PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Winamp 5.5 Dateityp-Assoziationen :(


LordZed
2007-11-10, 15:30:17
Hi! Ich habe ein kleines Problem mit der Dateitypzuweisung in Winamp. Er hat da einige aktiviert, aber wenn ich dann auf "Audio Only" klicke, so dass er z.B. auch die .pls und .m3u Dateien mit Winamp öffnet klappt das nicht. Also er macht es, aber wenn ich die Optionen wieder schließe und neu öffne hat er die Änderungen nicht übernommen! Kennt jemand das Problem?

Mellops
2007-11-10, 15:36:43
Einmal Winamp als Admin starten und die Einstellung vornehmen, dann bleiben sie.

sei laut
2007-11-10, 15:51:22
Ne, dafür brauch man keine Adminrechte. Ich kann das ohne ändern.

Was hast du bei den Optionen alles aktiviert Lordzed? (unter dem Punkt "Dateitypen")
sry, Vista. Ich war bei XP, da kann es anders sein.

Mellops
2007-11-10, 16:08:24
Das muss an dem eingeschränkten Adminaccount von Vista liegen.
Du kannst, wenn du mit dem Adminaccount unterwegs bist, die Dateityp-Assoziation über Rechtsklick oder über die Systemsteuerung ändern, ohne das nochmal bestätigen zu müssen, willst du die Standardprogramme von einem nicht Windows eigenen Programm aus ändern (winamp, mpc), musst du das Programm unter dem Adminaccount explizit als Admin starten.
Von einem normalen Benutzeraccount gehts wahrscheinlich wie bei XP oder 2000.

LordZed
2007-11-10, 16:59:39
Alles klar, danke geht :)))