PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Festplatte(n) kaufen?


Digger
2007-11-11, 19:34:13
Salu,

momentan habe ich zwei Samsung 1604C SATA1 Platten als Raid 0 laufen und eine Samsung 2504C SATA2 als Backup-Platte laufen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir zwei 250 GB Platten als RAID reinpacke und eine 500er als Backup-Platte.

Welche Platten sind denn momentan so zu empfehlen? Die Lautstärke wäre mir sehr wichtig.

OgerTian
2007-11-11, 20:37:27
bringt dir das raid 0 wirklich so viel..... ?

Faster
2007-11-11, 22:20:02
sehr leise soll die neue Seagate 250GB sein:
http://geizhals.at/deutschland/a261568.html
ist eigentlich ne 7200.11 und hat daher nur ein platter!

Digger
2007-11-12, 00:07:44
bringt dir das raid 0 wirklich so viel..... ?Hab ich seit Ewigkeiten... und wer macht schon gerne Rückschritte! :wink:
sehr leise soll die neue Seagate 250GB sein:
http://geizhals.at/deutschland/a261568.html
ist eigentlich ne 7200.11 und hat daher nur ein platter!Hast Du die bei Dir drinn?

Alexander
2007-11-12, 00:10:59
Hast Du die bei Dir drinn?
Seine Signatur ist unübersehbar. ;)


Fürs Backup:
WD 5000AAKS - vibriert weniger als die Seagate 7200.10 320er, ist schneller, bleibt kühler, hat sehr viel leisere Zugriffsgeräusche.

Wurde vom Besitzer beider Platten berichtet. Habe es nicht selbst vergleichen können.

Faster
2007-11-12, 10:37:51
Hab ich seit Ewigkeiten... und wer macht schon gerne Rückschritte! :wink:

ein rückschritt der keine (kaum?) performance kostet, ist imho kein rückschritt! ;)

Hast Du die bei Dir drinn?
nein, ich hab die "alte" 320GB von seagate. ist zwar ne empfehlenswerte platte bzgl performance, preis-leistung und garantiezeit, aber in punkto lautstärke im zugriff leider sehr kernig! also sicher nix für dich (und mich... ;( ).
die 250GB 7200."11" ist aber in einigen test als sehr leise aufgefallen, sowohl im web als auch zb in der PCGH. ist ja auch logisch, da zb eben nur ein platter drin sitzt.
ich selbst such auch gerade nach ersatz für meine HDD, die 7200."11" 250GB ist mir aber zu klein, daher warte ich aktuell auf die anderen/grösseren 7200.11-modelle sowie auf die GreenPower-Serie von WD...