PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1600Pro Probs...


Starfox
2007-11-11, 16:47:38
Hi,

ne Freundin rief mich gerade an und meldete doch sehr merkwürdige Dinge mit ihrer ca 1. Woche alten Powercolor/ATI Radeon 1600 Pro AGP.

Also, Karte installiert und auch Stromanschluss drangemacht. Treiber sind die Catalyst 7.10.

Bei Spielen schmiert wohl die Karte in regelmäßigen abständen ab. Sprich erst Standbild, dann schwarzes Bild dann geht nichts mehr, ausser HW Reset.

Passiert bisher bei The Witcher, WoW nach ca 15-20 Min spielen.

Nun meine Frage obs evtl an der 12V Leitung liegt, das die net genuch Saft liefert ? Und wieviel A muss da geliefert werden ? Und kann das dann überhaupt so sein, da es ja gute 15-20 min gutgeht mit den Spielen.

Oder doch nen Treiber Problem vom 7.10er Cata ?

so long...Starfox

anddill
2007-11-11, 17:41:27
Probier mal den 7.6 oder 7.7er Catalyst.

Starfox
2007-11-11, 18:20:29
Hmm, das ne Möglichkeit.

Bin morgen bei ihr, dann werd ichs mal testen. Aber wo gibs denn die alten Treiber noch zum saugen ?

Gruß
Starfox

Starfox
2007-11-11, 18:27:05
Ah habe schon gefunden ;)

Starfox
2007-11-13, 18:17:00
Hmm, hab nun ansich alle Cata Versionen durch. 7.7 - 7.10 ansich haben alle des selbe Prob, ich schätz mal den Treiber kann ich ausschließen.

Wie schauts denn mit dem Strombedarf aus der Powercolor x1600Pro 512MB ?

Iss nen 400W Netzteil drin, 12V Leitung hat 15A, evtl zu wenig ?

Oder man kann gar ne ganz andere Komponente dafür verantwortlich machen, iss halt nur die neue Graka reingekommen, davor liefs mit ner 9800er ansich reibungslos...

Wechselbalg
2007-11-13, 22:47:56
Also eine X1600 Pro genehmigt sich laut den X-bit Lab Messungen gute 40 Watt. Sofern das Netzteil da nicht generell schon etwas abbekommen hat, sollte das eigentlich kein Problem sein.

EDIT: Zumal die 9800 Pro in ähnlichen Regionen liegt.

Hier gibt es ansonsten viele Threads wo die AGP Karten meistens mit den neustens Catalysts Fehler zeigten und recht häufig ansonsten in Verbindung mit NForce 2 oder 3 Mainboards. Eventuell würde ich auch noch einen noch älteren Catalyst mal probieren. Auch einen Versuch wert ist es vielleicht auf AGP 4 mal testweise runterzuschalten.

Starfox
2007-11-15, 17:44:32
Hmm, nun hatse die Karte umgetauscht und ne GF8600GT 256mb PCIe drin. Bisher rennt sie *g*

so long...Starfox