PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo5 und DirectX7


Unregistered
2001-09-05, 15:56:25
Hi!

Ich hab entdeckt,daß wenn ich auf mein DirectX Setup gehe um z.B. D3D zu testen mein Gesamtspeicher der Voodoo5 auf ca. 30,5 MB geschätzt wird.Sie hat aber doch normalerweise 64 MB.
Ist das nun normal oder habe ich womöglich was falsch eingestellt?
Die Spiele laufen ja alle einwandfrei aber vielleicht steht sie im Single-Chip-Modus?Hab schon gekuckt,aber soweit ich das blicke müßte sie richtig eingestellt sein.
Danke für eure Tipps schon im vorraus

Quasar
2001-09-05, 16:04:53
Effektiv sind es bei der V5 aber auch nur etwas über 32MB, da die beiden Chips im SLI-Verfahren arbeiten und daher eigentlich der Gesamte Bildinhalt zweimal im Speicher gehalten werden muss...hauptsächlich Texturen und so...

War schon genau das gleiche bei der V2 SLI...die hatte effektiv auch nur 12MB...der auch noch geteilt war...

Quasar

Unregistered
2001-09-07, 02:44:57
@Quasar

dies trifft aber bei der Voodoo5 nicht zu. Diese kann den ganzen Speicher nutzen, die Software zeigt aber halt nur die daten eines chips an.. der andere kommt allerdings auch in den Games zum einsatz.

Unregistered
2001-09-07, 17:15:33
Na Gott sei Dank!!

Danke für die Antworten,ich hab nämlich schon gedacht ich nutze nur die halbe V5!
Das mit dem Forum hier ist echt korrekt!