PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - 8800 GT mit WaKü ab Werk?


Nasenbaer
2007-11-11, 14:18:33
Hi,
gibt es schon Ankündigungen von Geforce 8800 GT, die direkt mit vorinstallierter WaKü ausgeliefert werden? Selber eine drauf pappen ist mir nichts wegen Garantieverlust aber ich hätte es schon ganz gerne leise und kühl.

Mfg Michael

Gast
2007-11-11, 17:19:09
Wegen Garantieverlust -> EVGA

Vormontierte Wakü = sehr teuer
und meist nur auf Topmodellen (z.b. GTX) anzutreffen

Razor
2007-11-11, 17:36:30
Hier wäre aber dringend eine Vollkühlung anzuraten...
Wichtig ist es, die Sapnnungswandler mit einzubeziehen, sonst könnte das ein wirklich teures Unterfangen werden.

Ich ziehe Luftkühlung vor... leise und kühl!
:D

Razor

seahawk
2007-11-11, 18:15:37
Auf einen leisen Lüfter ,der die Karte trotzdem befächelt würde ich bei einem reinem GPU Kühker ebensfalls nicht verzichten. Meine alte 7800Gt läuft nun 2 Jahre mit nem Tweinplex auf der GPU und einem 80er Silenteagle 1000 in der Seite des Case.

Nasenbaer
2007-11-11, 19:26:32
Wegen Garantieverlust -> EVGA

Vormontierte Wakü = sehr teuer
und meist nur auf Topmodellen (z.b. GTX) anzutreffen
Meinst du mit EVGA ihre "Limited LifeTime Warrenty"? Naja deren vorletzter Punkt sagt aber auch, dass die neu installierten Teile von EVGA zertifiziert sein müssen. Da find dann erstmal was.

Naja werd ich wohl auf die Zotac 8800GT AMP! warten. Wird schon nicht lauter als meine 7800GT mit Orig-Kühler sein hoffe ich. :)

Gast
2007-11-11, 19:50:10
Meine alte 7800Gt läuft nun 2 Jahre mit nem Tweinplex auf der GPU und einem 80er Silenteagle 1000 in der Seite des Case.
Hoffentlich reicht ein NT unter den Slots auch (mit 2 PCI Karten dazwischen) :)


Wird schon nicht lauter als meine 7800GT mit Orig-Kühler sein hoffe ich. :)
Naja die 7800GT war doch nicht gerade ein Leisetreter. ;)
Das EVGA nur begrenzte Garantie beim Wechsel bietet wusste ich nicht.



Ich ziehe Luftkühlung vor... leise und kühl!
:D

Ich ziehe Wakü vor .... leiser und kühler. :D
Also zumindest habe ich bereits einen Kreislauf, wozu dann die Karte mit Luft kühlen?

Dr.Dirt
2007-11-11, 21:26:48
Hi,
gibt es schon Ankündigungen von Geforce 8800 GT, die direkt mit vorinstallierter WaKü ausgeliefert werden? Selber eine drauf pappen ist mir nichts wegen Garantieverlust aber ich hätte es schon ganz gerne leise und kühl.

Mfg Michael
Bei EVGA verliert man die Garantie nicht!
http://www.evga.com/support/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=57720

Nasenbaer
2007-11-11, 22:06:36
Hoffentlich reicht ein NT unter den Slots auch (mit 2 PCI Karten dazwischen) :)



Naja die 7800GT war doch nicht gerade ein Leisetreter. ;)
Das EVGA nur begrenzte Garantie beim Wechsel bietet wusste ich nicht.



Ich ziehe Wakü vor .... leiser und kühler. :D
Also zumindest habe ich bereits einen Kreislauf, wozu dann die Karte mit Luft kühlen?
OK, wieder was gelernt. :)
Ist ja echt kulant von EVGA.

Aber erstmal muss die Karte überhaupt verfügbar sein zu oordentlichen Preisen - das dauert wohl noch 2-3 Wochen.

Don Vito
2007-11-11, 22:20:29
Bei EVGA verliert man die Garantie nicht!
http://www.evga.com/support/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=57720

Aber nur wenn man sie von EVGA verbauen lässt, was zu den Versandkosten zusätzlich 50 Euro für die Montage kostet;)

Spasstiger
2007-11-11, 22:41:58
Aber nur wenn man sie von EVGA verbauen lässt, was zu den Versandkosten zusätzlich 50 Euro für die Montage kostet;)

Question / Issue
Does water-cooling or installing a third party cooling solution on my video card void the warranty?

Answer / Solution
Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA. Any physical damage such as burn marks or damaged PCB will void ALL warranties.

Für mich liest sich das so, als ob man auch bei einem Privatumbau die Garantie nicht verliert. Sonst wäre ja der Hinweis nicht gegeben, dass man vor dem Zurückschicken wieder den Originalkühler installieren soll.

Dr.Dirt
2007-11-11, 22:42:16
Aber nur wenn man sie von EVGA verbauen lässt, was zu den Versandkosten zusätzlich 50 Euro für die Montage kostet;)
Nein, das steht bei dem Link nicht dabei.
Es dürfen halt keine Beschädigungen am PCB oder Brandspuren sichtbar sein, wenn man die Karte aus Garantiegründen einschicken muß.

aths
2007-11-18, 19:24:36
Meinst du mit EVGA ihre "Limited LifeTime Warrenty"? Naja deren vorletzter Punkt sagt aber auch, dass die neu installierten Teile von EVGA zertifiziert sein müssen. Da find dann erstmal was.Lifetime Warranty ist in Europa illegal. Die Limited Warranty von EVGA (wenn man sich 30 Tage nach Kaufdarum registriert) gilt 10 Jahre.

Gast
2007-11-30, 20:52:41
Lifetime Warranty ist in Europa illegal. Die Limited Warranty von EVGA (wenn man sich 30 Tage nach Kaufdarum registriert) gilt 10 Jahre.

Ich brech hier immer ins Essen wenn ich sowas lese... Manmanman... ILLEGAL... Ich mein WTF... sofort alle einsperren die Garantieverbrecher...

Anderer Gast
2007-11-30, 22:52:33
Lifetime Warranty ist in Europa illegal.
Dafür hätte ich aber auch gern ne Quelle.

Nasenbaer
2007-12-01, 16:37:07
Dafür hätte ich aber auch gern ne Quelle.
Wikipedia -> Garantie -> Garantie im Endkundengeschäft
Eine „lebenslange Garantie“ ist – im Gegensatz zu den USA – in Deutschland und auch in den meisten Nachbarländern nicht zulässig.
Hat, so vermute ich, wettbewerbsrechtliche Gründe.

puked
2007-12-04, 13:59:53
Interessiert aber niemanden.
Es gibt zahlreiche Firmen die lebenslange Garantie anbieten. Und wenn nicht, dann halt 10 oder 20 Jahre... macht keinen Unterschied

Nasenbaer
2007-12-04, 17:52:17
Interessiert aber niemanden.
Es gibt zahlreiche Firmen die lebenslange Garantie anbieten. Und wenn nicht, dann halt 10 oder 20 Jahre... macht keinen Unterschied
Sicher! Was soll ich auch mit lebenslanger Garantie für ein Gerät, dass normalerweise maximal 5 Jahre genutzt wird. Aber verboten ist es trotzdem. :)

Gast
2007-12-06, 14:56:17
Es gibt zahlreiche Firmen die lebenslange Garantie anbieten. Und wenn nicht, dann halt 10 oder 20 Jahre... macht keinen Unterschied

es macht auch keinen unterschied, wenn eine firma nach ablauf der garantie das produkt aus "kullanzgründen" repariert/austauscht, und das kann niemand verbieten ;)

aths
2007-12-06, 19:40:38
es macht auch keinen unterschied, wenn eine firma nach ablauf der garantie das produkt aus "kullanzgründen" repariert/austauscht, und das kann niemand verbieten ;)Kulanz (nur ein l.)

Eigentlich wäre bei Grafikkarten die sinnvolle Obergrenze 6 Jahre. Nach 6 Jahren ist auch eine Superduper-Ultra-Superclocked kaum noch zu gebrauchen.

nomadhunter
2007-12-06, 20:20:18
Gerade deswegen ist es ja kein Problem, eine 10- oder auch 20-jährige Garantie anzubieten. Wer macht sich bei einer >5 Jahre alten Karte noch die Arbeit, sie an den Hersteller zu schicken?