PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Netzwerkproblem mit Speedport W 500v


Brotzeit
2007-11-11, 19:24:24
Hallo!

Ich habe seid numehr 3 Tagen Internet über Kabel Deutschland. Folgende Netzwerkkonfiguration habe ich aufgebaut:


Kabel Deutschland Modem -> Lankabel -> in den Lanport eines Speedports W 500v

Einstellungen am Speedport:

Wlan an
DHCP aus
DSL Modem aus

Problem:

Mit meinem Laptop (Intel Wlan Chipsatz) kann ich mich mit dem Wlan verbinden und ins Internet.
Mit meinem PC (2 verschiedene USB Sticks Probiert, einen von Hama den anderen weiß ich nichtmehr) wird mir das WLan zwar angezeigt, jedoch bekomme ich beim Verbindungsversuch keine IP zugewiesen und kann folglich nicht ins Internet.

Ich habe schon versucht, den DHCP Server des Speedports einzuschalten was folgendes Resultat brachte:

Laptop: bekam andere IP (eine vom Speedport) und konnte trotzdem ins Internet
PC: bekam auch eine "Speedport" IP, kam jedoch nicht ins Internet.

IP Adresse Speedport: 192.168.100.244
IP Adresse Modem: 192.168.100.1

Das Einstellen fester IPs an den Pcs, das neuinstallieren der Treiber brachte ebenfalls keine Besserung.


Weiß jemand Rat?

*edit*

ach ja auf beiden Rechnern ist Win XP + alle Updates installiert
Eine Wlan Verschlüsselung hat keinen Effekt auf das Problem

nobex
2007-11-11, 19:59:41
Schreib doch mal die Ausgabe von
ipconfig /all
des Problem-PC hier rein.

Brotzeit
2007-11-11, 21:57:40
Ip Config sagt:


Torredo Tunneling Pseudo bla bla
Ip: FFFF:bla bla
DHCP: aus
...
...


Ich gehe also weiterhin davon aus, dass besagter PC keine Verbindung durch den Speedport zum DHCP Server des Modems bekommt, weiß aber nicht warum, da es ja wiegesagt mit dem Laptop funktioniert

AlfredENeumann
2007-11-12, 01:24:16
Hab so ziemlich das gleiche Problem. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6019084#post6019084
Bin auch noch nicht zu einer Lösung gekommen.