PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA-Compact Flash Kartenleser mit möglichst hoher Datenrate


Agent_no1
2007-11-10, 10:43:05
Hi Leute,
seit dem Kauf der Eos 40D von Canon möchte ich meinen Tablet-PC nun zur Fotobank umrüsten. Da ich gerne auf externes Gebaumel in Form von Kartenlesern verzichten möchte, habe ich mir nun überlegt, mir einen PCMCIA CF-Kartenleser zuzulegen. Dabei gibt es derzeit ja eine ungeahnte Menge an Geräten am Markt. Ich besitze zwei 4GB Sandisk Extreme III CF-Karten (20MB/s), welche ich möglichst Leistungsnah am Tablet-PC betreiben möchte. Ich habe in vereinzelten Berichten gelesen, dass einige Leser nur max 1,5MB/s beim Transfer von Daten erreichten, was für mich daher völlig unbrauchbar ist.
Konntet ihr bereits Erfahrungen mit solchen Geräten sammeln und habt ihr evtl. da eine Empfehlung für mich parat? Ich bin bereit bis zu 25€ für den Kartenleser zu zahlen. Er muss für mich ausschließlich CF-Karten mit hoher Leistung lesen können und einen einfachen Entwurf der Karte ermöglichen, ohne gleich den gesamten Kartenleser aus dem Slot ziehen zu müssen.

Ich danke euch schonmal im voraus

Viele Grüße

Agent_no1

Frank
2007-11-10, 11:06:45
Die Cardbus CF Kartenleser sind jene Geräte, welche Du suchst. Diese haben quasi den gleichen Steckplatz wie PCMCIA, nur eben 32 statt 16 bit und sind entsprechend performanter ... und leider sehr selten. Auf die schnelle hab ich nur bei ebay (USA) welche gefunden: http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=lexar+cardbus&category0=

Haarmann
2007-11-10, 11:11:54
Kingston verkauft so ein Teil... aber wie schnell es ist?

Immerhin vekaufens nen HiEnd und nen LowEnd Teil. Nen Unterschied wird dabei sein.