PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super stable und zuverlässiges 775 DDR2 Board gesucht


MISTAX84
2007-11-10, 02:18:34
Ich suche für meinen C2D 6600 eine zuverlässiges Board.
Perfomance ist wichtig, aber ausschlaggebend ist eigentlich, dass das Board läuft und läuft und keine Probleme macht.

Asus P5K WS ist momentan auf der Liste
http://geizhals.at/eu/a253900.html

Gibt´s Alternativen? Teurer als obiges Board sollte es aber nichtmehr werden.

Thx!

StefanV
2007-11-10, 02:36:07
DFI ICFX3200 ist so ziemlich das beste wo gibt, hat auch kaum Macken, im Gegensatz zu den Intel teilen...

MISTAX84
2007-11-10, 02:56:09
DFI ICFX3200 ist so ziemlich das beste wo gibt, hat auch kaum Macken, im Gegensatz zu den Intel teilen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort um diese Uhrzeit! Beruht das auf eigenen Erfahrungen oder Tests, oder?

StefanV
2007-11-10, 05:02:08
Ich hatte es selbst mal, als ich den C2D noch hatte, war ein sehr gutes und problemloses Board, was ich von den anderen Intel Teilen garnicht gewohnt war :ugly:

Einzig das man 'ne PS2 Tastatur für das Board braucht, ist etwas unschön...

tombman
2007-11-10, 05:31:35
Einzig das man 'ne PS2 Tastatur für das Board braucht, ist etwas unschön...
Das ist heutzutage ne Katastrophe und nicht nur "unschön". Wie kann man so nen Schrott nur empfehlen?

=Floi=
2007-11-10, 07:42:13
Gigabyte P35 DS4 oder DQ6
hat einen brauchbaren steckplatz mehr und sollte auch bei der qualität zz der benchmark sein.
ich denke solange man nicht zu den absoluten billigheimern greift, dürften alle boards in diesem bereich gut sein. Wobei ich auch noch ein asrock board betreibe und das ist für den preis auch absolut problemlos. (das ganze ist sicherlich irgendwo auch eine chipsatz frage aber da würde ICH den P35 uneingeschränkt empfehlen)

Faster
2007-11-10, 14:08:04
ein brett der gigabyte P35-reihe:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=gigabyte+P35&x=0&y=0&in=

aktueller chipsatz, passiv, und je nach ausstattungswunsch auch das passende brett zu finden (mir würde das DS3 völlig ausreichen) - zudem hervoragende oc'ing-eigenschaften, wenn du deinen E6600 mal auf >3GHz beflügeln möchstest.

Frank
2007-11-10, 14:26:17
hat auch kaum Macken, im Gegensatz zu den Intel teilen...Was für Macken haben denn die aktuellen "Intel Teile"?

StefanV
2007-11-10, 15:30:11
Immer noch den PCIe x1 Bug (ab und an), den an/aus Bug, einige haben das nur beim übertakten, andere Grundsätzlich, RAID kostet extra und auch ansonsten sind die Teile nicht wirklich so gut wie sie geredet werden.