PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR - wissenschaftliche Quellen


Roland
2007-11-10, 23:24:49
Hi!

Kennt irgendwer Quellen (außer dem Internet), die sich mit dem Thema HDR beschäftigen, also Zeitschriften, Bücher, ...

Ich wär euch sehr dankbar

lg
Roland

Gast
2007-11-10, 23:26:21
Meinst du HDR oder HDRR?

Gast
2007-11-11, 01:13:18
HDRR is ja ein teil des Gebietes HDR, also das auch!
Ich brauch sowohl HDR Rendering, als auch HDR Imaging.

LIVI@HOME
2007-11-11, 11:17:23
Sowol bei Wikipedia als auch bei Amazon ist ausreichend Stoff.
Aber wenn Du Dein Ziel offenbaren würdest, dann könnte man Dir evtl exaktere Rezessionen geben über verschiedene Quellen.
HDR ist deutlich vielschichtiger als ein Button in der Settings/Option Abteilung eins Spiels, oder einem Image-Postprozessor. Nicht zu Letzt die Algorithmen die hinter der "Farbraum Harmonisierung" stecken und die biologischen Abläufe der visuellen kognitiven Verarbeitung.

Roland64
2007-11-11, 16:48:00
Ich muss ne Arbeit über das Thema schreiben High Dynamic Range Imaging schreiben. Wikipedia führt aber leider keine nicht-Internet-Quellen zu dem Thema an (außer nem Populärblatt - Der Spiegel).

Die Bücher, die ich gefunden haben beschäftigen sich aber ganz Proaktisch mit der Erstellung von solchen Bildern, aber nicht mit dem Hintergrund...

lg
Roland

tokugawa
2007-11-11, 19:09:12
Such mal in den wissenschaftlichen Journals und Proceedings der Eurographics-Konferenzen, etwa Eurographics Hauptkonferenz, Eurographics Symposium on Rendering (EGSR, auch genannt Rendering Workshop), sowie der SIGGRAPH Konferenz. Dort gibt's sicher was. Eventuell mußt du dafür eine Bibliothek aufsuchen (am besten eine Universitätsbibliothek).


Ach ja, was für "Hintergründe" erwartest du?

Gast
2007-11-12, 12:18:22
Danke!

Mit Hintergrunde meinte ich, das ich kein Photoshop-Tutorial suche...

Weiß jemand ne Quelle wo ich den Dynamicumfang von analogen/digitalen Spiegelreflexkameras, Displays, ... finde?
Ich finde nämlich im Internet unterschiedliche Werte und hab keine Ahnung wo man sowas nachschaun kann

thx
Roland

Ectoplasma
2007-11-12, 12:44:20
Wie wäre es mit dem Buch von meinem Kumpel Blochi, der bei Eden FX arbeitet?

http://www.hdrlabs.com/book/index.html