PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaum Bass nach Wechsel von SB-Live5.1 auf Audigy 2ZS


Corny
2007-11-10, 18:16:34
Hallo,

diese Woche habe ich endlich meine gute alte Soundblaster Live 5.1 in Rente geschickt und sie durch eine Audigy 2 ZS getauscht.
Seitdem ist mein Bass aber ziemlich schwachbrüstig. Mein Teufel Concept F hat mit der SB Live 5.1 wenn man richtig aufgedreht hat bei den Nachbarn noch die Teller ausm Schrank geholt. Mit der Audigy krieg ich bei maximal Einstellung in etwa soviel wie die SB-Live bei Default geliefert hat :rolleyes:

CMSS 3D läuft auf Stereo Surround und die Bass-Umleitung läuft (wie von Teufel empfohlen) bei 120Hz.

Ist das normal??

AnarchX
2007-11-10, 18:29:50
Schau mal in die THX-Console, da wird der Sub nämlich per Default auch etwas abgesenkt.

Aber den besten Bass hast du AFAIK mit den kX-Treibern, welcher aber nicht fürs Gaming geeignet sind.

Corny
2007-11-10, 18:35:08
Gut, da waren -5 dB eingetragen. Es ist bei 0 besser, aber immer noch nicht berauschend. Werde mal damit etwas spielen.

KX-Treiber hatte ich auch bereits bei meiner SBLive ne weile im Einsatz. Die sind echt gut. Aber ich hab eben auch die Audigy gekauft weil sie eben gut zum Zocken geeignet ist :|
Dann hätt ich gleich bei der SBLive bleiben können. Qualitätstechnisch beim MP3 hören merk ich nämlich keinen Unterschied - abgesehen eben vom schwachen Bass.