PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Schnellstartleiste aus der Taskleiste ziehen


d2k
2007-11-09, 18:35:50
Hallo zusammen,

hab heut Vista Home Premium installiert und irgendwie bekomm ich um's verrecken die Schnellstartleiste aus der Taskleiste nich raus. Es ist nichts fixiert und wenn ich auf ne leere Stelle klicke, bekomm ich auch das Kreuz, aber ich kann nichts verschieben. Hab auch schon Google und die Forensuche bemüht, allerings ohne Erfolg. Hab ich was übersehen?

Udragor
2007-11-09, 19:00:20
Igendwie versteh ich nicht so ganz, was du eigentlich willst..
Die Schnellstartleiste ganz weg machen, nur einzelne Symbole darin verschieben oder die die Leiste ansich verschieben....

Wenns nur das komplette Entfernen der Leiste ist -> Rechtsklick auf die Taskleiste, oben auf Symbolleisten und da den Hacken bei Schnellstartleiste wegmachen... wie bei XP auch.

DerRob
2007-11-09, 19:09:51
Igendwie versteh ich nicht so ganz, was du eigentlich willst..
er möchte die schnellstartleiste aus der taskleiste herausziehen und wohl als zusätzliche leiste an irgend einen anderen bildrand pappen. unter xp war das problemlos möglich, unter vista geht das wohl nicht mehr... :frown:

Udragor
2007-11-09, 19:50:27
Es geht :) Habs grad rausgefunden, also:

Rechtsklick auf den Desktop -> Neuen Ordner erstellen und beliebig benennen -> Ordner mit der Maus an den oberen Bildschirmrand ziehen und er wird zu einer zweiten Taskleiste. In dieser kannst du jetzt, wie in der normalen auch, die Schnellstartleiste hinzufügen und den Testordner wieder abhacken und dann auch vom Desktop löschen. Sollte dann so aussehen:

http://www.udragor.de/taskleiste2.jpg

M@tes
2007-12-02, 14:19:45
Ah super dannach hab ich gesucht! Danke! :) Das M$ das bisher nicht gefixt hat...
Gibts eigentlich ne Möglichkeit die extraleiste anders aussehen zu lassen?
Das sieht ja graussam aus :-(

Udragor
2007-12-02, 15:55:00
Den einfachen Weg hab ich bisher zumindest noch nicht gefunden :D
Und anders aussehen lassen... wär auch schön. Aber da bin ich am überlegen, ob nicht so eine Dockleiste nicht schon sinnvoller wäre statt der zusätzlichen Taskleiste.