PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht auch ein stärkeres nb netzteil?


Gast
2007-11-09, 21:41:48
hi,

bei mir ist vor kurzem das nb netzteil von meinem nx6325 verreckt...

hab mir also ein neues (passendes mit 65w) bestellt.

nur merke ich gerade das es eben doch nicht zu passen scheint bzw. mir das falsche geschickt wurde:

altes (original) nt: 18.5v, 3.5a = 65w
neues: 19v, 4.7a = 90w


meine frage ist nun ob das trotzdem klappen könnte? habe mal gelesen das nur die spannung relevant ist, und sie ist ja nahezu identisch...


mfg

Gast
2007-11-09, 22:45:18
ja

Melbourne, FL
2007-11-09, 23:30:10
ist nun ob das trotzdem klappen könnte? habe mal gelesen das nur die spannung relevant ist, und sie ist ja nahezu identisch...

Die Spannung sollte uebereinstimmen. Ob die 0,5V Unterschied jetzt kritisch sind weiss ich leider nicht...denke aber eigentlich, dass es gehen sollte. Ausserdem sollte man bei der Stromstaerke nicht unter den Anforderungen liegen...aber bei Dir liegt das neue liegt ja deutlich drueber.

Alexander

Gast
2007-11-09, 23:39:45
hi, thx für eure antworten :)

hab mich nun auch 1h lang durch die hp seiten durchgewühlt (die sehr übersichtilich sind:rolleyes:) , und es taucht tatsächlich unter den ersatzeilen auf :)


hätte aber noch ne andere frage (die hier eigentlich net passt), dieses nt ist ja mit 90w angegeben.
heißt das auch das es mehr strom frisst, oder gibt es nur das ab was das notebook braucht?
also bevor hier dauerhaft 30w in wärme verpuffen, würde ich doch lieber die wartezeit in anspruch nehmen und es gegen das richtige tauschen lassen...

mfg

Super Grobi
2007-11-09, 23:46:21
Du hast wohl jetzt gar ein bessers Netzteil als vorher. Also alles in Butter!

SG

p.s.
Akku sollte schneller voll sein

Gast
2007-11-10, 01:05:00
joa, war wohl nur nen fehler auf dem aufdruck...

laut datenblatt sinds 18.5v, also genau richtig :)


mfg