PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - WLAN Probleme


tobi2123
2007-11-10, 20:07:23
Hallo,

un zwar hab ich folgendes Problem:

Ich bin bei ner Freundin am Laptop,
welches auf Vista läuft.
Ich hab mit Vista leider keinerlei Erfahrung.
Das Problem ist, dass das Internet (WLAN, auch keine Ahnung von) sehr instabil ist. Das heisst es fällt sehr oft aus, der Router befindet sich direkt 2 Stockwerke über dem Empfänger (Tcom Sinus 1054 data).

Wie kann ich ein Firmware Update des Routers machen (tcom ??)?
Was kann ich sonst zur Stabilisierung des Internets machen?

bitte um hilfe :)

mfg tobias

Bubba2k3
2007-11-11, 00:31:28
Hat das Wlan denn vorher schon mal funktioniert? Ansonsten würde ich sagen, dass die Entfernung zwischen Router und Wlan-Adapter einfach zu gross ist.

Gast
2007-11-11, 18:58:45
ja, es funktioniert ja, nur seeehr schlecht und bricht oft ab!

ich dachte man könnte es vielleicht durch ein firmware update lösen und dass es evt noch andere möglichkeiten gibt um das wlan zu unterstützen.

dummerweise hab ich keine ahnung wie man eine nicht-fritz-box updated (bin sehr unerfahren) x) und ob es iwelche programme gibt... wenn es nicht besser wird liegts natürlich an der entfernung, dermaßen hoch ist sie aber nicht und es funktioniert ja auch... nur schlecht ;)

mfg

PatkIllA
2007-11-11, 19:01:10
Läuft es denn ein Stockwerk höher?
Wie gut ist denn der Empfang?
2 dicke Stahlbetondecken sind nicht ohne. Die Entfernung ist da nicht so entscheidend.

Bubba2k3
2007-11-11, 19:21:25
ja, es funktioniert ja, nur seeehr schlecht und bricht oft ab!


Deshalb meine Frage, ob das W-Lan vorher schon mal einwandfrei funktioniert hat, denn die Entfernung ist oftmals nicht so entscheidend. Ist bei mir auch so. Ich habe den Router im WZ und den Desktop-Rechner in einem anderen Zimmer. Die Entfernung ist eigentlich nicht der Rede wert, aber es sind 3 Wände dazwischen und deshalb habe ich meistens keinen und nur selten schlechten Empfang.

Gast
2007-11-12, 21:20:32
ja sie hat nur ihr zimmer umgestellt.. war vorher 2m woanders un da liefs einbahnfrei.. nur hat se neue möbel un es geht nicht mehr wie früher!