PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jabber geht nicht mit GMX - Hilfe!


Gast
2007-11-09, 09:12:08
Ich will Jabber nutzen und dazu meinen bestehenden GMX Account benutzen,
aber wenn ich in Jabbin versuche mit dem Server zu Connecten, dann
meldet der mir den Fehler, daß das SSL Certifikat nicht mit gmx.de übereinstimmt, weil es auf gmx.net ausgestellt ist.
Wenn ich unter Account Properties -> Connection -> Manually Specify Server Host
jabber.gmx.net einstelle, dann kommt der SSL Fehler immer noch.
jabber.gmx.de hat auch nichts gebracht.
Der Port ist auf 5223 eingestellt, sowie die Checkboxen "Use SSL encrypten (to server)" und "Send Keep alive packetes (for Nat timeouts) aktiviert.



Wenn ich das Zertifikat dennoch akzeptiere, dann meldet mir Jabbin einen
Authentication error: No appropriate mechanism available for given security settings.


Kurz gesagt, ich komme nicht weiter

Kann mir jemand helfen wie ich mit Jabbin meinen Jabber Account von gmx.de benutzen kann?

Muß ich den Jabber Account eventuell noch separat im E-Mail Dialog von GMX aktivieren? Weil bisher habe ich nur E-Mails mit meiner GMX Adresse geschrieben, mehr nicht.

Gast
2007-11-11, 00:18:12
schieb

Gast
2007-11-11, 19:22:08
Also niemand hat Ahnung, ihr benutzt wohl alle nur ICQ.

Gast
2007-11-12, 20:18:11
Boah, ihr wißt ja gar nichts. :(

Mega-Zord
2007-11-13, 09:17:09
Ich nutze Jabber mit Miranda v0.7.2. Du brauchst entsprechende SSL Dateien, die du ins System32 packst. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich die her habe. Hab sie auf meinem Server liegen.

Wenn du lieb bitte sagst, dann kann ich sie aber bei Rapidshare hochladen. Dein Ton im letzten Post ist schon etwas anmaßend!