PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3-Radiostream am Arbeitsplatz aufnehmen?


Fatality
2007-11-11, 20:44:37
Moin,

z.b. einen Winampradiostream (die was bei winamp eben gelistet werden) nebenher mit aufzeichnen lassen.
Winampradio hören ist erlaubt.
also wäre das rechtlich ok wenn das firmenseitig erlaubt ist?

Argoth
2007-11-11, 20:49:18
Tach^^

Hmm also ich denke, wenn das hören von Radiostreams erlaubt ist, nicht viel gegen das Aufnehmen spricht.

Bist du dir aber sicher, dass es erlaubt ist?

Denn bei uns ist es beispielsweise verboten, weil es zuviel Internettraffic und gleichzeitig grosse Kosten verursacht!

Greetz

Fatality
2007-11-11, 20:51:37
ja ist erlaubt, haben flatrate.
da eben ab und an ziemlich geile mucke läuft würd ich das gern mitschneiden wollen.
ist die frage ob das rechtlich ok ist. sind normale sender was in winamp gelistet wird unter "shoutcast radio"

Undertaker
2007-11-11, 21:10:40
wenn du internetradio hören darfst, sollte eine kleine nachfrage ja kein problem sein, und du bist auf der sicheren seite :)

edit: Udragor hat wohl recht, das hab ich glaube falsch aufgefasst

Udragor
2007-11-11, 21:55:19
Ich denke, es geht dem TS nicht darum, ob das der AG erlaubt, sondern ob es rechtlich sicher ist. Ich sage mal ja. Denn es ist kein Unterschied, ob du Radio wie früher mit Kasette aufnimmst oder wie heute eben auf Festplatte. Da ist meines Wissens rechtlich kein Unterschied. Du darfst ja auch Videorekorder betreiben. Also wenn dein Ag nichts dagegen hat...