PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörspiele


vad4r
2007-11-08, 23:01:27
Hi,

die drei Fragezeichen und TKKG haben mich als Kind schon nicht interessiert, doch bin ich seit einiger Zeit auf den Geschmack gekommen.
Ein Freund drückte mir mit einem Lächeln das erste Dieter Bohlen Hörbuch in die Hand. Darauf folgte der zweite Teil, dann Michaela Schaffrath :D und gerade erst Hape Kerkerling auf Pilgertour.
Da ich bei meinem neuen Job Musik per Kopfhörer während der Arbeit hören darf, lüstet es mich natürlich nach Nachschub.

Was könnt ihr mir denn so empfehlen, sollte nicht zuu anstrengend und ernst sein.

thx
Sönni

denjudge
2007-11-09, 04:33:56
Moin.

Hörspiele:

Die "Gabriel Burns" Reihe
Von Michael Koser "Jonas der letzte Detektiv" und mit Einschränkungen "Professor van Dusen"
Die "Edgar Allen Poe Hörspielreihe", klasse gemacht
Die alten Klassiker, als da z.B.wären "Larry Brent" und natürlich "Macabros"
"Offenbarung 23"
und natürlich die neue und die alte "John Sinclair" Reihe.

Damit hätten wir dann wohl die Dinger abgehandelt mit denen du nix anfangen kannst wenn dich auch schon die genialen ??? nicht interessiert haben.

Deiner Beschreibung nach willst du also Hörbücher. Bezugnehmend auf deine Beispiele erspare ich dir dann mal ein paar tausend guter Horror/Sience Fiction Teile und empfehle:

Heinz Strunk "Fleisch ist mein Gemüse"
Rocko Shamoni "Dorfpunks"
Wiglaf Droste "Das Paradies ist keine evangelische Autobahnkirche"
Harry Rowohlt "Der Paganini der Abschweifung"
und wenn du es hart willst, Thomas Kapielski "Abstehende Röhren"

Avalox
2007-11-09, 08:32:01
Was könnt ihr mir denn so empfehlen, sollte nicht zuu anstrengend und ernst sein.



Otherland (Bücher von Ted Williams)


Ein 24 Stunden Hörspiel.


"
Ende des 21. Jahrhunderts: Die reichsten und mächtigsten Männer und Frauen haben ein gigantisches Netzwerk geschaffen. In dieser virtuellen Welt wollen sie sich den ältesten Menschheitstraum erfüllen: das ewige Leben. Gleichzeitig fallen überall auf der Welt Kinder in ein rätselhaftes Koma. Nur wenige Menschen erkennen einen Zusammenhang zwischen dem Netzwerk und dem Zustand der Kinder. Eine Gruppe von Abenteurern macht sich auf, um das Geheimnis von Otherland zu ergründen und begibt sich damit in ungeahnte Gefahren.

Walter Adler hat mit insgesamt 250 Schauspielern und der Musik von Pierre Oser die größte Hörspielproduktion der Radiogeschichte geschaffen. Seine Inszenierung lebt durch die Stimmen von Sophie Rois, Ulrich Matthes, Nina Hoss, Sylvester Groth, Hans Peter Hallwachs, Ernst Jacobi, Judith Engel, Peter Matic und vielen anderen.

Williams Dramaturgie wird von einem atemberaubenden Wechselspiel von wirklichem Leben und virtuellen Realitäten bewegt. Er jongliert mit den verschiedenen Genres, erzähllustig, sachlich fundiert, stilistisch versiert: Fantasy, Science Fiction, Abenteuerroman, Märchen, Mythen, Mystery, Krimi. Gleichzeitig ist der Autor ein realistischer, rücksichtloser, visionärer Hochrechner der heutigen Multimediawelt auf die Verhältnisse des 21. Jahrhunderts. DIE ZEIT

Herr der Hörspiele! TAZ

Man kann nur staunen, dass so etwas wie Otherland überhaupt möglich ist. SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Luxuriös mit Sprechern erster Güte ausgestattet und mit einem Komponisten (Pierre Oser), der nicht einen Augenblick dem klanglichen Zufall überläßt, dürfte Otherland Genre-Geschichte schreiben. Die Atmosphäre ist ein einziger Sog, die szenische Verdichtung fast ein Wunder. WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG "

http://www.hoerverlag.de/3-89940-116-6.php?sender=titelsuche

Ein Hörbeispiel von Otherland

http://www.hr-online.de/website/specials/otherland/index.jsp?rubrik=3916&key=standard_document_1121150&mediakey=specials/otherland/20061228_otherland_sdgs_anfang_0200&type=a&jm=3&jmpage=1

cyjoe
2007-11-09, 20:00:19
Moin.
Von Michael Koser "Jonas der letzte Detektiv" und mit Einschränkungen "Professor van Dusen"


Ohne Einschränkungen!!!!111eins ;(

Thanatos
2007-11-09, 20:04:34
Tod im Skriptorium (y)


Unter diesem Broadcast Link gibt es kostenlose Hörspiele vom WDR:

http://podcast.wdr.de/radio/hoerspiel.xml


Übrigens: Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen Hörbuch und Hörspiel, denn es wäre mir neu, dass Harpe Kerkelings Ich bin dann mal weg ein Hörspiel sei.

Butter
2007-11-09, 20:29:03
Unendlich gute Sprecher:

Die Säulen der Erde


Nett gemacht

Der Herr der Ringe (WDR Hörspiel)

Quaker
2008-02-23, 22:35:01
Möchte mir auch wieder mal ein neues Hörspiel zulegen - habe jetzt ein paar von Gabriel Burns gehört und finde sie recht cool.
Gibt es auch solch gute gemachte Hörspiele als Krimis oder ähnliches. (etwas ohne Science Fiction oder Unnatürliches)