PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows MediaPlayer nur noch auf Schwarz/Weiß


Worf
2007-11-10, 10:13:26
Hallo

mein MediaPlayer spielt nur noch auf Schwarz/Weiß ab. Irgendwie finde ich keine Einstellung um dies zu ändern.
Der Player selber ist bunt, aber sobald ein Film abgespielt wird, dann wird dieser nur in SW dargestellt.
Unter Ansicht - Erweiterung - Farbauswahl sind die Farben dargestellt.

Es ist der MediaPlayer 10.00.00.4058 auf deutsch.
Wer kann helfen?

_DrillSarge]I[
2007-11-10, 13:44:06
codec-pack oder sowas wie ffdshow installiert?

Gast
2007-11-10, 14:19:10
um mit dem windows media player bunte filme sehen zu können benötigst du die ultimate edition. der wmp home edition spielt alles in schwarz-weiß ab.

Worf
2007-11-10, 14:59:22
I[;6014293']codec-pack oder sowas wie ffdshow installiert?Nicht das ich wüsste. Wo kann ich das nachschauen?


um mit dem windows media player bunte filme sehen zu können benötigst du die ultimate edition. der wmp home edition spielt alles in schwarz-weiß ab. Das ist ja ganz was neues. Ich habe eigentlich schon immer bunte Filme im MediaPlayer angeschaut. Und hatte immer nur den mitgelieferten Standartplayer.

_DrillSarge]I[
2007-11-10, 15:06:09
unter extras-> optionen-> leistung->erweitert
was steht da bei videomixngrenderer (was angekreuzt)?
vielleicht einfach bei der farbauswahl rumgedreht (sättigung)?
€: wegen codecs: meist unter software, ob da was von irgendwelchen codec-packs/ ffdshow steht

Worf
2007-11-10, 15:44:26
I[;6014519']unter extras-> optionen-> leistung->erweitert
was steht da bei videomixngrenderer (was angekreuzt)?
vielleicht einfach bei der farbauswahl rumgedreht (sättigung)?
€: wegen codecs: meist unter software, ob da was von irgendwelchen codec-packs/ ffdshow stehtDie Haken sind alle auf den Standardwerten (Overlays verwenden) und die Videobeschleunigung ist auf Maximal gestellt. Ich habe jetzt mal andere Einstellungen verwendet ohne, das sich etwas geändert hätte. Daher wieder Standard eingestellt.

Codecs/ffdshow; nichts gefunden.

Vielleicht sollte ich den Player 10 mal deintallieren. Bekomme ich den dann wieder hin, oder muss ich dann den neuen Player 11 installieren?

Gast
2007-11-10, 16:29:37
Das ist ja ganz was neues.
nicht wirklich; das ist man doch von m$ inzwischen gewohnt.
die normale version wird als ultimate (bzw. früher professional) verkauft und dann gibts noch eine reihe künstlich kastrierte versionen der software die billig verschleudert werden.

Worf
2007-11-10, 17:02:42
Ich habe aber bis vor kurzem ganz normal in bunt geschaut.

Lokadamus
2007-11-10, 17:08:57
nicht wirklich; das ist man doch von m$ inzwischen gewohnt.
die normale version wird als ultimate (bzw. früher professional) verkauft und dann gibts noch eine reihe künstlich kastrierte versionen der software die billig verschleudert werden.mmm...

Gast, wenn du versuchst lustig zu sein, äh nein. Du bist nicht lustig.
Dass du den Unterschied zwischen MediaPlayer und Betriebsystem kennst, davon gehe ich einfach aus. So gesehen ergeben deine Aussagen keinen Sinn. Der Mediaplayer von Windows ist immer der gleiche, egal, ob man Vista Ultimate oder Vista Home hat. Wer Windows XP ohne Mediaplayer gekauft hat, kann ihn kostenlos von MS runterladen und nachinstallieren. Da ist nichts mit "nur Schwarz/ Weiß für GEZ- Bezahler gucken".

Farbprobleme treten meistens nach der Installation von Codecpacks auf. Einmal mit VLC testen, ob die Probleme weiterhin bestehen.
Es gab auch mal Grafikkartentreiber, die Probleme verursacht haben.

Gast
2007-11-10, 19:20:21
Gast, wenn du versuchst lustig zu sein, äh nein. Du bist nicht lustig.
als ob du windows-nazi ahnung von humor hättest...

Worf
2007-11-10, 21:40:14
Ich habe jetzt den MediaPlayer 10 deinstalliert und danach den MediaPlayer 11 drauf gemacht. Aber leider hat der wohl alle Einstellungen aus irgendwelchen ini-Dateien übernommen. Immer noch alles in Schwarz-Weis.

Zum Beispiel sind alle Beiträge im http://www.channelchooser.com/ auch nur in Schwarz-Weis dargestellt. Das kann doch nicht sein, oder? :mad:

_DrillSarge]I[
2007-11-11, 12:23:01
sowas wie divX drauf?
das problem kann auch vom grakatreiber bzw. zugehörige zusatztools kommen. bei einer alten asus graka bei mir lag so tool bei, wo man sättigung etc. verstellen konnte.

Worf
2007-11-11, 12:55:17
I[;6016757']...
bei einer alten asus graka bei mir lag so tool bei, wo man sättigung etc. verstellen konnte.
Ich werde verrückt. Jetzt habe ich es mit deiner Hilfe gefunden :smile:

Nvidia Systemsteuerung -> Video & Fernsehen -> Video-Farbeinstellungen ändern -> Reiter: Standard
Dort war der Regler für die Sättigung auf 0 Prozent. Habe ihn jetzt auf 50 Prozent und damit wieder korrekte Farben im MediaPlayer.

Danke _DrillSarge]I[. Hast was gut bei mir. :D

_DrillSarge]I[
2007-11-11, 12:57:04
Danke _DrillSarge]I[. Hast was gut bei mir. :D
wasn? :naughty:

Worf
2007-11-11, 13:02:12
Saufen wir 'n Bier zusammen :uwave: