PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS HD2600XT IceQ Turbo


ATiRadeon
2007-11-10, 14:27:57
Ich habe oben besagte Grafikkarte unter XP Home laufen mit dem 7-10_xp32_dd_ccc_wdm_enu_53250

Wenn ich ATI Overdrive durch laufen lasse (auto. Test), dann ermittelt er nach ewiger Zeit ein Ergebnis (geheim) - es steht dann da nur "Test is done" etc.

Gesetzt wird aber im CCC der Taktregler auf 0 MHz jeweils. Wenn ich den Taktregler hochfahre bringt das nüschts, denn Takt setzten kann ich nicht - es passiert einfach nichts, die Taktrate bleiben so wie sie default sind: 830 MHz GPU | 930 MHz RAM

Programme wie PowerStrip bringen auch keine Besserung. Das ATI Tray Tool hat ebenfalls versagt.

Was nun? Gibt es ein generelles Problem mit dieser Karte und dem OC?

Gast
2007-11-10, 14:48:05
Ich habe oben besagte Grafikkarte unter XP Home laufen mit dem 7-10_xp32_dd_ccc_wdm_enu_53250

Wenn ich ATI Overdrive durch laufen lasse (auto. Test), dann ermittelt er nach ewiger Zeit ein Ergebnis (geheim) - es steht dann da nur "Test is done" etc.

Gesetzt wird aber im CCC der Taktregler auf 0 MHz jeweils. Wenn ich den Taktregler hochfahre bringt das nüschts, denn Takt setzten kann ich nicht - es passiert einfach nichts, die Taktrate bleiben so wie sie default sind: 830 MHz GPU | 930 MHz RAM

Programme wie PowerStrip bringen auch keine Besserung. Das ATI Tray Tool hat ebenfalls versagt.

Was nun? Gibt es ein generelles Problem mit dieser Karte und dem OC?
dir ist schon bekannt, das deien IseQ Turbo von Werk aus schon übertaktet ist?

ATiRadeon
2007-11-10, 15:48:47
ja, deswegen habe ich die karte ja gekauft. die kühlungsvorrichtung ist auch entsprechend dimensioniert. löst aber mein problem nicht das ich die clock values nicht ändern kann

ATiRadeon
2007-11-10, 20:09:21
hatte dieses problem noch nie jemand gehabt? es liegt auch scheinbar nicht an windows selbst, läuft mit einer frischen xp installation genau so ab

ATiRadeon
2007-11-10, 20:26:35
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=388119

problem gelöst, kann geschlossen werdn