PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zum Henker ... ? (Toshiba DVD-ROM SD-M1612 & CloneCD funzen nicht !)


King Rollo
2002-11-03, 18:04:06
Salem alaikum !

Eigentlich hatte ich das Toshiba DVD-ROM SD-M1612 gekauft, weil immer alle Welt behauptete, daß es alle möglichen und unmöglichen Lesemodi unterstützt ! Und nun hab ich heute folgende Fehlermeldung erhalten :

Toshiba DVD-ROM SD-M1612 ist nicht kompatibel mit CloneCD im Lesemodus "Lesen der Subchanneldaten von Daten Tracks und Extra Audio Info"!

Wieso das denn ? Liegt das echt am Laufwerk ?
Und welches DVD-Laufwerk kann wirklich alle Modi Lesen ?

MfG
KKR

Kane02
2002-11-03, 18:49:06
Also mein Toshiba 1612 funzt bestens und das Laufwerk kann wirklich alles lesen. Welche Version von Clone CD hast du bzw. hast du mal die ASPI Treiber aktualisiert? Welche Firmware hat das LW???

Kane02

King Rollo
2002-11-03, 19:02:47
Originally posted by Kane02
Also mein Toshiba 1612 funzt bestens und das Laufwerk kann wirklich alles lesen. Welche Version von Clone CD hast du bzw. hast du mal die ASPI Treiber aktualisiert? Welche Firmware hat das LW???

Kane02

CloneCD-Version : 4.0.1.10
ASPI-Treiber : 4.60 (1021)
Toshiba-Firmware : weiß nicht genau (Revision 1004 vom 23.01.2002)

Watt nu ?

MfG
KKR

Liszca
2002-11-03, 23:52:56
habe mal zu einem toshiba laufwerk gelesen das man da eine fehlerkorrektur in clonecd einschalten muss, probier doch einfach mal durch vielleicht betrifft es auch dein modell!

King Rollo
2002-11-04, 09:48:11
Salem alaikum !

Habs nochmal probiert und jetzt kommts : mit dem Toshiab funzt es nach wie vor nicht ! Und die Optin wegen der Hardware-Fehlerkorrektur ist mir zwar bekannt, aber ich hab sie nicht gefunden !
Und das Schärste ist : mit meinem Brenner (LG GCE-8320B(32xS/10xWS/40xL)) hat es sofort ohne Probleme gefunzt (zumindest das Einlesen) !
Woran liegt das nun aber ? Vielleicht am Kopierschutz der CD ? Das DVD und der Toaster hängen beide am Sekundären IDE, DVD als Master und Toaster als Slave. Der einzige Unterschied ist noch, daß das DVD mit über den digitalen Ausgang mit der Soundkarte verbunen ist, der Toaster aber "nur" über den analogen.

Weitere Ideen und/oder Vorschläge ?!

MfG
KKR

King Rollo
2002-11-04, 15:27:55
So, nochmal ich :

Ich habe soeben in einem anderen Forum etwas unglaubliches erfahren ! Und zwar liegt es offenbar daran, daß die zu kopierende CD eine Audio-CD ist ! Das Toshiba kann diesen Schutz nicht auslesen !
Warum das denn bitte ? Alle Welt (diverse Foren und Hardwaretests) sagt doch immer, daß das Toshiba ALLES lesen kann ? Was ist jetzt damit ? Gehören Audio-CDs nicht dazu ? :(

Welches Laufwerk kann der WIRKLICH ALLES ???

MfG
KKR

Liszca
2002-11-04, 19:56:09
Originally posted by King Rollo
So, nochmal ich :

Ich habe soeben in einem anderen Forum etwas unglaubliches erfahren ! Und zwar liegt es offenbar daran, daß die zu kopierende CD eine Audio-CD ist ! Das Toshiba kann diesen Schutz nicht auslesen !
Warum das denn bitte ? Alle Welt (diverse Foren und Hardwaretests) sagt doch immer, daß das Toshiba ALLES lesen kann ? Was ist jetzt damit ? Gehören Audio-CDs nicht dazu ? :(

Welches Laufwerk kann der WIRKLICH ALLES ???

MfG
KKR

mein brenner kann auch keine kopier geschuetzte cds auslesen, aber das dvd laufwerk, wenn ich dass aber dann brenne fehlt track 1 loesung: vom image die track als wave datei extrahieren, und dann als audio cd brennen. vielleicht hilft dir das ja irgendwie!

harkpabst_meliantrop
2002-11-04, 23:23:29
Originally posted by King Rollo
Und zwar liegt es offenbar daran, daß die zu kopierende CD eine Audio-CD ist ! Das Toshiba kann diesen Schutz nicht auslesen !
Warum das denn bitte ?
Weil eine kopiergeschützte Audio-CD nunmal keine Audio-CD ist. Jedenfalls keine dem Standard entsprechende.

Grundsätzlich hat man bei CD-ROM/DVD-ROM-Laufwerken eigentlich bessere Chancen, eine kopiergeschützte CD einzulesen, als mit Brennern. Brenner versuchen z.B immer die ATIP (Absolute Time in Pre Groove) auszulesen (wenn man es ihnen nicht etwa per Clone-CD) abgewöhnen kann.

Alle Welt (diverse Foren und Hardwaretests) sagt doch immer, daß das Toshiba ALLES lesen kann ? Was ist jetzt damit ? Gehören Audio-CDs nicht dazu ? :(
Aus eigener Erfahrung kann ich zum Toshiba leider nichts sagen. Ob man so eine CD kopiern kann hängt aber nunmal - da kann keine Software was dran ändern - davon ab, ob die CD überhaupt von einem der Laufwerke gelesen werden kann. Mit meinem billigen Samsung DVD kann ich jedenfalls definitiv nicht alles lesen.

Ich glaube, www.au-ja.org hatten da neulich einen interessanten Artikel zu.

WBM
2002-11-05, 14:01:07
:lol:

Ich habs gewusst das sone Empfehlung irgendwann mal in die Hose geht. --> Hab immer LG empfohlen. Mit Äußerungen wie "Das Laufwerk liest ALLES" wäre ich generell vorsichtig.

Tjoa, damit musste wohl leben wenns nicht geht. Das Laufwerk ist sonst top soweit ich weiß.

Sorry, aber das musste mal raus