PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachumstellung auf Deutsch funktioniert nicht mehr


Mähman
2007-11-11, 15:05:58
Ich habe seit kurzem ein wirklich nerviges Problem mit all meinen Steam-Games. In Steam habe ich die Sprache auf Deutsch eingestellt, und bisher war nicht nur die Menüsprache deutsch, sondern auch die Dialoge im Game selber erfolgten in deutscher Sprache. Plötzlich ist dem nicht mehr so. Alle Dialoge hört man nur noch in Englisch. Ein Umstellen ist nicht mehr möglich, auch im Game selber nicht, wo man unter Audio die Sprache einstellen kann. Dort kann ich zwar "Deutsch" einstellen, muss dann das Game neu starten, mit dem Ergebnis allerdings, das wiederum "Englisch" voreingestellt ist. Hat jemand eine Ahnung, was ich tun kann, damit ich das Game trotzdem auf Deutsch durchspielen kann?

Mähman
2007-11-11, 15:54:56
Nach langem Suchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, die Sprache wieder auf Deutsch zu ändern. Im Optionsmenü des Spiels unter Audio funktionierts leider nicht, doch geht es direkt über das Steam-Menü, doch nur über Umwege: mit Rechter Maustaste das gewünschte Game anklicken, dann auf Eigenschaften / Sprache. So kann man für jedes einzelne Game die Sprache umstellen.

Guest83
2007-11-11, 16:58:54
Nach langem Suchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, die Sprache wieder auf Deutsch zu ändern. Im Optionsmenü des Spiels unter Audio funktionierts leider nicht, doch geht es direkt über das Steam-Menü, doch nur über Umwege: mit Rechter Maustaste das gewünschte Game anklicken, dann auf Eigenschaften / Sprache. So kann man für jedes einzelne Game die Sprache umstellen.
Und wo genau ist der Umweg? Dafür ist ja die Funktion da.