PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE, nach PC-start kein Bild


Rogue
2007-11-09, 10:16:59
Als ich Mi Abend nach Hause kam und den Power Knopf an meinem Rechner drückte schnurrte er los und der Monitor blieb schwarz (bzw. vermeldete er nach einer gewissen Zeit dann "kein Signal" und ging in den StandBy).

Habe beide Ports der Grafikkarte ausprobiert, habe nicht nur DVI-Kabel sondern auch nochmal über DVI Adapter ein analoges VGA Kabel benutzt, alles ergebnislos.

Power leuchte auf dem Mainboard leuchtet,
CPU-Kühler dreht sich,
Grafikkartenlüfter dreht sich,
zugriff auf DVD-Rom erfolgt,
Plattenzugriff ist zu hören (2 HD´s, keine ahnung ob nur eine oder beide angesteuert werden)


Spannung am normalesn 4Pol anschluss des Netzteil gecheckt. 12V und 5V Versorgung ist da.

Einziger sichtbarer Fehler , vom schwarzen Monitor mal abgesehen, ist das sich der Chipsatzlüfter auf dem Mainboard NICHT dreht.

Habe aber am Abend zuvor noch lange ETQW gespielt und hatte auch davor NIE Abstürze oder ähnliches.
(Bei defekter Kühlung hätte ja nach einer gewissen Zeit ein Überhitzungsabsturz erfolgen müssen der sich danach auch regelmässig wiederholt solange der PC nicht abkühlt, das war aber NIE der Fall)

Am Mainboard piept nichts = keine Fehlercodes

Board ist ein Asus A8N SLI (Nforce4 ) , CPU AMD Athlon 4000+, 2x 1GB DDR400 Ram, Leadtek 7800GT Graka.

Nehme mir heute mal nen anderen Monitor mit nach Hause und versuche IRGENDWO ne Austauschgrafikkarte zu bekommen um zumindest diese beiden unkte mal auszuschliessen.

Sonst noch jemand ne Idee ?

Gast
2007-11-09, 10:21:25
Teste aufjedenfall die Graka!

Ich schätze das diese schrott is.

Rogue
2007-11-09, 12:45:34
Was mir noch einfällt.....
Vor 2 Wochen habe ich mir mal eingebildet einen leicht verbrannten Geruch aus dem Rechner wahrzunehmen.
Hab daraufhin mal das Gehäuse geöffnet um zu sehen ob alle Lüfter laufen oder ob irgendwo massig Staubablagerung vorhanden ist.

Habe aber nichts gefunden, nur ein bisschen Staub entfernt, Rechner wieder zu gemacht und seitdem auch nichts mehr gerochen.

Popeljoe
2007-11-09, 12:54:06
Hast du dir alle Elkos auf dem MoBo auch angesehen?
Ich würde aber auch erst einmal die GraKa in nem anderen Rechner checken...

Rogue
2007-11-09, 12:57:33
Elkos noch nicht gecheckt, habe leider weder einen anderen Rechner noch eine andere Grafikkarte zur Hand.
Vielleicht wohnt ja jemand in Bonn der eine rumliegen hat ? ;)

Rogue
2007-11-09, 17:50:55
Also am Monitor liegts nicht, es kommt definitiv kein Bild aus dem PC.

Ist aber auch latte, habe beim Fujitsu Siemens Support erfahren das auf dem Compi noch ein Monat Restgarantie ist ;) YESSSSSoard !

Heisst nächste Woche rollt der Monteur an und bastelt n neues Mainboard und/oder ne neue Grafikkarte rein.
Was meint ihr, haben die tatsächlich noch ein altes Asus A8N SLI und ne 7800GT auf Lager oder darf ich darauf hoffen ein kostenloses Upgrade zu bekommen ? ;)