PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenleser für Speicher im PCMCIA-Format


Norbertsch
2007-11-11, 17:19:54
Tach zusammen,
hoffe jemand von Euch kann mir helfen:

Ich bräuchte einen Kartenleser der Speicherkarten im PCMCIA-Format lesen kann. Das ganze sollte noch in einen Tower und zwar in die Front.

Wo bekomme ich sowas und wie heißt das Dingens???

_DrillSarge]I[
2007-11-11, 17:28:08
pcmcia ist kein speicherkartenformat, sondern ein steckplatz für notbook-erweiterungskarten, sozusagen sowas wie pci für notebooks.
es gibt solche erweiterungskarten, besser gab, mit extra-speicher meist sind das aber nur card-reader mit zB compact-flash speicherkarten
€: wie willst du sowas in eine tower-front bekommen? das ist für notebooks.
sowas zB http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=62558 nur für notebooks

Norbertsch
2007-11-11, 17:43:39
I[;6017753']pcmcia ist kein speicherkartenformat, sondern ein steckplatz für notbook-erweiterungskarten, sozusagen sowas wie pci für notebooks.
es gibt solche erweiterungskarten, besser gab, mit extra-speicher meist sind das aber nur card-reader mit zB compact-flash speicherkarten
€: wie willst du sowas in eine tower-front bekommen? das ist für notebooks.
sowas zB http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=62558 nur für notebooks
Schon klar, PCMCIA kenn ich ja nun auch hauptsächlich aus dem Läppi.
Hier ist es aber so, das die Speicherkarte aus einem Theotoliten kommt. Die Karte hat äusserlich das Aussehen einer PCMCIA Karte und kann im Läppi auch problemlos ausgelesen werden. Nun gibts ja diverse Adapter für den PCI-Slot, also adapter die es ermöglichen PCMCIA Karten im Desktop zu benutzen.
Aber gibts diese Adapter nun auch für den Fronteinbau???