PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche compiler sind multicore fähig?


=Floi=
2007-11-10, 19:25:53
Hallo welche compiler unterstützen multicore cpus beim compilieren der software?
gibt es auch welche die über das netzwerk rechen können? (gewünscht wäre windows basis)

wie sieht es beim visual studio aus?

DANKE
MfG
Floi

Coda
2007-11-10, 20:23:53
Automatische Parallelisierung kannst du vergesen. Intels Compiler kann das zwar theoretisch, in der Praxis ist es aber ziemlich bescheiden.

Neomi
2007-11-10, 20:39:26
Er meint wohl eher die Nutzung von mehreren Cores seitens des Compilers, um bei gleichem Kompilat schneller fertig zu sein.

Visual Studio ab 2005 kann mehrere Cores nutzen, allerdings nur wenn man mehrere Projekte oder Projektkonfigurationen parallel baut.

MadMan2k
2007-11-10, 20:50:13
sogar make unterstützt paralleles bauen...
übers netzwerk bauen: distcc