedacht. Schade für die Jungs - das Timing war im wahrsten Sinne des Wortes sehr ungünstig.



Hm würde ich so direkt nicht mal vergleichen. TS hat eben seinen Charme wie du so schön sagtest. Es ist halt mehr oder minder untergegangen in dem Zeitramen. Aber auch abseits dessen fehlt für meine Wenigkeit einfach der Kick im Gesamten.

Mir ging es gar nicht darum TS direkt gegen CoD4 und Co antreten zu lassen. Daher habe ich ja auch von meinen subjektiven Vorlieben gesprochen. Und da wirkt das Setting auf mich nun einmal wesentlich spaceiger & futuristischer, was wieder meinen Vorlieben entgegen kommt. Ich komme aus der Spate Realo-Look - hatte lange Zeit nichts für fiktive Designs übrig. Doch da haben sich meine Schwerpunkte in den letzten Jahren radikal verändert.


Der Mehrspieler hat mir über kurze Zeit viel Spaß gemacht, allerdings war es eben durch die oben erwähnten Faktoren schwierig überhaupt Mitspieler und Server zu finden.

Aus dem Zusammenhang dieser Diskussion, habe ich genau mit diesem Umstand ein echtes Problem. Ich empfinde es es als echt schade - ja sogar als unfair, das Games ala TS, UT3 & Co um Mitspieler kämpfen müssen, während bei Produkten wie CoD4 & CS:S die Leute auf ihren Stammservern in einer Warteschleife sitzen. Während sich auf CS:S & CoD4-Servern teilweise 50 Mann in einem wilden TDM die Birne einschlagen, bekommt man bei TS nicht einmal genug Leute zusammen, um ein nettes DM zu spielen. Das hat aber imho absolut nichts mit der Qualität des Produktes zu tun, sondern zeigt nur auf, dass es kaum noch Horizont zwischen Dust2 & CoD4 gibt. Zumindestens bei den Gamern im Bereich des Shootergenres.

blutrausch
2008-10-03, 16:37:31
hab gestern neu angefangen mit dem game und es fesselt mich richtg. ich glaube dass es eines der am stärksten unterschätzten titel der letzten zeit ist und wegen der blockbuster zum release leider untergegangen ist in der presse und bei den gamern.

Logan
2008-10-03, 17:17:43
hab gestern neu angefangen mit dem game und es fesselt mich richtg. ich glaube dass es eines der am stärksten unterschätzten titel der letzten zeit ist und wegen der blockbuster zum release leider untergegangen ist in der presse und bei den gamern.


100% agree, genau meine meinung.

Finde das game klasse, gibt nichts meckern, super grafik, gameplay, atmo usw.Nur das Grafikdesign wirkt bisschen seltsam, so eine mix zwischen future,industrial, frühes 19.jahrhundert, hätten sich meiner meinung nach total auf future konzentrieren sollen, dieser frühe 19.jahrhundert stil gefällt mir teils überhaupt nicht. Das wär auch mein einziger kritikpunkt, sonst kann ich das game bedenkenlos empfehlen, für shooterfans ein must have.

Mephisto
2008-10-03, 17:18:05
Für kleines Geld gekauft (ungeschnitten), viel Spaß gehabt, Wiederspielwert ist auch noch gegeben.
Wie jay.gee schon sagte, man kann viele Situationen auf ganz unterschiedliche Weise angehen; das reizt zum experimentieren. Ein Toptitel IMO.

Piffan
2008-10-03, 18:27:52
Guck mal: ;)


Ich laufe mit einem Mate durch einen Gang - dieser wird neben mir durch eine Granate zersplattert - ich spule die Zeit zurück - und erledige zuerst den Granatenwerfer - spiele anschliessend mit meinem Mate weiter. Natürlich sind solche Momente nicht spielentscheidend, da ich die Mission auch alleine bewältigen kann und die Teammates nur virtuelle Statisten sind. Ist doch aber ein nettes Gefühl dem Holzkopf das virtuelle Leben zu retten. ;) Und die damit verbundenen visuellen Special Effects - von solchen Momenten leben Spiele ihmo doch.

Ich bin so der Typ, der ein und den selben Savepoint gerne einmal mit anderen Varianten spielt. Und das klappt bei Timeshift phasenweise echt gut, da sich die spezifischen Kämpfe je nach der Vorgehensweise wieder anders entwickeln. In Kombination mit AI, Ragdoll, Physik ect.pp ergibt sowas eine kleine Illusion von "Gameplay-Dynamik". Diese Kombination zb. fehlte allen OldSchool Shootern ala Unreal, HL1, Quake, Doom & Co.


Das Leveldesign in FEAR ist recht monoton. Die Sniperrifles waren immer passend positioniert. Aber darüber hinaus hat Monolith bei der Positionierung von Waffen/Munition strengere Vorgaben gegeben. Dh. man musste mit bestimmten Waffen gelegentlich mal wirtschaften - und dementsprechend auch andere Waffen nutzen. Einfluss auf das Spiel, bis auf die angedachte Abwechslung, hatte das aber nicht. Bei Timeshift konnte man das designtechnisch anders lösen, da im Gegensatz zu FEAR die Locations diese Abwechslung mit sich bringen.



Es war ja imho schon knapp 1,5 Jahre vorher angedacht. Schade für die Jungs - das Timing war im wahrsten Sinne des Wortes sehr ungünstig.




Mir ging es gar nicht darum TS direkt gegen CoD4 und Co antreten zu lassen. Daher habe ich ja auch von meinen subjektiven Vorlieben gesprochen. Und da wirkt das Setting auf mich nun einmal wesentlich spaceiger & futuristischer, was wieder meinen Vorlieben entgegen kommt. Ich komme aus der Spate Realo-Look - hatte lange Zeit nichts für fiktive Designs übrig. Doch da haben sich meine Schwerpunkte in den letzten Jahren radikal verändert.



Aus dem Zusammenhang dieser Diskussion, habe ich genau mit diesem Umstand ein echtes Problem. Ich empfinde es es als echt schade - ja sogar als unfair, das Games ala TS, UT3 & Co um Mitspieler kämpfen müssen, während bei Produkten wie CoD4 & CS:S die Leute auf ihren Stammservern in einer Warteschleife sitzen. Während sich auf CS:S & CoD4-Servern teilweise 50 Mann in einem wilden TDM die Birne einschlagen, bekommt man bei TS nicht einmal genug Leute zusammen, um ein nettes DM zu spielen. Das hat aber imho absolut nichts mit der Qualität des Produktes zu tun, sondern zeigt nur auf, dass es kaum noch Horizont zwischen Dust2 & CoD4 gibt. Zumindestens bei den Gamern im Bereich des Shootergenres.

Interessanter Dialog, der mich auf das Spiel scharf gemacht hat. Werde mal sehen, wo man es noch bekommt.

@Jay: SpaRte.

Grey
2008-10-03, 18:37:24
Interessanter Dialog, der mich auf das Spiel scharf gemacht hat. Werde mal sehen, wo man es noch bekommt.

@Jay: SpaRte.

Demo gibt es hier: http://www.gamershell.com/download_21417.shtml

Botcruscher
2008-10-03, 18:41:18
So mal durchgespielt. Scenario ist gut gelungen aber Story ist reichlich nicht vorhanden. Spiel ansich naja geht so.
6/10.

jay.gee
2008-10-03, 19:03:10
Interessanter Dialog, der mich auf das Spiel scharf gemacht hat. Werde mal sehen, wo man es noch bekommt.


9.99€ Uncut bei Spielegrotte

jay.gee
2008-10-03, 19:34:56
So mal durchgespielt. Scenario ist gut gelungen aber Story ist reichlich nicht vorhanden. Spiel ansich naja geht so.
6/10.
Das ist doch für deine Verhältnisse fast schon eine Traumwertung. :tongue: Gab es nach HL1 eigentlich mal ein Game, was bei dir über 5 Punkte bekommen hat? :anonym:

Botcruscher
2008-10-03, 20:08:40
HL1 würde ich auch nur 9 geben. Liegt einfach an der Story welche das Spiel damals schon nicht hatte. Die Freds wie könnte die Story von HL XY sein sprechen ja für sich.

Timeshift ist in der Hinsicht aber wirklich arm. 60%Story-Intro... 10% Story im Spiel +ballern.. und letztendlich 30% im Extro. Bischen schade. Die Idee an sich war ja gut.

jay.gee
2008-10-03, 20:17:17
HL1 würde ich auch nur 9 geben. Liegt einfach an der Story welche das Spiel damals schon nicht hatte. Die Freds wie könnte die Story von HL XY sein sprechen ja für sich.

Ich fühle mich im HL Universum eigentlich so wohl, weil der Fantasie ziemlich viel Spielraum gelassen wird. Die Story lässt Raum für Spekulationen.


Timeshift ist in der Hinsicht aber wirklich arm. 60%Story-Intro... 10% Story im Spiel +ballern.. und letztendlich 30% im Extro. Bischen schade. Die Idee an sich war ja gut.

Wie sieht es mit dem Actiongameplay aus? Die Kulissen sind doch ziemlich nett - das Game bietet tolle Ballermänner und ein imho ziemlich fettes Gegnerdesign. Bei den Rätseln wird nicht selten mal soetwas wie echte Logik gefordert, was ja eigentlich ziemlich shooteruntypisch ist.

Botcruscher
2008-10-03, 20:27:34
Für Gameplay und Scenario+Level gebe ich ja auch die 6 Punkte. Bei einer KI wo die Gegner schreiend unter einem Turm rumrennen und nix machen können gibts da einfach nicht mehr. Für das nächste CoD würde das natürlich mehr als ausreichen. Ich seh die Traumwertungen der Mags schon wieder. Moorhuhn 3.0 aber die Inzenierung, DIE INZENIERUNG! KREISCH! Ok ich komm vom Thema ab.

Die Flugeinlage auf dem Schiff hat mich irgendwie an das gute alte Incoming erinnert. Gleich mal wieder anzocken.=) Stumpf aber lustig.

Smoke Screen
2008-10-03, 21:29:48
Wenn ich mich richtig erinnere ist Timeshift eines jener Spiele mit ellenlanger
Entwicklungszeit und gewaltigen Ambitionen entwicklerseitig anfänglich. Dann
wurds weitergereicht, und es gab irgendeinen Wiggel publishermäßig etc. pp.
Irgendwie sowas. Trotzdem find ich das Spiel ganz ordentlich gemessen an
Konkurrenzprodukten. KI-Mängel haben eigentlich auch alle FPS,sofern sie
überhaupt sowas wie eine spürbare KI haben.
Ich denke Timeshift ist durchaus gelungen und bietet genug Eigenständigkeit
vom Setting und vom Gameplay her. Die Rätseleinlagen sind doch ganz
nett,wenn sie auch sicher den hyperaktiven CoDler total abnerven.
Persönlich kann ich mich Jays Meinung hier voll anschließen.

pervert
2008-10-05, 06:51:48
Läuft bei irgendwem das Müllspiel noch mit aktuellen Treibern??

Der Rotz startete schon damals nur wenn es mal Lust hatte, jetzt will es bei mir gar nicht mehr, lief nur einmal zufällig an, dann nie wieder. Habe schon Reinstalltion und verschiedene Treiber probiert - ein Krampf. Ich denke mal ne Lösung gibt es auch gar nicht.

Ein Spiel für das man nach dem Kauf noch entschädigt werden müsste!

blutrausch
2008-10-05, 09:14:08
hey, bleib mal ganz ruhig. ich denke bei den meiste hier läufts wie bei mir auch absolut stabil und ohne probleme. ich hab den neuesten whql für meinen G92 drauf und alles geht

pervert
2008-10-05, 20:24:09
Bei den meisten läuft es eher nicht meinst Du wohl? Google mal, dann siehst Du wieviele Leute (schon damals) gar nicht in der Lage sind diesem Müll überhaupt bis ins Menü zu bekommen. Und selbst wenn man dort angekommen ist, heißt das noch lange nicht, dass man es bis ins Spiel schafft.

Und es ist ja auch schön, dass es auf deiner Uralthardware läuft, hätte ich sowas würde ich vielleicht notfalls einfach den alten Treiber draufmachen, geht dummerweise nicht mit G200.

DerRob
2008-10-05, 20:32:13
Und es ist ja auch schön, dass es auf deiner Uralthardware läuft, hätte ich sowas würde ich vielleicht notfalls einfach den alten Treiber draufmachen, geht dummerweise nicht mit G200.
q6600@3,0ghz + gtx260 (treiber v177.41 whql) mit windows xp x64, timeshift läuft absolut problemlos ohne irgendwelche mucken... :rolleyes:

jay.gee
2008-10-05, 20:34:37
Bei den meisten läuft es eher nicht meinst Du wohl? Google mal, dann siehst Du wieviele Leute (schon damals) gar nicht in der Lage sind diesem Müll überhaupt bis ins Menü zu bekommen. Und selbst wenn man dort angekommen ist, heißt das noch lange nicht, dass man es bis ins Spiel schafft.

Ja, ohne Frage - im Net gibt es viele Probleme, die nicht selten auch vor dem Monitor sitzen.

Und es ist ja auch schön, dass es auf deiner Uralthardware läuft, hätte ich sowas würde ich vielleicht notfalls einfach den alten Treiber draufmachen, geht dummerweise nicht mit G200.
Die Karte ist ja fast schon wieder ein Auslaufmodel und hat bei mir in der Praxis nie ein Problem mit TS gehabt.

pervert
2008-10-05, 20:44:45
Ja, ohne Frage - im Net gibt es viele Probleme, die nicht selten auch vor dem Monitor sitzen.

Was dümmeres ist dir nicht eingefallen?

Das Spiel ist ein berüchtigter Bughaufen und bei mir sitzt das Problem NICHT vorm Monitor. Ich bin allerdings auch vernünftig genug nicht absolut JEDEN Scheiß (aka Win Neuinstallation o. ä.) zu probieren, nur weil die Loser aus Rußland (siehe vergleichbares "Qualitätsprodukt" Stalker) nicht vernünftig programmieren können.

Ich freue mich für alle bei denen es läuft und das ist auch interessant zu sehen bei wem auf welchem Treiber etc. aber dumme Kommentare dürfen gerne für sich behalten werden...

Bei mir läuft jedes Spiel ansonsten absolut perfekt! Was die Sache so ärgerlich macht/machte ist, dass das Spiel manchmal (sehr selten) startet und man da irgendwie kein System drin finden kann. Als ich den aktuellen WHQL (178.13) neu drauf gemacht hatte, startete das Spiel z. B. genau 1x! Dann nie wieder....

Grey
2008-10-05, 20:50:11
Was dümmeres ist dir nicht eingefallen?

Das Spiel ist ein berüchtigter Bughaufen und bei mir sitzt das Problem NICHT vorm Monitor. Ich bin allerdings auch vernünftig genug nicht absolut JEDEN Scheiß (aka Win Neuinstallation o. ä.) zu probieren, nur weil die Loser aus Rußland (siehe vergleichbares "Qualitätsprodukt" Stalker) nicht vernünftig programmieren können.

Ich freue mich für alle bei denen es läuft und das ist auch interessant zu sehen bei wem auf welchem Treiber etc. aber dumme Kommentare dürfen gerne für sich behalten werden...

Bei mir läuft jedes Spiel ansonsten absolut perfekt! Was die Sache so ärgerlich macht/machte ist, dass das Spiel manchmal (sehr selten) startet und man da irgendwie kein System drin finden kann. Als ich den aktuellen WHQL (178.13) neu drauf gemacht hatte, startete das Spiel z. B. genau 1x! Dann nie wieder....


Ganz ruhig man... das es immer Programme gibt die Probleme verursachen können ist ja nun normal bei Windows-Rechnern.

Bei mir läuft TimeShift auch auf uralt Hardware mit alten und neuen Treibern. Da liegt das Problem wohl eher irgendwo bei dir. Wie wäre es mit einer anständigen Fehlerbeschreibung statt wüster Schimpferei?

jay.gee
2008-10-05, 21:09:35
Was dümmeres ist dir nicht eingefallen?
Dann check doch mal deine aggressive und vor allem unsachliche Art. Auf PCGH gehst Du bei dem Thema ab wie ein kleines Kind.


Das Spiel ist ein berüchtigter Bughaufen und bei mir sitzt das Problem NICHT vorm Monitor.
Darum hat im PCGH-Thread, sowie auch hier, kaum Jemand ein Problem mit dem Spiel.


Als ich den aktuellen WHQL (178.13) neu drauf gemacht hatte, startete das Spiel z. B. genau 1x! Dann nie wieder....
Der Treiber läuft hier sehr gut und hat wie seine Vorgänger keine Probleme in der Kombination G200/Timeshift gemacht.

pervert
2008-10-05, 21:30:42
Darum hat im PCGH-Thread, sowie auch hier, kaum Jemand ein Problem mit dem Spiel.
Da man dich von deiner eingeschränkten Meinung zu diesem Spiel offensichtlich nicht abbringen kann, macht es keinen Sinn das weiter mit dir zu diskutieren. Ich kenne übrigens niemandem aus dem privaten Bekanntenkreis bei dem das Spiel völlig problemlos lief (alles IT-Professionals), wenn überhaupt. Deshalb hat es außer mir auch keiner wirklich gespielt. Naja viel verpasst man ja eh nicht.... :)



Bei mir läuft TimeShift auch auf uralt Hardware mit alten und neuen Treibern. Da liegt das Problem wohl eher irgendwo bei dir. Wie wäre es mit einer anständigen Fehlerbeschreibung statt wüster Schimpferei?
Da kann man nicht viel beschreiben. Beim Doppelklick auf das Icon sieht man für einen Sekundenbruchteil ein kleines Fenster und das wars dann. Diesen Fehler findet man so ungegfähr in jeder zweiten Fehlerbeschreibung zu dem Spiel bei Google. Eine Lösung oder einen Patch gibt es nicht.
Das Spiel ist meiner Meinung nach extrem sensibel bezgl. des Grafikkartentreibers. Damals lief es bei mir mit einem speziellen Treiber, jeder andere brachte die gleichen Ergebnisse die ich jetzt bekomme.

Es gibt sicherlich viele unreife PC-Spiele, aber so ein "Sensibelchen" ist mir persönlich noch nie zuvor untergekommen und erinnert mich eigentlich nur an ein ungepatchtes Stalker (CS)...

Edit
Soooooooo!! Das Spiel läuft jetzt erstmal wieder, komme sogar bis ins Gameplay rein!!
Habe genau wie gestern den aktuellen WHQL nochmal ganz frisch draufgemacht und diesmal nur per NVDIA CP an den 3D Settings rumgeschraubt, aber noch nicht den Rivatuner oder den aTuner gestartet. Das Spiel ließ sich jetzt dreimal hintereinander einwandfrei starten. Wie schon vermutet, scheinbar sehr sensibel wenn am Treiber die kleinste Kleinigkeit nicht wie erwartet ist...

Das total nervige "processing shaders" geht übrigens auf ner GTX280 wesentlich schneller vonstatten als auf einer 8800GTX habe ich das Gefühl (spielt sich also auf der Graka ab). Ist jetzt gar erträglich "kurz".


Edit2
Im Rivatuner Settings verändert (AA und AF), nach verlassen des Spiels startete dies wieder nicht! :uhippie: :uclap:
Treiber nochmal drüberbügeln bringt nichts. Treiber runter und komplett neu ermöglichte abermals das Spiel wieder zu starten!
Das erklärt auch den sog. "Rivatuner Fix" von dem auf einigen Seiten zu lesen ist, wodurch mit Wiederherstellung aller (originalen) Treibersettings das Problem ebenfalls behoben werden könnte (wenn man denn zum richtigen Zeitpunkt gesichert hatte).
Fazit: Ein ganz frischer Treiber bringts, wehe dem der gerne Tuning Tools benutzt. Am besten nach frischer Treiberinstalltion (Settings dürfen im NVidia Controlpanel z. B. auf HQ angepasst werden) neuesten Rivatuner installieren damit die Registry gesichert wird.

Wenn was schief geht:

blutrausch
2008-10-12, 11:34:35
habs gestern abend durchgespielt. das game bekomt von mir ne absolute empfhelung. was mir besonders gefallen hat waren die kleinen "zeit-rätsel" und das stimmige grafiksetting. grafisch hat einfach alles gut zusammengepasst und die texturen und effekte haben mir wirklich gut gefallen, vor allem das teilweise zerstören der umgebung hat spaß gemacht und wirkte einigermaßen realistisch (wird meiner meinung nach von viel zu wenig spielen unterstützt!).

achja und das splattern war toll ;D

nur das ende fand ich ein wenig unspektakulär, trotzdem klasse spiel!

ich werde gleich mal meine screenshots im entsprechenden thread hier posten

Piffan
2009-01-12, 01:19:58
Habe es einen guten Tag gezockt und finde es wirklich gelungen. Es ist zwar ein Zusammenschnitt aus vielen Spielen, sprich es kommt mir alles recht bekannt vor, aber dennoch machts Bock. Nette Rätsel, die auf der Timeshifterei fußen und nicht immer einfach zu lösen sind. Bei einem musste sogar die Komplettlösung her...:tongue:

Bin jetzt gerade aus der Fabrik raus und der obligate Hubschrauber durfte nicht fehlen. Sehr schön, dass es keine albernen Bossmonster gibt, die nur auf obskure Weise zu killen sind.

Die Story ist bisher nebulös, scheint so als ob ich einem durchgeknallten Wissenschaftler durch Raum und Zeit hinterherreise. Aber ein gepflegter Ballerspaß braucht keine Story.

Die Schauplätze sind recht abwechslungsreich, indoor mit Fear- Aktion genausso wie Sniperspaß. Die ellenlange Kurverei fiel sogar mir als HL2- Fan auf, hätte nicht so breit sein müssen.

Was mir noch fehlt, sind Gruselgegner wie die getarnten Supersoldaten in Fear.

Technisch ist es absolut sauber, sieht überwiegend gut aus und performt durch die Bank flüssig.

Für 20 € ein guter Kauf für mich. Anfangs war ich gar nicht so begeistert, aber wenn das Gameplay "sitzt", sprich die Bedienung reibungslos klappt und man auch mal seitlich am Wege umhersieht, gefällt es von Stunde zu Stunde besser.

Die Idee, mal ein Medley aus den "großen Shootern" zusammenzubauen, ist gar nicht die schlechteste gewesen. :smile:

Fritte
2009-02-02, 13:12:37
spiels jetzt seit paar Tagen immer mal ne Stunde am Tag und muss sagen es macht Spass. Die Grafik ist nicht schlecht wenngleich man später merkt das viel kopiert und drangestückelt wurde, trotzdem recht nett, erinnert halt stark an HL2 und Episoden

Die Anforderungen sind moderat, mit meinem C2D@3 Gig und ner 1950 Pro gehts wunderbar flüssig zur Sache, da kann man nicht meckern.

Anfangs hab ich mich gewundert obs nicht langweilig wird wenn man Autohealing hat, aber das funktioniert recht gut und spart die Sucherei nach medpacks. Die Zeiträtsel sind auch nett, wenngleich recht spärlich.

Für 10,-€ ein gutes Game für zwischendurch, da brauch ich dann auch keine Hypertolle Story

drexsack
2009-02-02, 13:18:08
Ich spiel auf der 360 immermal zwische durch ne Stunde oder zwei, mir gefällts recht gut.

Mephisto
2009-02-02, 13:40:33
trotzdem recht nett, erinnert halt stark an HL2 und Episoden+fettes Bump- und Parallaxmapping.
Ich finde die Optik ziemlich einzigartig, so eine Mischung aus F.E.A.R. und DOOM 3. Das einzige, was mich deutlich an HL2 erinnert ist die nervige Propagandastimme in den Stadtzonen (Breen-Kopie ahoi).

edit: Ich spiele es gerade wieder. Das Abschalten von "Parallax Mapping" hat:

Mein Grafikproblem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423238) gelöst
Die Ladezeiten verringert ("Processing Shaders")
Kaum merklich die Grafik verschlechtert (Bump Mapping wird immer noch großzügig angewandt)
Anisotropes Filtern wird auf mehr Flächen angewandt

jorge42
2009-02-02, 17:34:06
Timeshift war wirklich nett, zunächst komplett an mir vorbei gegangen und dann hats mit aktueller Hardware noch mehr Spaß gemacht. Das Einzige was mich gestört hat, war die "antike" Zeit, also irgendwie post-ww2. Ich dachte die Anfangs, dass man eine Art Zeitreise macht, durch verschiedene technische Entwicklungen, leider ist das immer gleich geblieben. Hat relativ lange gedauert, bis ich das kapiert und damit abgefunden habe.

Hydrogen_Snake
2009-02-02, 19:25:44
Ich werde es nochmal auf der Xbox360 Spielen, habe es für nen zehner abgegriffen!!! PC habe ich durch gehabt, war cool. Jetzt dasselbe nochmal von der COUCH!

Mephisto
2009-02-03, 17:21:25
Kennt jemand eine Möglichkeit, das Hauptmenü irgendwie statisch zu machen (wie in HL2), damit dafür nicht auch immer die Shader berechnet werden müssen?

Fritte
2009-02-03, 20:23:49
versteh ich nicht, bei mir berechnet er einmal nach dem Start die Shader und gut ist... dauert ca. 2-3 Sekunden

jay.gee
2009-02-04, 23:43:51
Habe es einen guten Tag gezockt und finde es wirklich gelungen. Es ist zwar ein Zusammenschnitt aus vielen Spielen, sprich es kommt mir alles recht bekannt vor, aber dennoch machts Bock. Nette Rätsel, die auf der Timeshifterei fußen und nicht immer einfach zu lösen sind. Bei einem musste sogar die Komplettlösung her...:tongue:

Bin jetzt gerade aus der Fabrik raus und der obligate Hubschrauber durfte nicht fehlen. Sehr schön, dass es keine albernen Bossmonster gibt, die nur auf obskure Weise zu killen sind.

Die Story ist bisher nebulös, scheint so als ob ich einem durchgeknallten Wissenschaftler durch Raum und Zeit hinterherreise. Aber ein gepflegter Ballerspaß braucht keine Story.

Die Schauplätze sind recht abwechslungsreich, indoor mit Fear- Aktion genausso wie Sniperspaß. Die ellenlange Kurverei fiel sogar mir als HL2- Fan auf, hätte nicht so breit sein müssen.

Was mir noch fehlt, sind Gruselgegner wie die getarnten Supersoldaten in Fear.

Technisch ist es absolut sauber, sieht überwiegend gut aus und performt durch die Bank flüssig.

Für 20 € ein guter Kauf für mich. Anfangs war ich gar nicht so begeistert, aber wenn das Gameplay "sitzt", sprich die Bedienung reibungslos klappt und man auch mal seitlich am Wege umhersieht, gefällt es von Stunde zu Stunde besser.

Die Idee, mal ein Medley aus den "großen Shootern" zusammenzubauen, ist gar nicht die schlechteste gewesen. :smile:

Wenn ich mir überlege, dass Du wenige Stunden zuvor noch folgendes geschrieben hast. :| Wohl dem, der sein Herz auf der Zunge hat. Auf den Federstyle soll mal einer klar kommen.....



Also eigentlich tolles Spiel, aber der Müll kotzt mich an. Wäre ich Jay, könnte ich auch genau andersrum reden und die tollen Aspekte rauskehren. Aber das tue ich nicht, weil es nicht meinen Nerv trifft. Es ist ein einziger Haufen Klischee- Grütze mit durchwachsener Optik.

Danbaradur
2009-02-05, 00:03:44
Auf den Federstyle soll mal einer klar kommen.....
Nimm es sportlich, jay.
Ist ja nicht das erste Mal, dass Piffan seine eigene Meinung nicht auf Anhieb findet.

Piffan
2009-02-05, 01:16:27
Röschtösch. Besser dass man langsam auf den GEschmack kommt und am Ende happy ist als dass man gleich am Anfang Riesenbock hat, der schnell wieder abflaut. Timeshift war bei mir so: Anfangs Brrr, mit der Zeit dann doch warm geworden.....

@Jay: DU musst mit meinem Style gar nicht klarkommen, wer verlangt dass? Immerhin werde ich bei meinen Sinneswandlungen nicht persönlich, das ist dein Metier......

Kosh
2009-02-07, 14:59:40
Hat jemand mal einen Tipp,wie man durch den Windkanal kommt??

Also Ziel:Rücken sie in den Windkanal vor und finden sie ienen Weg in die oberen Ebene. Könnte Mission 16,Munitionsfabrik sein.

Man soll wohl Zeitumkehr benutzen. Die beiden anderen klappen nicht, Zeitumkehr sorgt nur dafür,das ich hoch fliege und dann runter in den Tod stürze.

Aber irgendwie den Flug beeinflussen geht nicht (oder bin zu doof)

jay.gee
2009-02-07, 15:15:44
Da müsste ich überlegen. Aber ich glaube Zeitumkehr und dann zur Tür zum Komplex auf der Gegenseite unten rechts spurten. Es kann auch sein, dass Du in einer der Nischen des Komplexes eine kurze Pause einlegen musst, um die Energie für die Zeitumkehr wieder aufzuladen.

Mephisto
2009-02-07, 15:35:05
Ich bin nicht sicher, aber IIRC muß man Time Stop einsetzen, da dies auch die physikalischen Hürden aussetzt.

drexsack
2009-02-07, 15:42:22
Zeitumkehr ist schon richtig, du musst dich hochtreiben lassen, aber dann oben zur Seite auf das Geländer gleiten. Das hab ich aber auch erst nach ca 10 Versuchen begriffen ;)

Mephisto
2009-02-07, 15:57:59
Stimmt, Zeitumkehr lässt den Rotor in die andere Richtung drehen, so daß Du dahin kommst, wohin Du willst!

Kosh
2009-02-07, 16:51:24
Hatte ich mehrfach versucht, aber es geht dann ganz nach oben und irgendwie kann ich keine Richtungsänderung machen.

Geht als direkt nach hoch, und dann gibts eine Videosequenz wo ich den Spielcharakter von unten sehe, wie er von oben runter kommt durch den stehenden Rotor zu Boden geht und stirbt.

Fritte
2009-02-07, 20:40:15
einfach zeitverlangsamung nehmen, losrennen mit kleinem Winkel nach rechts, um den stärkeren Sog von links zu kompensieren, sollte in einem Zug bis zur Tür schräg links gegenüber reichen

Eventuell gehts auch auf ne andere Art, aber ich habs gestern noch so hingekriegt, nach dem dritten Anlauf

drexsack
2009-02-08, 14:37:41
Du musst auch ganz nach oben, fast bis zu dem Gitter hoch, da ist dann das Geländer.

Kosh
2009-02-08, 15:23:51
Danke ,hat geklappt.Jetzt kann ich es nach Monaten endlich fertig spielen :)

Mephisto
2009-02-08, 16:03:47
Nach Monaten? Warum keinen Walkthrough konsultiert oder früher hier gefragt? :)

Panasonic
2009-05-01, 17:20:35
Habe Timeshift günstig bei Amazon UK erstanden. Habe aber ein Problem:

Das Spiel ruckelt übel, obwohl die Frames meistens über 100 sind. Es sackt manchmal auf 20 ab und fühlt sich generell wie ein zähes Kaugummi an - kann ich da was machen?

Sys:

Core 2 Duo 3,2 Ghz
4 GB Ram
GTS 250 512
XP x64

Zoroaster
2010-05-10, 22:59:37
Hat jemand Timeshift mit einer 4870 und Win7 gespielt?
Ich kann die Auflösung nicht ändern. Sobald ich was anderes als Default einstelle bleibt der Bildschirm schwarz...

horn 12
2010-08-19, 17:39:50
Eine Wucht ist immer noch die Grafik welches dieses knapp 3 Jahre alte Game bietet.
Grafisch immer noch unter den TOP 10 würde ich behauten...
Vor allem zum Schluss hin, Wahnsinns Athmosphäre und edle Grafik!!
Hut ab!

Piffan
2010-08-19, 18:42:05
Bei dem Spiel lohnt es auch, die Zensurmaßnahmen auszuhebeln. Macht dann gleich noch mal so viel Bock. :freak:

jay.gee
2010-08-19, 19:16:46
Eine Wucht ist immer noch die Grafik welches dieses knapp 3 Jahre alte Game bietet.
Grafisch immer noch unter den TOP 10 würde ich behauten...
Vor allem zum Schluss hin, Wahnsinns Athmosphäre und edle Grafik!!
Hut ab!

Imho wirklich eines der am meisst unterschätzten und von den Medien zu unrecht behandelten Produkte der letzten Jahre. Wie Piffan schon sagte - auf jeden Fall uncut spielen. Das kommt richtig fett....

horn 12
2010-08-19, 19:24:02
Genau, meine Worte.:smile:
Weiss um Himmels Willen nicht warum gerade dieses Game in den Medien sooo extrem zerissen wurde.
Eines der meinerseits besten TOP Games die ich durchgezockt habe.

urfaust
2010-08-21, 21:52:40
die unzensierte Version ist gar nicht so einfach zu bekommen,
selbst in Erwachsenenauktionshäusern wollen die Wucherpreise dafür

Pirate Bay? :biggrin:

Piffan
2010-08-21, 22:14:13
die unzensierte Version ist gar nicht so einfach zu bekommen,
selbst in Erwachsenenauktionshäusern wollen die Wucherpreise dafür

Pirate Bay? :biggrin:

Ich habe mein Spiel hier im Media- Markt gekauft. Ist noch gar nicht so lange her. Es gibt einen Weg, die Version uncut zu bekommen, aber Einzelheiten weiß ich nicht. Ich werde auch bestimmt nicht meine Version deinstallieren. Ich gucke mal nach, ob ich einen patch noch rumfliegen habe.

Bei HL2 Episode 2 war es genau so ein Handstand. Oder die deutsche Version von Fear und allen Addons.....

Habe schon lange keine Cracks oder Uncut- Patches mehr installiert und weiß gar nicht, wie momentan die Lage aussieht.

Der nächste Sorgenkandidat könnte Mafia 2 sein; wenn es der Teufel will, wird über Steam per Update zensiert. Die Demo scheint mir recht deftig und daher ein Dorn im Auge der "Jugend"- Schützer zu sein.

Vanilla
2010-08-22, 15:07:44
Bei dem Spiel lohnt es auch, die Zensurmaßnahmen auszuhebeln. Macht dann gleich noch mal so viel Bock. :freak: Ich habe mir das Game Heute bestellt, natürlich die UK-Version, ist zwar ein paar Euros teurer aber bei Shootern gehören gewisse "Effekte" einfach dazu :biggrin:

kemedi
2010-08-22, 15:46:42
zu timeshft:
gibt nen super funktionierenden uncutpatch, bei fragen pm me.


zu mafia 2:
meines wissens wurde es unzensiert ab 18 freigegeben -> keine gefahr.

Vanilla
2010-09-05, 13:40:32
Habe es ne Stund gespielt, ist leider nicht das was ich erwartet habe, bin froh dafür nur 6€ bezahlt zu haben. KI ist kaum vorhanden die Maussteuerung schwammig (sogar im Menü) und die Waffen haben "Konsolenpräzision" egal ob man Dauerfeuer macht oder Einzelschuss. Und das Zeitmanipulationsfeature ist leider auch nicht wie erwartet, es geht nichts über die Max Payne- oder FEAR-Bullettime. Da wirkt TIME-Shift doch arg aufgesetzt.
Mal sehn welchen Shooter ich als nächstes probiere, bis DNF ist es ja noch ein bischen hin :freak:

jay.gee
2010-09-05, 14:37:30
KI ist kaum vorhanden die Maussteuerung schwammig (sogar im Menü) und die Waffen haben "Konsolenpräzision" egal ob man Dauerfeuer macht oder Einzelschuss.

Handelsübliche AI - nicht schlechter als die in HL2, Mafia 2 und Co. Imho kann sie Granaten werfen, sucht Deckungen, flankiert und setzt sich zu Wehr. Darüber hinaus machen sich bestimmte Einheiten später die Zeitspielchen zu Nutze. Und an der Maussteuerung ist auch nichts schwammig -------> butterweich, das Problem muss bei dir liegen.



Und das Zeitmanipulationsfeature ist leider auch nicht wie erwartet...
Was hattest Du denn erwartet? Man kann die Zeit zurückspulen, die Zeit anhalten und sie ala Bullettime verlangsamen - das bietet doch Spielraum für Kreativität --> wenn vorhanden. Auch die Zeiträtsel suchen in dieser Art und Weise ihres Gleichen - sind zum Teil imho toll ins Spiel eingebettet.

Vanilla
2010-09-05, 21:12:31
Handelsübliche AI - nicht schlechter als die in HL2, Mafia 2 und Co. Imho kann sie Granaten werfen, sucht Deckungen, flankiert und setzt sich zu Wehr. Darüber hinaus machen sich bestimmte Einheiten später die Zeitspielchen zu Nutze. Und an der Maussteuerung ist auch nichts schwammig -------> butterweich, das Problem muss bei dir liegen. Mit schwacher KI meine ich nicht das Fähigkeitenrepertoire, sondern wie glaubwürdig sich die Gegner verhalten, und da ist Crysis und FEAR deutlich besser.
Was hattest Du denn erwartet? Man kann die Zeit zurückspulen, die Zeit anhalten und sie ala Bullettime verlangsamen - das bietet doch Spielraum für Kreativität --> wenn vorhanden. Auch die Zeiträtsel suchen in dieser Art und Weise ihres Gleichen - sind zum Teil imho toll ins Spiel eingebettet. Es gibt keine Bullettime! Aber egal - als wenn ich jetzt über so ein altes Spiel groß diskutieren würde - Es hat nicht meine Erwartungen erfüllt - that's it!

Baalzamon
2010-09-09, 17:42:17
Ich habe nun doch, entgegen meiner Erwartung, Timeshift nochmal weiter und im Endeffekt sogar durchgespielt. Ehrlicherweise muss ich aber sagen das dies weniger daran liegt das ich Timeshift so toll fand, als an meiner eigenen Durchspiel-Neurose und das es dann doch relativ kurz ist und ich nicht allzuviel Lebenszeit verschwendet habe. ;)

Mir kommt das Spiel sehr seelenlos vor. Vielleicht liegt es daran das ich Freund von ausgiebigen Cut-Scenes bin. Die 5 Sekunden Schnipsel die ab und zu mal eingeblendet weren reichen mir da nicht. Nebulöse Andeutungen irgendeiner Frau die offensichtlich ein enges Verhältnis zum Spielcharakter hat. Ein paar eingestreute Bemerkungen zu Krone. Das ist mir alles zu Zusammenhangslos.

Dadurch das man die ganze Zeit einen Anzug trägt und keinen Piep sagt bleibt der Protaganist im wahrsten Sinne des Wortes gesichtslos. Übrigens genauso wie Krone, der zwar ein Gesicht hat, aber bis zum Ende nie wirklich in Erscheinung tritt. Dadurch baut sich für mich keinerlei Bindung zu unserem Held auf und auch keine gegen Krone. Mir ist es einfach egal was passiert.

Ausserdem stösst mir übel auf, das man immer doof rumgeschickt wird: Geh dahin Soldat, Mach dies Soldat, Los wir haben ncht den ganzen Tag Zeit....
Damit kann ich mich nicht identifizieren. Ich will keine seelenlose Killermaschine spielen die rumkommandiert wird.

Alles in allem fand ich das wirklich nicht berauschend. Da fand ich Quake 4 (wo man ja auch einen Soldaten im weitesten Sinne spielt) deutlich besser was Aufbau, Story und Immersion angeht. Timeshift hat meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen.

Naja, meine Meinung. =)

horn 12
2010-09-09, 22:07:50
Nun, meine Meinung ist da ganz anders.:rolleyes::smile:
Mir gefiel dieses Shooter-Game ausserordendlich gut und zählt für meine Verhältnisse immer noch unter die Top Titel der letzten 2 Jahre!

Werewolf
2014-04-22, 23:28:07
http://www.amazon.com/gp/product/B00I2UDVSI/ref=dsvrt_review_asin_detail

5 Dollar, Steam

Surrogat
2014-04-22, 23:51:18
http://www.amazon.com/gp/product/B00I2UDVSI/ref=dsvrt_review_asin_detail

5 Dollar, Steam

sehr geil, danke!

Lurtz
2014-04-22, 23:54:34
Das ist endlich mal ein guter Preis, danke :up:

Mephisto
2014-05-02, 11:31:39
Z.Zt. €3,74 bei steam. (http://store.steampowered.com/app/10130/?snr=1_7_15__13)
P.S. Singularity (auch toll) für €5; scheinen die ungeschnittenen Versionen zu sein.

Beides klasse Shooter mit speziellem Look und Zeitspielereien.

Dragozool
2014-05-02, 12:55:25
also wenns wirklich die uncut verion von Timeshift ist dann würd ich zuschlagen aber wär cool wenn das jemand bestätigen könnte ^^ ich mein die uncut war ja nich zimperlich eigentlich :) (Körperteile abtrennen , ragdoll)

Mephisto
2014-05-02, 13:08:04
Hier 'ne Quelle:
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=63281

Hab mir meine Retail (UK) mal wieder installiert, dann Patch 1.20. drauf. Ist aber für mich quasi unspielbar wegen ständiger kurzer Hänger (0,25s-0,5s) beim Drehen oder Laufen.

4Fighting
2014-05-02, 13:11:29
also wenns wirklich die uncut verion von Timeshift ist dann würd ich zuschlagen aber wär cool wenn das jemand bestätigen könnte ^^ ich mein die uncut war ja nich zimperlich eigentlich :) (Körperteile abtrennen , ragdoll)

Es gibt auf Steam keine dt. Version vom Spiel (demnach auch keine dt. Untertitel/Ton).

Was ich eben kurz nach 10 min gesehen habe sind Blutspritzer auf dem Visier und gem. http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4567

ist es dann uncut

Darkman]I[
2014-05-02, 13:26:44
Hier 'ne Quelle:
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=63281

Hab mir meine Retail (UK) mal wieder installiert, dann Patch 1.20. drauf. Ist aber für mich quasi unspielbar wegen ständiger kurzer Hänger (0,25s-0,5s) beim Drehen oder Laufen.


Besitze das Spiel zwar nicht aber ich habe vorhin was davon gelesen dass das Spiel wohl nicht mit aktivertem Hyperthreading zurecht kommt bei Mehrkernprozessoren. Eventuell schafft das deaktivieren der Einstellung im Bios ja Abhilfe.

UlcerousVomitus
2014-05-02, 15:23:07
Z.Zt. €3,74 bei steam. (http://store.steampowered.com/app/10130/?snr=1_7_15__13)
P.S. Singularity (auch toll) für €5; scheinen die ungeschnittenen Versionen zu sein.

Beides klasse Shooter mit speziellem Look und Zeitspielereien.

sowie schadenstexturen und blutklekse, was heutige fps nicht mehr oder kaum zu bieten haben

und gibbing und bodydismemberment ebenfalls, hach waren das noch zeiten =)

Mephisto
2014-05-02, 15:45:52
I[;10198269']Besitze das Spiel zwar nicht aber ich habe vorhin was davon gelesen dass das Spiel wohl nicht mit aktivertem Hyperthreading zurecht kommt bei Mehrkernprozessoren. Eventuell schafft das deaktivieren der Einstellung im Bios ja Abhilfe.
Danke, werde ich mal probieren (hab's gerade wieder deinstalliert)! :)

KinGGoliAth
2014-05-05, 00:22:24
also die steamversion ist definitiv uncut. durfte schon lange nicht mehr soviel oldschool blut & ragdoll gibbing in einem shooter sehen. :biggrin:

das alter sieht man dem spiel leider schon etwas an aber darüber kann man auch gut hinwegsehen.
die timeshift effekte und rätsel sind auch ganz gut gemacht. was mich allerdings ziemlich stört ist dieses erzwingen von timeshift auf biegen und brechen. bei jedem größeren kampf heißt es immer
timeshift an, rein und ein paar leute killen, wieder raus bevor der saft alle ist und verstecken bis timeshift wieder aufgeladen ist.
und das ganze dann einige male wiederholen weil der "held" ja kaum schüsse verkraften und immer gleich aus den latschen kippt wenn mehr als ein gegner in der nähe ist.

das größte ärgernis sind aber diese quickload-fallen. man platziert eine bombe und fliegt schon in die luft bevor die nette stimme aus dem anzug die warnung angesagt hat. warum? die bombe hat nach dem platzieren natürlich nur einen 2 sekunden countdown!
also bitte...

Radeonator
2014-05-05, 08:27:50
Das Spiel macht saumäßig Spaß, sollte aber auf hohem Schwierigkeits grad gespielt werden, da es mMn durch die Verbsserten Fähigkeiten sonst zu leicht wird!

Habs beim release durchgezockt.

KinGGoliAth
2014-05-05, 15:22:06
ich hab es auf dem mittleren schwierigkeitsgrad jetzt durch, steam sagt gerade mal 6 stunden und der wiederspielwert dürfte ziemlich genau bei null liegen.

es dauert eine ganze weile bis man sich an dieses kampfsystem gewöhnt hat aber dann geht es relativ gut.
nur relativ gut weil es immer wieder und wieder diese nervigen stellen gibt, an denen man gerade einen kampf hinter sich hat und mit leerem akku dasteht.
und schon platzt die nächste gegnerwelle in den raum und man ist sofort (!!) tot weil man ohne zeit verlangsamen oder anhalten einfach keine chance hat.
wegen solcher unfairen scheisse ständig quickload machen zu müssen ist einfach nur kotzig.

der bosskampf war aus den gleichen gründen einfach nur nervig und das ende unbefriedigend.
für die 3 euro im sale kann man es mitnehmen, alles andere ist zu teuer.

Lyka
2014-05-05, 15:32:09
ruckelt unspielbar auf 16xx bis 19xx. kann man spielen auf 1200x... Kann den Sachverhalt nicht nachvollziehen...

dafür sterb ich oft ;D

KinGGoliAth
2014-05-05, 15:41:17
hmm, auf 1600x1200 lief es bei mir super. abgesehen von 2 oder 3 grundlosen abstürzen aber naja...

akuji13
2014-05-06, 11:18:55
nur relativ gut weil es immer wieder und wieder diese nervigen stellen gibt, an denen man gerade einen kampf hinter sich hat und mit leerem akku dasteht.
und schon platzt die nächste gegnerwelle in den raum und man ist sofort (!!) tot weil man ohne zeit verlangsamen oder anhalten einfach keine chance hat.
wegen solcher unfairen scheisse ständig quickload machen zu müssen ist einfach nur kotzig.

Ich kann mich an keine solche Stelle erinnern.