PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SQL]: Länge eines bestimmten Feldes des Typs 'text' abfragen


mf_2
2007-11-09, 08:00:07
Hallo,

Ich habe in einer Sybase Tabelle ein Feld des typs 'text'. Die Länge ist (gemäß Definition) immer unterschiedlich. Wenn ich mir mit sp_columns die Tabelle ansehe, bekomme ich als Länge 16. Diese 16 bezeichnen aber die Größe des Zeigers auf den tatsächlichen Speicherort des Feldes (lt. google). ich brauche aber die tatsächliche Länge des Textstrings und zwar als SQL Befehl. Wisst ihr da etwas?

Gruß,
mf_2

daflow
2007-11-09, 09:53:02
Hallo,

Ich habe in einer Sybase Tabelle ein Feld des typs 'text'. Die Länge ist (gemäß Definition) immer unterschiedlich. Wenn ich mir mit sp_columns die Tabelle ansehe, bekomme ich als Länge 16. Diese 16 bezeichnen aber die Größe des Zeigers auf den tatsächlichen Speicherort des Feldes (lt. google). ich brauche aber die tatsächliche Länge des Textstrings und zwar als SQL Befehl. Wisst ihr da etwas?

Gruß,
mf_2
datalength(), bzw. char_length() ?
http://infocenter.sybase.com/help/index.jsp?topic=/com.sybase.help.ase_15.0.blocks/html/blocks/blocks135.htm

mf_2
2007-11-09, 10:43:34
:massa:

datalength() tut genau das, was ich will!! Vielen Dank!