PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte mit sehr guter analoger Bildqualität


Thanatos
2007-11-11, 13:15:05
Grüßt euch,

da meine 6800gt leider etwas Probleme mit dem VGA Ausgang hat, was sich in leichten, bläulichen fünffachen Schatten äußert, bräuchte ich wohl demnächst eine relativ günstige Grafikkarte mit sehr guter analoger Ausgabequalität, da ich ausschließlich auf KSR-Monitore setze.

Spieleleistung ist eigentlich egal. Google Earth muss gut darauf laufen und das in 1600x1200 und sonstige sachen wie Video und ähnliches.


Kann AGP oder PCI-e sein, woran dann zwei 22" KSR-Monitore angeschlossen werden. ( Mit 1600x1200 bei 100hz )

Gast
2007-11-11, 13:34:15
Kann es sein, dass du ein Bandweitenproblem hast? Hast du das Kabel als Ursache ausgeschlossen?

Thanatos
2007-11-11, 13:39:33
Natürlich, da das problem zuvor nicht bestand, und ich bezweifle, dass die Bandbreite durch die Kabel mal plötzlich schrumpft. Außerdem sind das wirklich schöne BNC Kabel mit ordentlicher Schirmung.

Auch hab eich den monitor schon an anderen Geräten angeschlossen (selbes Kabel) und auch innerhalb der Grafikkarte die Anschlüsse getauscht, wodurch das problem verschwand. (Also Monitor 1 an VGA 2, bzw. den DVI Adapter angeschlossen)

Fazit: 1. VGA Ausgang Defekt, definitiv.

ich habe jetzt zwischenzeitlich durch ziehen und zerren am VGA Ausgang wieder ein gutes Bild, aber ich bezweifle, dass dies eine Dauerhafte Lösung ist. Daher suche ich nach einer neuen Grafikkarte.

Gast
2007-11-11, 14:01:44
Kontaktreiniger. Die VGA-Buchsen nachlöten. Kabel noch ok?

Sonst kann ich die 1950pro von Sapphire empfehlen. VF900cu hinterher drauf und geniessen. Messerscharfes Analogsignal auf DIV2 und sehr scharfes auf DIV1.

Thanatos
2007-11-11, 16:19:05
Und Matrox?

Weiß einer wie gut es momentan mit der Signalqualität bei den Matroxen aussieht? Wenn Dualview bei Matrox Karten nicht geht (ich kenne sie nicht), dann brauchen wir garnicht weiterreden.

Sandratte
2007-11-11, 16:41:56
m.M. nach ist eine Matrox-Karte besser für mehrere Monitore geeignet als ATI / Nv

zocken kannst mit den günstigen Modellen eher nicht!