PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen+SDK für Multitouchscreens


Wanginator
2007-11-11, 13:37:50
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Unzwar möchte ich gerne für meine Diplomarbeit ein Projekt bzgl. Multitouchscreens anfangen. Gemeint sind die großen Displays à la MS Surface. Das Problem ist aber, dass die natürlich noch nicht so weit verbreitet sind. So kann man sich kaum Informationen einholen bzgl. Verfügbarkeit, Preise oder wie man die anprogrammiert. Im akademischen Bereich wird aber teilweise daran geforscht, doch ohne Kontaktinformationen komme ich da auch nicht weiter.

Daher wollt ich wissen, ob ihr Unis oder Firmen kennt, die sich mit sowas auseinandersetzen und die mir Informationen oder Hilfe anbieten können. Genauergesagt würd ich gern erfahren in welchem Preisrahmen sich so ein Projekt bewegt, da ich das natürlich an der Uni anmelden muss. Und ob es dafür geeignete Programmiersprachen und SDKs gibt zur Anprogrammierung gibt. Idee ist es dann ein paar neue Anwendungen für dies Plattformen zu implementieren und zu evaluieren.

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich ein wenig weiterhelfen.

Monger
2007-11-11, 16:18:07
Weil du nunmal schon MS Surface erwähnst: schonmal versucht, direkt mit MS in Kontakt zu treten?

Wanginator
2007-11-11, 16:41:12
Ja, hab ich. Bin auch teilweise bei MS tätig. Nur ist das Problem, dass das Produkt noch nicht auf dem Markt ist. Deswegen ist es schwierig Informationen darüber einzuholen, die wissenschaftlich (öffentlich) publiziert werden dürfen. Aber in der Richtung frage ich grade auch nach. Wollt nur wissen, ob ihr noch andere Ansprechpartner, vor allem im universitäten Bereich, kennt?