PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 9. November 2007


Leonidas
2007-11-10, 14:05:05
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche45.php#2007-11-09

AMC
2007-11-10, 14:44:14
[...]und die Radeon HD 2900 XT regelmäßig und deutlich vor der GeForce 8800 GTS lag.[...]

In High Quality 1280*1024 @ 0AA/0AF. :rolleyes:

[...]Unfortunately we were unable to get these AA/AF settings working on our Radeon HD 2900XT, so we apologize for not including those results.[...]

Die News sind also wieder für die Tonne!

AMC

laser114
2007-11-10, 15:26:56
In 1920*1200 siehts bei AnandTech genau so aus, auch deutlich die 2900 XT vorn:
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3127&p=8

AMC
2007-11-10, 15:58:10
In 1920*1200 siehts bei AnandTech genau so aus, auch deutlich die 2900 XT vorn:
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3127&p=8

Ich bezog mich nicht primär auf die Auflösung. :rolleyes:

AMC

P.S. Ich denke aber, das weißt Du auch...... :down:

Gast
2007-11-10, 20:24:48
und die Radeon HD 2900 XT regelmäßig und deutlich vor der GeForce 8800 GTS lag.

seit wann ist das ohne FSAA/AF verwunderlich?

laser114
2007-11-11, 12:14:43
Ich bezog mich nicht primär auf die Auflösung. :rolleyes:


Naja, mit höherer Auflösung scheint die Karte doch auch etwas zu verlieren, oder täusche ich mich da?
Kam mir in bisherigen Benchmarks jedenfalls so vor.

Natürlich fehlt hier AA/AF, was aber wohl an der Engine / UT3 liegt. Irgendwelche Hacks sind da IMHO keine Lösung.

Leonidas
2007-11-11, 17:19:15
Man kann nur das bereden, was in Form von Benchmarks vor einem liegt. Und da ergab sich nun einmal dieses Bild - bei beiden Artikeln. Schade nur, daß es keine weiteren Artikel zu UT3 gibt (oder ich sie bisher nur nicht gefunden haben).

AMC
2007-11-11, 18:12:18
Man kann nur das bereden, was in Form von Benchmarks vor einem liegt. Und da ergab sich nun einmal dieses Bild - bei beiden Artikeln. Schade nur, daß es keine weiteren Artikel zu UT3 gibt (oder ich sie bisher nur nicht gefunden haben).

Das behindert allerdings nicht darauf hinzuweisen, dass der Benchmark zu keiner wirklichen Aussage befähigt, da keine Bildqualitätsverbessernden Maßnahmen aktiviert waren. Gerade hier auf 3DC wurde doch immer das größte Aufheben um diese Features gemacht, AF auf G70, akademische Betrachtungen von AA, oftmals sogar nie nachvollziehbare Qualitätsunterschiede in der Theorie, all das wurde doch zur Genüge thematisiert, aber jetzt steht hier weder ein Hinweis darauf in den News, stattdessen werden Schlußfolgerungen aus Benchmarks mit uninteressanten Settings gezogen und das nicht zum ersten Mal. Ich hab auch in anderen news-comments bereites Quellen genannt, die Deine Aussagen widerlegt haben, sie Bioshock, WiC in älteren News, auch darauf kam kein Kommentar.

Stattdessen folgst Du Deinem Motto "mehr AMD / ATI in den News", prima, mit Wahrheit hat das null zu tun, mit der Realität übrigens auch nicht. Im übrigen kann man auch ruhig erwähnen, dass es zumindest eine Möglichkeit der AA-Aktivierung auf G80 gibt, dass dies bei einer verfügbaren Demo seitens AMD/ATI nicht möglich ist, ist für diese kein Pluspunkt.

AMC

Gast
2007-11-11, 22:52:10
Man kann nur das bereden, was in Form von Benchmarks vor einem liegt. Und da ergab sich nun einmal dieses Bild

stimmt, allerdings spiegeln die benchmarks genau das zu erwartende bild wider und sind nicht besonders überraschend.

kahlchen
2007-11-12, 11:35:40
Das behindert allerdings nicht darauf hinzuweisen, dass der Benchmark zu keiner wirklichen Aussage befähigt, da keine Bildqualitätsverbessernden Maßnahmen aktiviert waren.AMC
Das stimmt.


Stattdessen folgst Du Deinem Motto "mehr AMD / ATI in den News", prima, mit Wahrheit hat das null zu tun, mit der Realität übrigens auch nicht.
AMC
Das stimmt nicht. Der Newsschreiber ist wirklich IMMER sehr neutral und ich persönlich finde jede einzelne News (extrem selten sind die News mal nicht so gut, < 3%) toll.