PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Laufwerke werden im Explorer doppelt angezeigt.


Fragensteller
2007-11-09, 23:27:19
Hallo,
ich habe ein kleines aber ärgerliches Problem mit Windows Xp 32Bit(SP2).Ich habe zwei Festplatten und insgesamt 4 Partitionen auf diesen beiden Platten. Drei Partitionen auf der Startfestplatte. Und eine Partition auf der zweiten Festplatte. Im moment alles NTFS.
Ich habe auf meiner Startfestplatte eine Linuxpartition(die zweite Partion der ersten Platte) aufgelöst und durch eine 2. Windows XP Partition ersetzt. Damit fing das Delemma an.
Unter meiner 1. Windows XP Installtion habe ich die Laufwerksbuchstaben nachdem die Linuxinstallation weg war neu belegt.
Platte 1
c: ->1. Windows XP Partion (primär)
d: ->2. (neue) Windows XP Partion (primär)
e: ->3. Datenpartion (erweitert)
Platte 2
f: ->4. Datenpartition (erweitert)

Leider dupliziert mit Windows nur im Explorer/Arbeitsplatz die neue Partion d: und die Datenpartion f: als g: und h:!

Woran kann das liegen? Etwaige Tests via Chkdsk und 3.Party Tools habe ich schon gemacht.

Superguppy
2007-11-10, 11:05:53
Öffne mal die Datenträgerverwaltung und schau nach, ob die Partitionen vielleicht mehrere Buchstaben zugewiesen haben. Wenn ja, kannst du den ungewünschten entfernen.