PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .htaccess: Internal Server Error


Binaermensch
2007-11-10, 18:25:41
Hallo!

Der Inhalt des Threads hat sich radikal geändert. Der Threadtitel passt also nicht mehr. Ich bitte das zu entschuldigen.

Irgendwie scheint die erste RewriteRule meiner .htaccess nicht ausgeführt zu werden. O_o
Kann mir das jemand erklären?

Bei einem Aufruf von http://hostname.tld/may_contain_nuts sollte sich die Adressleiste doch ändern in http://hostname.tld/partyfotos/. Tut sie aber nicht.


Danke im Vorraus! :)
- Binärmensch


php_flag short_open_tag off
RewriteEngine on

RewriteRule ^may_contain_nuts$ /partyfotos/ [R=301]
RewriteRule !^umleitung\.php$ /umleitung.php [L]

Binaermensch
2007-11-10, 20:25:57
Fehler gefunden!

Die erste RewriteRule ist in der Tat ausgeführt worden. Allerdings hat die zweite RewriteRule die endgültige URL wieder umgeschrieben, noch bevor die erste RewriteRule den Redirect ausführen konnte.

(HTTP-Redirects scheinen erst ganz am Ende – nach Abarbeitung er gesamten .htaccess – ausgeführt zu werden.)

Lösung:
php_flag short_open_tag off
RewriteEngine on

RewriteRule ^may_contain_nuts$ /partyfotos/ [R=301,L]
RewriteRule !^umleitung\.php$ /umleitung.php [L]