PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - SP2 in XP Pro. integrieren - zu groß zum brennen?


INDEX75
2007-11-10, 16:13:26
Ich versuche schon seit Stunden das Service Pack 2 in Windows XP Pro. zu integrieren und zu brennen. Die Integration funktioniert problemlos, doch die dann zu brennenden Dateien sind zu groß (860MB) um auf eine CD zu passen. Habe schon mehrere Tools und Anleitungen benutzt. Immer wieder zu groß. :mad:

Weiß jemand wo hier das Problem liegt?

MfG
i75

sei laut
2007-11-10, 16:18:22
Hast du nLite auch schon probiert? (damit sollte das Problem nicht auftreten, bei mir hatte ich jedenfalls nicht das Problem)

INDEX75
2007-11-10, 16:57:47
Mit nLite versuch ich's momentan. Der erste Versuch mit 736MB ging schon mal schief, was ja noch immer zu groß ist. Was zur Hölle ist da so groß?!

MfG
i75

Berni
2007-11-10, 17:10:30
Vermutlich benutzt du eine falsche Methode - es scheint mir bei der Größe von 860MB so, als ob du das SP2 zusätzlich draufpackst und nicht per Slipstream richtig integrierst. Oder aber deine UrsprungsCD war schon zu groß...du kannst doch bei nlite auch alle möglichen Sachen weglassen; damit sollte es auf jeden Fall hinzubekommen sein!

Bandit666
2007-11-10, 17:29:37
Hi!


http://www.hardtecs4u.com/old/2004/win_xp_sp2_slipstream/index.php

Alles so gemacht?


mfg

INDEX75
2007-11-10, 17:30:38
So, nun hab ich's doch noch geschafft. Jede Menge unnütze OEM Ordner konnte ich ohne Gefahr (laut nLite) löschen. Dann waren's nur noch knapp 550MB. :smile:

Danke für Eure Hilfe!

MfG
i75

Nachtrag: Ob die Ordner wirklich unnütz sind/waren werde ich gleich sehen, denn das OS wird gleich installiert. ;)

dariegel
2007-11-10, 18:13:08
Das XP mit nachträglich integriertem (slipstreamed) SP2 muss definitiv im Ursprungszustand, also ohne Entfernen irgendwelcher Komponenten, auf eine CD passen. Ansonsten machst Du irgendetwas falsch. Denn beim Slipstreamen werden die Originaldaten von XP durch ihre aktuellen Pendants des SP2 ersetzt, wenn überhaupt sollte die CD danach nur marginal größer sein (evtl. durch Zusatzfunktionen des SP2), aber definitiv nicht 700 oder 800 MB.

Tommes
2007-11-10, 18:20:06
Außerdem kann man es ansonsten auch auf eine DVD brennen :)

Gast
2007-11-10, 19:30:49
Das XP mit nachträglich integriertem (slipstreamed) SP2 muss definitiv im Ursprungszustand, also ohne Entfernen irgendwelcher Komponenten, auf eine CD passen. Ansonsten machst Du irgendetwas falsch. Denn beim Slipstreamen werden die Originaldaten von XP durch ihre aktuellen Pendants des SP2 ersetzt, wenn überhaupt sollte die CD danach nur marginal größer sein (evtl. durch Zusatzfunktionen des SP2), aber definitiv nicht 700 oder 800 MB.

Yep, kann das bestätigen da ich es erst gemacht habe.
Mit SP2 ist die CD nur minimal größer, es waren glaub um die 590 bis 600MB.
Und ich habe alles im Ursprungszustand gelassen.

HisN
2007-11-10, 19:46:51
Brenn halt auf ne DVD-RW. Ist doch kein großes Drama :-)

dariegel
2007-11-12, 11:07:27
So, nun hab ich's doch noch geschafft. Jede Menge unnütze OEM Ordner konnte ich ohne Gefahr (laut nLite) löschen. Dann waren's nur noch knapp 550MB. :smile:

Danke für Eure Hilfe!

MfG
i75

Nachtrag: Ob die Ordner wirklich unnütz sind/waren werde ich gleich sehen, denn das OS wird gleich installiert. ;)

Dass der OEM-Ordner so groß geworden ist, erklärt alles. Dann hast Du das SP2 nämlich nicht integriert, sondern lediglich "angehängt". Das geht dann AFAIK alles in den OEM-Preinstallordner.

nobex
2007-11-12, 11:20:52
Habe hier auch eine OEM-CD (XP Pro SP1a) mit dem Übergröße-Effekt. Schaut man sich die Eigenschaften der CD an, so werden 607 MB angezeigt. Geht man aber auf die Ordnerstruktur der CD, markiert alles und lässte sich die Eigenschaften anziegen, erhält man als Größe (aller Dateien und Ordner) 823 MB :|

Rooter
2007-11-12, 11:31:37
Bei mir wurde der i386 Ordner durch das SP2 61 MB grösser.

MfG
Rooter