PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel.de nervt nur noch


aths
2002-11-03, 20:37:05
Erst fingen die an, "Premium-Links" einzuführen, d.h., sich den Abruf bestimmter Artikel bezahlen zu lassen. Als Aushängeschild für das Printmagazin zu fungieren reicht denen wohl nicht mehr. Am Ende eines Artikels findet man häufig noch Link zu weiteren Artikeln zum gleichen oder ähnlichen Thema. Immer mehr ehemals normale Artikel werden dabei "heimlich" kostenpflichtig gemacht. Ich fühle mich dadurch jedes mal wieder unangenehm berührt. Die sollen es gefälligst möglich machen, "Premium-Links €" genrell auszublenden. Irgendwie spürt man bei Spiegel Online die Gier, plötzlich Geld verdienen zu können. Einen vernünftiger Plan dazu kann ich allerdings nicht erkennen.

Jakeman
2002-11-03, 23:31:23
Ist doch so wie neuerdings mit Chip.de.
Die verlangen Geld für Downloads:(
Denke mal die "guten" Zeiten des I-Net gehen langsam vorbei...

Kampf Ameise
2002-11-03, 23:44:19
tja die werden sich noch wundern wenn dann ihre zeitschriften aus dem netz zu laden sind als pdf file und das bevor sie in der Druckerei gedruckt werden heheh wie bei den pc-games auch MUHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHA

Dunkeltier
2002-11-03, 23:46:03
Was habt ihr erwartet? Das sind die Tentakeln des Kommerzes, die das Internet langsam aber sicher untergraben. Wo ein Markt, da ist der tüchtige Geschäftsmann nicht weit. Mir ist es relativ egal, was mir nicht gefällt das 'meide' ich halt. Bezahlen werde ich nur das, wovon ich mehr als überzeugt bin. Und dazu muß man mich doch ziemlich deftig anfixen, was bisher die wenigsten geschafft haben. ;D

Iceman346
2002-11-04, 08:34:20
Irgendwann muss es nunmal so weit kommen. Bannerwerbung im Internet bringt praktisch kein Geld da die meißten sowieso nicht drauf klicken. Dann muss das Geld das die Server kosten anderweitig verdient werden. Es wird nicht alles im Internet kostenlos bleiben (das heißt nicht das ich das unterstützen möchte, aber ich kann die Leute verstehen).

Günther
2002-11-04, 18:54:29
Originally posted by BillG@tes
Ist doch so wie neuerdings mit Chip.de.
Die verlangen Geld für Downloads:(
Denke mal die "guten" Zeiten des I-Net gehen langsam vorbei...

ja, das nervt wirklich nur der low Speed download ist gratis

Aber www.spiegel.de rulez!! (ich hab meine Gründe)

Mrs. Lolman
2002-11-04, 19:07:59
Kann mir nicht vorstellen das Spiegel bei dir ruled ! ;)

Unregistered
2002-11-05, 00:19:25
siehe post: Aktion ggn MS Software!
die fetten zeiten sind vorbei aber mich stört es nicht, scheiss auf den spiegel und auch auf chip.de, ich bekomme die software die nachrichten auch woanders umsonst.

GloomY
2002-11-05, 02:15:32
Originally posted by aths
Erst fingen die an, "Premium-Links" einzuführen, d.h., sich den Abruf bestimmter Artikel bezahlen zu lassen.Jaja, Techchannel ist jetzt auf einmal auch auf diese "glorreiche" Idee gekommen :(

mapel110
2002-11-05, 13:13:38
hm, also fürs aktuelle tages und politikgeschehen finde ich spiegel.de gut.
für archive muss man fast überall zahlen, besonders für news-archive.

grakaman
2002-11-05, 13:28:32
auf spiegel.de hast du aber auch viel mehr artikel (und neue), die im print nicht stehen. na und 40cent für nen artikel ist ja nicht viel.

Leonidas
2002-11-05, 14:14:37
Originally posted by GloomY
Jaja, Techchannel ist jetzt auf einmal auch auf diese "glorreiche" Idee gekommen :(


Bei manchen ist es einfach nur Fehlkalkulation. Der tecChannel hat 20 fest angestellte Leute und ca. 1,2 Mill. Besucher im Monat (http://www.ivwonline.de/ausweisung/suche_freitext.php). Das haben 3DCenter und HT4U zusammen auch!