PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel CEM Power Edition - seit gestern Abend kein Strom mehr?!? (1 Woche alt)


gr0w
2007-11-11, 13:58:19
moin,

benutze seit etwas über eine woche das teufel conept e magnum power edition mit großer zufriedenheit. allerdings habich gestern abend etwas musik über den pc laufen lassen, war 2 stunden nebenan pokern und als ich wieder kam hatten die boxen keinen strom und die LEDs auf der vorderseite des subwoofers waren aus.
hab mich total gewundert, aber nich weiter darüber nachgedacht, weilich dachte, es könnte nur dieses auto-off sein. jetzt habich gerade eben meinen pc angemacht, wollte musik hören und merke dass der subwoofer nich angeht. kippschalter hinten sind alle auf on, auf der steckdose ist strom (getestet), und es tut sich absolut nichts.

was kann da passiert sein? ich hab die boxen nie irgendwie bewegt, hab sie nie in übertriebener lautstärke betrieben. ich kann einfach nicht glauben, dassich n batzen geld ausgegeben habe und das sysstem nach einer woche schon den geist aufgibt.... n kumpel von mir hatte mich gewarnt vor teufel, er hatte ein ähnliches problem.

jemand ne idee was ich machen kann? hab ne mail an den support geschrieben aber ne antwort kann bei sowas bekanntlicherweise ja gerne mal ein paar tage dauern... selber den subwoofer öffnen und nachschauen? wahrscheinlich auch nicht so angebracht. hab echt null lust, dieses verdammt schwere system zur post zu schleppen und zurückzuschicken.

F5.Nuh
2007-11-11, 14:26:22
Also selber öffnen würde ich es nicht. Ist bestimmt nicht gut wegen Garantie usw. Es wird ja wohl höchstwarscheinlich am Sub liegen. Dort befindet sich doch der "Verstärker". Also brauchst du nicht das ganze Set zurück zu schicken. Wäre unnötig.

Eventuel hast du auch nur ein Montagsmodell erwischt. Normalerweise sollte man mit einem Teufel system aber auch keine Musik hören ;) aber das hat nichts mit diesem Thema zu tun.

Grüße

gr0w
2007-11-11, 14:27:37
hmm das mit der musik ist mir klar, qualitativ absolut mies :P aber wer ein musikjunkie ist, nimmt auch das in kauf...

was mache ich, wennich den karton vom sub nicht mehr habe? ^^

F5.Nuh
2007-11-11, 16:17:38
Ich glaube die sagen nichts wenn du den sub sicher in einer anderen verpackung verpackst. Wichtig ist die Rechnung und das Gerät was eventuel Defekt ist. Dazu eine kleine Fehlerbeschreibung + Adresse und email und telefonnummer. Damit du erreichbar bist.

Notfalls einfach mal nachfragen :)

daPoppie
2007-11-11, 16:21:22
mir is auch schon mal der sub vom "alten" cem eingeganben (nach ca einem jahr betrieb - läuft nun seit ca 3 jahren aber problemlos). hab damals eine mail an teufel geschrieben und gefragt was ich tun könnte. haben mir geantwortet, dass er vermutlich defekt ist und ich das GESAMTE system (also selbst mit fernbedienung) zurückschicken sollte, nicht nur den sub, da ich anschließen auch wieder ein GANZ neues system zurückbekommen habe. also schreib mal net mail an teufel ob du alles zurückschicken musst oder ob der sub alleine reicht...

und was ihr gegen die qualität beim musikhören habt frag ich mich doch wirklich, für den preis is es absolut spitze.

Gast
2007-11-11, 16:33:48
und was ihr gegen die qualität beim musikhören habt frag ich mich doch wirklich, für den preis is es absolut spitze.
Besonders wenn man sich primär fürs Spielen/Filme gucken entschieden hat.
Dann kann man immer noch anständig genug Musik hören.


btw. Ich habe im Umkreis schon 2 Standboxen gegengetestet. -> Mieserer Sound. ;)