PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Bild für den Contest LOTR


[scorpion]
2002-11-03, 19:54:06
Es ist ja nun schon wieder ne ganze Weile vergangen, aber es ist fertig. Würde mich freuen wenn es nicht nur bei zwei Teilnehmern bleibt. Also macht hin Jungs. :D

Ein paar Informationen zum Bild. Es ist wieder komplett aus eigener Hand entstanden. Alle Objekte zusammen haben 1,3 Millionen Polygone. Es gibt eine Lichtquelle und die Renderzeit liegt glaub bei 1 Minute und ein bissel was.

Für den der's nich erkennt es soll eine Orc Figur mit einem Teil Original Rüstung. Nun ja hier das Bild.

Der Link zum Großformat ist hier.
http://www.schuchi.net/images/orc-figur-1280.jpg

nggalai
2002-11-03, 20:06:19
Cool! Dank dir!

*in den anderen Thread kopier*

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-11-03, 20:09:33
Gefällt mir gut, das Bild. Wie hast Du die Haare hingekriegt? Shave&Haircut? Sonstige Software?

Einen kleinen Kritikpunkt hab' ich noch--wegen der Orientierung des Schattens und der Kameraperspektive sieht's aus, als ob die "Büste" am kippen sei oder einen Knick hat . . . ;) Aber gute Idee, und klasse Render.

ta,
-Sascha.rb

[scorpion]
2002-11-03, 20:14:32
Originally posted by nggalai
Gefällt mir gut, das Bild. Wie hast Du die Haare hingekriegt? Shave&Haircut? Sonstige Software?

Einen kleinen Kritikpunkt hab' ich noch--wegen der Orientierung des Schattens und der Kameraperspektive sieht's aus, als ob die "Büste" am kippen sei oder einen Knick hat . . . ;) Aber gute Idee, und klasse Render.

ta,
-Sascha.rb


Ich weiß zwar nicht was für einen Knick du meinst, aber auf jeden Fall ist der Untergrund gewölbt, vielleicht kommt dadurch der Eindruck auf als würde da was nich stimmen.

Das Haar ist mit Shag Hair erstellt. Trotzdem ganz schöne Arbeite gewesen da man trotzdem mindestens 20 Haare zeichnen muß, damit es einigermaßen nach was aussieht. Bei einer richtigen Frisur denk mal mehr als 40.

Fragman
2002-11-03, 22:00:28
sieht sehr gut aus, nur eine kleinigkeit fuers rendering. hast du mal probiert, die figur naeher an die kamera zu holen und dann einen dof effect anzuwenden, dass koennte die figur noch besser "betonen".

c.p.d.
2002-11-03, 22:04:19
Respekt - sieht wirklich sehr gut aus.

[scorpion]
2002-11-03, 22:31:36
Originally posted by Fragman
sieht sehr gut aus, nur eine kleinigkeit fuers rendering. hast du mal probiert, die figur naeher an die kamera zu holen und dann einen dof effect anzuwenden, dass koennte die figur noch besser "betonen".


muß mal schaun wie das wirkt. Kann ich aber mal ausprobieren.

[scorpion]
2002-11-03, 23:40:41
hab das mal mit Depth of Field probiert. Hier das Ergebnis.

[scorpion]
2002-11-04, 19:29:47
Originally posted by neo_seb
hab das mal mit Depth of Field probiert. Hier das Ergebnis.


Es gibt auch eine große Variante des letzten Bildes.

http://www.schuchi.net/images/orc-figur-1280-depth.jpg


Wenn es möglich ist könnte man das Bild ja austauschen.

nggalai
2002-11-04, 19:40:12
Kann ich gerne machen.

Mir persönlich gefällt der erste Render allerdings besser. ;)

ta,
-Sascha.rb

P.S. wegen des "Knicks", den ich erwähnt habe: das ist eine optische Täuschung, die Durch den Kamerawinkel und Schattenwurf erzeugt wird. Hmm. Vielleicht kannst Du die Büste ja noch wo hinstellen, auf einen alten Holztisch oder so . . . ;) -.rb

Korak
2002-11-04, 20:05:52
Sieht echt gut aus.

War bestimmt ne heiden Arbeit, aber auf sowas scheinst du ja zu stehen (an das letze bild denk) ;)

*Bilder kopier* ;)

[scorpion]
2002-11-04, 20:23:31
Originally posted by nggalai
Kann ich gerne machen.

Mir persönlich gefällt der erste Render allerdings besser. ;)

ta,
-Sascha.rb

P.S. wegen des "Knicks", den ich erwähnt habe: das ist eine optische Täuschung, die Durch den Kamerawinkel und Schattenwurf erzeugt wird. Hmm. Vielleicht kannst Du die Büste ja noch wo hinstellen, auf einen alten Holztisch oder so . . . ;) -.rb


Wenn du meinst, mir ist im Endeffekt egal welches dann zur Wahl steht. Auf jeden Fall gibt es beide in Großformat.


@Korak Unbedingt viel Arbeit ist das nicht. Sind glaub nur insgesamt 4 Tage gewesen. Den Rest hab ich gefaulenzt. Hehe.

Korak
2002-11-04, 21:32:28
Bis als ungeübter sowas hätte wären bestimmt 4 Wochen vergangen ;):D

Noch zu dem Haartool.

Is ja mal assig teuer das Plugin =)

[scorpion]
2002-11-04, 23:10:46
Originally posted by Korak
Bis als ungeübter sowas hätte wären bestimmt 4 Wochen vergangen ;):D

Noch zu dem Haartool.

Is ja mal assig teuer das Plugin =)


Für was ordentliches muß man halt auch mal in den sauren Apfel beissen.