PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Monitor wechselt in Stand-By ... Rechner läuft weiter?


Durcairion
2007-11-11, 16:05:50
Hi,

Ein Freund von mir hat mir gerade berichtet, dass er seit gestern das Problem hat dass sich sein Monitor einfach in den Stand-By schaltet und auch nicht wieder aktivieren lässt.

System: XP
CPU: AMD3500+
RAM: 1024 MB
Graka: ATI X1600 XT

Diese Geschichte passiert sowohl in Spielen als auch ganz normal wenn er mit dem Browser unterwegs ist.

Ist das irgend jemand bekannt und weis woran sowas liegen kann?

Gast
2007-11-11, 16:42:53
Ich kenn das, da hatte ich noch einen Röhrenmonitor. Der war halt am Ende, 'n neuer Bildschirm musste her.

Bei einem TFT könnt ich nicht sagen, woran es liegt - die verschleißen nicht so schnell. Softwareproblem würde ich ausschließen - kann man aber überprüfen (Win neu installieren, welche Anwendungen).

Evtl. liegts an einer falsch eingestellten Bildwiederholfrequenz?

Durcairion
2007-11-11, 16:58:54
Frequenz kanns nicht sein, er suft auf Webseiten oder macht sonst irgendwas auf einmal geht er aus... ohne etwas an Auflösung und Frequenz zu verändern.

Lar$
2007-11-11, 17:37:38
vllt. zieht er unbeabsichtigt das Monitorkabel mit dem Fuß raus ^^.
Habe in diesem Bereich auch schon Erfahrung sammeln dürfen

Gast
2007-11-11, 18:07:26
Ists denn jetzt eine Röhre oder TFT?

Gast
2007-11-12, 05:16:48
Hatte das auch mal. War nervtötend. Ursache: Die Grafikkarte hat sich überhitzt und keine Signale mehr gesendet -> Monitor standby. Grafikkarte getauscht und lief wieder.